Offene Stellen3

Die Publikation von Inseraten erfolgt immer in Absprache mit unseren Kunden. Für weitere Möglichkeiten nehmen Sie bitte mit uns Kontakt auf.

Leiterin/Leiter Administration und Finanzen

80 - 100%

Basel

Im Auftrag eines Wohnbauträgers in Basel (Kompetenzzentrum für gemeinnützigen Wohnungsbau in der Nordwestschweiz) suchen wir eine führungserfahrene Persönlichkeit als

Leiterin/Leiter Administration und Finanzen

80 - 100%

In dieser vielseitigen, operativen Tätigkeit in einem dynamischen Umfeld verantworten Sie folgende Aufgaben und entlasten den Geschäftsleiter:
 

  • Teamleitung Rechnungswesen, Führung von 4 Mitarbeitenden (Mandatsbuchhaltungen, Kreditoren, Debitoren sowie Nebenkostenabrechnungen)
  • Betreuung Systemsoftware, Versicherungswesen und Geschäftsstellen-Infrastruktur
  • Mitgestalten/Weiterentwickeln eines erfolgreichen Kompetenzzentrums für Wohnbaufragen
  • Führen der Finanz-, Lohn- und Betriebsbuchhaltungen unterschiedlicher Mandanten
  • Erstellen von Abschlüssen, Steuererklärungen, Budgets und Controllingunterlagen (MIS)
  • Ansprechpartner/in für Vorstände und Organe von Mandanten
  • Beratung und Akquisition von Kunden im Bereich Finanzierung, Rechnungswesen
  • Betreuung der Sach-, Personal- und Sozialversicherungen
     

Sie verfügen über eine breite, fundierte Erfahrung im Bereich Finanz-/Rechnungswesen sowie Reporting (Immobilienbereich von Vorteil) und eine höhere Aus-/Weiterbildung (Betriebswirtschaft, Fachausweis Finanz-/Rechnungswesen oder Treuhänder). Als Idealkandidatin/Idealkandidat zeichnen Sie sich durch Ihre Sozialkompetenz sowie analytisches und vernetztes Denkvermögen aus und arbeiten teamorientiert, strukturiert, ergebnis- sowie lösungsorientiert. Eigeninitiative, Kundenorientierung, IT-Affinität, stilsichere Deutschkenntnisse und Freude an interdisziplinärer Zusammenarbeit sind weitere wichtige Voraussetzungen.


Wenn Sie sich für diese spannende Herausforderung in einem langfristig orientierten Unternehmen interessieren, wenden Sie sich bitte schriftlich (E-Mail ausschliesslich mit PDF-Anlagen) oder telefonisch an den Beauftragten (Diskretion ist selbstverständlich).

Kontaktperson: Beat Altherr, E-Mailb.notexisting@nodomain.comaltherr@kaderberatung.notexisting@nodomain.comch

a&u Kaderberatung AG | Münsterberg 8 | 4051 Basel | Tel 061 227 98 88
Mo-Fr 09.00 - 12.00 Uhr | 13.30 - 18.30 Uhr | Fr bis 17.30 Uhr

Hypothekarberater/in

Basel

Im Auftrag der Pensionskasse Basel-Stadt suchen wir aufgrund einer Pensionierung eine dynamische, teamfähige und motivierte Persönlichkeit für die Stelle als

Hypothekarberater/in

In dieser vielfältigen und anspruchsvollen Tätigkeit beraten und betreuen Sie Ihre Kunden in sämtlichen Fragen der Immobilienfinanzierung, bereiten Kreditanträge vor, wickeln selbständig die einzelnen Geschäfte ab (End-to-End) und stehen in Kontakt mit Kunden, Ämtern und anderen Institutionen. Sie arbeiten bei der Entwicklung und beim Ausbau des Portefeuilles mit, führen regelmässige Bonitätsprüfungen durch, überwachen die bestehenden Kreditpositionen, stellen eine optimale Hypothekar-/Anlagerentabilität sicher und arbeiten in Projekten mit.

Wir wenden uns an eine/n gut ausgebildete/n Fachspezialistin/Fachspezialisten mit mehrjähriger praktischer Erfahrung in der Abwicklung von Hypotheken und IT-Flair (Anwender). Teamfähigkeit, Kundenorientierung, Selbständigkeit, Genauigkeit, Verantwortungsbewusstsein sowie stilsichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift runden das Anforderungsprofil ab.

Wenn Sie sich für diese interessante Herausforderung in einem überschaubaren, flexiblen Umfeld interessieren, wenden Sie sich bitte schriftlich (E-Mail ausschliesslich mit PDF-Anlagen) oder telefonisch an den Beauftragten (Diskretion ist selbstverständlich).

Kontaktperson: Beat Altherr, E-Mailb.notexisting@nodomain.comaltherr@kaderberatung.notexisting@nodomain.comch

a&u Kaderberatung AG | Münsterberg 8 | 4051 Basel | Tel 061 227 98 88
Mo-Fr 09.00 - 12.00 Uhr | 13.30 - 18.30 Uhr | Fr bis 17.30 Uhr

Leiter/in Operations Vermögensanlagen

Basel

Im Rahmen des Ausbaus der Abteilung Vermögensanlagen suchen wir im Auftrag der Pensionskasse Basel-Stadt die/den

Leiter/in Operations Vermögensanlagen

In dieser Leitungsfunktion sind Sie Ansprechpartner/in für Vermögensverwalter, Global Custody, Depotbank sowie Fondsleitung insbesondere im Zusammenhang mit Instruktion und Settlement, Datenmanagement sowie Reporting. Sie verantworten die Administration (inkl. Steuern und Abgaben), die operative Analyse, Planung und Optimierung sowie Kontrolle der betrieblichen Anlageprozesse. Zudem sind Sie für die Einhaltung, Weiterentwicklung und Pflege des internen Kontrollsystems im Bereich Vermögensanlagen zuständig. Erarbeitung und Weiterentwicklung von Reglementen bzw. Arbeitsweisungen (Manuals), inhaltliche Unterstützung beim Jahresbericht sowie Mitarbeit bzw. Leitung von Projekten und Arbeitsgruppen runden das Tätigkeitsgebiet ab.

Wir wenden uns an eine agile, gut ausgebildete Persönlichkeit mit mehrjähriger, breiter Erfahrung im Bereich Operations/Backoffice in der Finanzindustrie. Eine exakte, strukturierte Arbeitsweise, ausgeprägte analytische und konzeptionelle Eigenschaften, vernetztes Denken und Offenheit für unterschiedliche Themen sowie Aufgabestellungen sind wichtige Voraussetzungen. Eine überzeugende Kommunikation, Führungs-eigenschaften, Empathie, Freude an interdisziplinärer Zusammenarbeit sowie stilsichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse runden das Anforderungsprofil ab.

Wenn Sie sich für diese spannende Herausforderung interessieren, wenden Sie sich bitte schriftlich (E-Mail ausschliesslich mit PDF-Anlagen) oder telefonisch (Diskretion ist selbstverständlich) an den Beauftragten.

Kontaktperson: Beat Altherr, E-Mailb.notexisting@nodomain.comaltherr@kaderberatung.notexisting@nodomain.comch

a&u Kaderberatung AG | Münsterberg 8 | 4051 Basel | Tel 061 227 98 88
Mo-Fr 09.00 - 12.00 Uhr | 13.30 - 18.30 Uhr | Fr bis 17.30 Uhr