Offene Stellen
Die Publikation von Inseraten erfolgt immer in Absprache mit unseren Kunden. Für weitere (nicht publizierte) Möglichkeiten nehmen Sie bitte mit uns Kontakt auf.
-
Im Auftrag der Pensionskasse Basel-Stadt suchen wir eine jüngere, gut ausgebildete Persönlichkeit als
Verantwortliche/r Unternehmenskommunikation
Pensum 60% - 80%
In dieser spannenden Tätigkeit unterstützen Sie beim Dialog mit verschiedenen Anspruchsgruppen der Pensionskasse Basel-Stadt und stimmen Kommunikations- und Informationsbedürfnisse aufeinander ab.
Anspruchsvolle Informationen und Dienstleistungen transparent und leicht verständlich auf den Punkt zu bringen, bereitet Ihnen Freude. Die Pflege und Weiterentwicklung von Kommunikationsträgern sowie des zugrunde liegenden CI/CD ist aufgrund Ihrer Affinität zu Informationsinstrumenten und -technologien eine persönliche Stärke. Den Lead für Print- und Onlinemedien der PKBS zu übernehmen, sporadisch Artikel selbst zu verantworten sowie Ansprechpartner/in für Medien zu sein, sehen Sie als Bereicherung Ihres Alltags. Die Konzeption sowie Organisation von Veranstaltungen/Anlässen runden das Tätigkeitsgebiet ab. In dieser Funktion sind Sie direkt der Vorsitzenden der Geschäftsleitung unterstellt und ziehen bei Bedarf externe Kooperationspartner in die Aktivitäten ein.
Wir wenden uns an eine vernetzt denkende, offene, kunden- sowie ergebnisorientierte Persönlichkeit. Sie verfügen über eine Fachausbildung in Kommunikation, sind versiert im Umgang mit Microsoft 365-Produkten und Content Management-Systemen. Idealerweise haben Sie Erfahrung in der Finanzbranche. Teamorientierung, Kreativität sowie gute konzeptionelle Eigenschaften runden das Anforderungsprofil ab.
Wenn Sie sich für diese spannende Herausforderung in einem überschaubaren, flexiblen Umfeld interessieren, wenden Sie sich bitte schriftlich (E-Mail ausschliesslich mit PDF-Anlagen) oder telefonisch an den Beauftragten (Diskretion ist selbstverständlich).
Native or business fluent in German is mandatory.
Kontaktperson: Beat Altherr, b.altherr@kaderberatung.ch
a&u Kaderberatung AG | Münsterberg 8 | 4051 Basel | Tel 061 227 98 88
Mo–Fr 09.00 – 12.00 Uhr | 13.30 – 18.30 Uhr | Fr bis 17.30 Uhr -
Im Auftrag der Pensionskasse Basel-Stadt suchen wir für die Bestandesführung Aktivversicherte eine/n erfahrene/n
Vorsorgeberater/in Versicherungen (BVG)
Pensum 80% - 100%
In dieser anspruchsvollen Tätigkeit in einem digitalen Umfeld bearbeiten Sie selbständig folgende Geschäftsfälle: Eintritte, Einbau von Freizügigkeitsleistungen, Erhöhungen, Reduktionen, Austritte, Prüfung und Abwicklung von Anträgen im Rahmen der Wohneigentumsförderung, Durchführung des Vorsorgeausgleichs bei Scheidungen, freiwillige Einkäufe, Koordination Teilpensionierung usw. Zudem sind Sie Ansprechpartner/in für Personalverantwortliche und für individuelle Anfragen von Versicherten, treffen die notwendigen Abklärungen für die Durchführung einzelner Geschäftsfälle, bearbeiten anspruchsvolle Korrespondenz, nehmen Stellvertretungsaufgaben wahr und wirken im Testing sowie in Projekten mit.
Für die Besetzung dieser spannenden Stelle wenden wir uns an Kandidatinnen/Kandidaten mit mindestens drei Jahren Erfahrung im Bereich der beruflichen Vorsorge, insbesondere in der Abwicklung der verschiedenen Geschäftsfälle im Bereich der Aktivversicherten. Sie besitzen eine solide Aus- und Weiterbildung (KV/Matura/Berufsmatura, allenfalls dipl. Fachfrau/-mann Personalvorsorge oder Sozialversicherung) sowie eine rasche Auffassungsgabe und sind sich gewohnt, eigenständig, prozessorientiert und vernetzt zu arbeiten. Sie verfügen über stilsichere Deutschkenntnisse (Französisch/Englisch von Vorteil) können komplexe Sachverhalte empfängergerecht erläutern. Serviceorientierung, Selbstantrieb, Teamfähigkeit, Sozialkompetenz, gute IT-Anwenderkenntnisse, die Bereitschaft zur Weiterentwicklung und Prozessorientierung runden Ihr Anforderungsprofil ab.
Wenn Sie sich für diese spannende Herausforderung in einem tollen Team interessieren, wenden Sie sich bitte schriftlich (E-Mail ausschliesslich mit PDF-Anlagen) oder telefonisch an den Beauftragten (Diskretion ist selbstverständlich).
Kontaktperson: Beat Altherr, b.altherr@kaderberatung.ch
a&u Kaderberatung AG | Münsterberg 8 | 4051 Basel | Tel 061 227 98 88
Mo–Fr 09.00 – 12.00 Uhr | 13.30 – 18.30 Uhr | Fr bis 17.30 Uhr -
Im Auftrag der Pensionskasse Basel-Stadt suchen wir eine erfahrene, teamorientierte Persönlichkeit für die Stelle als
Hypothekarspezialist/in (Übernahme bestehendes Kundenportefeuille)
In dieser vielfältigen und anspruchsvollen Tätigkeit beraten und betreuen Sie gemeinnützige sowie private Kunden in sämtlichen Fragen der Immobilienfinanzierung, erstellen Kreditanträge, wickeln selbständig die einzelnen Geschäfte ab (End-to-End) und erledigen die damit verbundene Administration. Sie entwickeln das Wohnbaugenossenschaftsportfolio gezielt weiter (Gewinnung Neukunden, Auf-/Ausbau Netzwerk), analysieren und bewerten Liegenschaften (situativer Beizug Immobilienschätzer), analysieren Geschäftsberichte, führen Bonitätsprüfungen durch und bewirtschaften das bestehende Hypothekarportfolio. Zudem erarbeiten Sie Empfehlungen für die Festlegung individueller Zinskonditionen und die periodische qualitative Prüfung des Pricingtools im Bereich gemeinnützige Wohnbauträger sowie für die Entwicklung des Produkteangebots. Die Mitarbeit in internen sowie externen Projekt- und Arbeitsgruppen ergänzen das Tätigkeitsgebiet.
Wir wenden uns an eine/n gut ausgebildete/n, kundenorientierte/n Fachspezialistin/Fachspezialisten mit mehrjähriger Erfahrung im Hypothekargeschäft (Finanzierung von Wohnbaugenossenschaften oder ähnlich), fundierten Kenntnissen des Hypothekarfinanzierungsprozesses sowie guten IT-Anwenderkenntnissen. Freude an Vernetzung, gute Kenntnisse des Immobilienmarkts und in der Bewertung von Liegenschaften, Selbständigkeit, Genauigkeit, Verantwortungsbewusstsein sowie stilsichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift runden das Anforderungsprofil ab.
Wenn Sie sich für diese spannende Herausforderung in einem überschaubaren, flexiblen Umfeld interessieren, wenden Sie sich bitte schriftlich (E-Mail ausschliesslich mit PDF-Anlagen) oder telefonisch an den Beauftragten (Diskretion ist selbstverständlich).
Kontaktperson: Beat Altherr, b.altherr@kaderberatung.ch
a&u Kaderberatung AG | Münsterberg 8 | 4051 Basel | Tel 061 227 98 88
Mo–Fr 09.00 – 12.00 Uhr | 13.30 – 18.30 Uhr | Fr bis 17.30 Uhr -
