Offene Stellen
Die Publikation von Inseraten erfolgt immer in Absprache mit unseren Kunden. Für weitere (nicht publizierte) Möglichkeiten nehmen Sie bitte mit uns Kontakt auf.
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Im Auftrag der Pensionskasse Basel-Stadt suchen wir für den Bestand der Aktivversicherten eine/n erfahrene/n
Vorsorgeberater/in Versicherungen (BVG) Pensum 80%
In dieser anspruchsvollen Tätigkeit in einem digitalen Umfeld sind Sie Ansprechpartner/in für die Aktivversicherten und sind für deren Bestandesführung sowie die selbständige Bearbeitung der Geschäftsfälle im Bereich Aktivversicherte zuständig (u.a. Eintritt, Austritt, Einkäufe, Scheidung etc.). Zu Ihren Hauptaufgaben gehören zudem die Prüfung und Abwicklung der Anträge im Rahmen der Wohneigentumsförderung. Sie zeichnen sich verantwortlich für die telefonische, schriftliche und persönliche Beratung der Aktivversicherten und deren Arbeitgeber und unterstützen die Versicherten bei Fragen im Zusammenhang mit dem neuen Online-Kundenportal. In einem achtköpfigen Team unterstützen Sie Ihre Kolleginnen und Kollegen, nehmen Stellvertretungsaufgaben innerhalb des Teams wahr, kontrollieren die Mutationen und Korrespondenz im Rahmen des Vieraugenprinzips und wirken beim Testen in Projekten mit.
Für die Besetzung dieser spannenden Stelle wenden wir uns an Kandidatinnen/Kandidaten mit mindestens drei Jahren Erfahrung im Bereich der beruflichen Vorsorge, insbesondere in der Abwicklung der verschiedenen Geschäftsfälle im Bereich der Aktivversicherten. Sie besitzen eine solide Aus- und Weiterbildung (KV/Matura/Berufsmatura, allenfalls dipl. Fachfrau/-mann Personalvorsorge oder Sozialversicherung) sowie eine rasche Auffassungsgabe und sind sich gewohnt, eigenständig, prozessorientiert und vernetzt zu arbeiten. Sie verfügen über stilsichere Deutschkenntnisse (Französisch/Englisch von Vorteil) und können komplexe Sachverhalte empfängergerecht erläutern. Serviceorientierung, Selbstantrieb, Teamfähigkeit, Sozialkompetenz, gute IT-Anwenderkenntnisse, die Bereitschaft zur Weiterentwicklung und Prozessorientierung runden Ihr Anforderungsprofil ab.
Wenn Sie sich für diese spannende Herausforderung in einem tollen Team interessieren, wenden Sie sich bitte per E-Mail (ausschliesslich mit PDF-Anlagen) oder telefonisch an den Beauftragten (Diskretion ist selbstverständlich).
Kontaktperson: Beat Altherr, b.altherr@kaderberatung.ch
a&u Kaderberatung AG | Münsterberg 8 | 4051 Basel | Tel 061 227 98 88
Mo–Fr 09.00 – 12.00 Uhr | 13.30 – 18.30 Uhr | Fr bis 17.30 Uhr -
Im Auftrag der Pensionskasse Basel-Stadt suchen wir eine erfahrene, teamorientierte Persönlichkeit für die Stelle als
Hypothekarspezialist/in
In dieser vielfältigen und anspruchsvollen Tätigkeit beraten und betreuen Sie gemeinnützige sowie private Kunden in sämtlichen Fragen der Immobilienfinanzierung, erstellen Kreditanträge, wickeln selbständig die einzelnen Geschäfte ab (End-to-End) und erledigen die damit verbundene Administration. Sie entwickeln das Wohnbaugenossenschaftsportfolio gezielt weiter (Gewinnung Neukunden, Auf-/Ausbau Netzwerk), analysieren und bewerten Liegenschaften (situativer Beizug Immobilienschätzer), analysieren Geschäftsberichte, führen Bonitätsprüfungen durch und bewirtschaften das bestehende Hypothekarportfolio. Zudem erarbeiten Sie Empfehlungen für die Festlegung individueller Zinskonditionen und die periodische qualitative Prüfung des Pricingtools im Bereich gemeinnützige Wohnbauträger sowie für die Entwicklung des Produkteangebots. Die Mitarbeit in internen sowie externen Projekt- und Arbeitsgruppen ergänzen das Tätigkeitsgebiet.
Wir wenden uns an eine/n gut ausgebildete/n, kundenorientierte/n Fachspezialistin/Fachspezialisten mit mehrjähriger Erfahrung im Hypothekargeschäft (Finanzierung von Wohnbaugenossenschaften oder ähnlich), fundierten Kenntnissen des Hypothekarfinanzierungsprozesses sowie guten IT-Anwenderkenntnissen. Freude an Vernetzung, gute Kenntnisse des Immobilienmarkts und in der Bewertung von Liegenschaften, Selbständigkeit, Genauigkeit, Verantwortungsbewusstsein sowie stilsichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift runden das Anforderungsprofil ab.
Wenn Sie sich für diese spannende Herausforderung in einem überschaubaren, flexiblen Umfeld interessieren, wenden Sie sich bitte schriftlich (E-Mail ausschliesslich mit PDF-Anlagen) oder telefonisch an den Beauftragten (Diskretion ist selbstverständlich).
Kontaktperson: Beat Altherr, b.altherr@kaderberatung.ch
a&u Kaderberatung AG | Münsterberg 8 | 4051 Basel | Tel 061 227 98 88
Mo–Fr 09.00 – 12.00 Uhr | 13.30 – 18.30 Uhr | Fr bis 17.30 Uhr