Offene Stellen16

Die Publikation von Inseraten erfolgt immer in Absprache mit unseren Kunden. Für weitere Möglichkeiten wenden Sie sich bitte an unsere Beratenden.

Mehrwertsteuer-Spezialist/in

(Koordination, Beratung, Spezialfälle, Prozesse)

Raum Basel

Im Auftrag eines international tätigen Industrieunternehmens im Raum Basel suchen wir eine kompetente Persönlichkeit als

Mehrwertsteuer-Spezialist/in

(Koordination, Beratung, Spezialfälle, Prozesse)

In dieser vielseitigen Funktion sind Sie für konzeptionelle und koordinative Aufgaben im Bereich Mehrwertsteuer Schweiz sowie für Tochtergesellschaften in Europa zuständig und coachen ein kleines Team. Nahe am Business koordinieren sowie kontrollieren Sie die Erstellung von Umsatzsteuerabrechnungen und -deklarationen, klären Spezialfälle ab, überwachen die Steuervertreter der Tochtergesellschaften und arbeiten in Projekten mit. In Zusammenarbeit mit dem Accounting, den Tochtergesellschaften, dem Group Tax und externen Spezialisten gewährleisten Sie möglichst reibungslose Prozesse. Zudem sind Sie Ansprechpartner für Fragen aus der Linie, vorwiegend dem Vertrieb.

Als kommunikative Persönlichkeit verfügen Sie über eine betriebswirtschaftliche oder kaufmännische Ausbildung, eine entsprechende Weiterbildung sowie erfolgreiche Berufspraxis im Schweizer Mehrwertsteuerwesen sowie idealerweise eines europäischen Landes, verbunden mit guten Accounting-Kenntnissen. Prozessorientiertes Denken, Verhandlungsgeschick und eine hohe Sozialkompetenz erlauben es Ihnen, auf unterschiedlichen Ebenen nachhaltig zu überzeugen. Sie sind es zudem gewohnt aktiv im Tagesgeschäft mitzuwirken. Ein gutes IT-Verständnis, vorzugsweise Erfahrung mit SAP sowie Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch runden Ihr Profil ab.

Wenn Sie diese anspruchsvolle Herausforderung mit interessanten Perspektiven anspricht, freuen wir uns auf Ihre schriftliche (E-Mail mit PDF-Anlagen) oder telefonische Kontaktaufnahme (Diskretion ist selbstverständlich).

Kontaktperson: Roman Bussinger, E-Mailr.notexisting@nodomain.combussinger@kaderberatung.notexisting@nodomain.comch

a&u Kaderberatung AG | Streitgasse 20 | 4051 Basel | Tel 061 227 98 88
Mo 08.30 - 12.00 Uhr | Di/Do 08.30 - 12.00 Uhr | 13.00 - 18.30 Uhr

Immobilien-Bewirtschafter/in 80-100%

Basel

Im Auftrag von Warteck Invest AG, einer erfolgreichen, börsenkotierten Immobiliengesellschaft in Basel, suchen wir eine erfahrene Persönlichkeit als

Immobilien-Bewirtschafter/in 80-100%

In dieser abwechslungsreichen und herausfordernden Tätigkeit bewirtschaften Sie im Team und mit Unterstützung einer Sachbearbeiterin ein attraktives Portfolio von Wohn- und Geschäftsliegenschaften in der Deutschschweiz. Im Rahmen von diversen Spezialvermietungen bringen Sie Ihr unternehmerisches Denken und Ihre Kreativität proaktiv ein. Zudem koordinieren Sie Drittverwaltungen und sind für einfachere Sanierungsprojekte verantwortlich. Die Strategie unserer Auftraggeberin ist darauf ausgerichtet, den Liegenschaftsbestand gezielt zu entwickeln, die Erträge zu optimieren und langfristig zu sichern, um dadurch Mehrwert zu schaffen.

Wir wenden uns an eine gut ausgebildete Persönlichkeit (Fachausweis als Immobilienbewirtschafter/in u.o. -treuhänder/in) mit mehrjähriger Erfahrung in der Bewirtschaftung von Wohn- und Geschäftsliegenschaften sowie in der Erstvermietung. Sie zeichnen sich durch Eigeninitiative, Selbständigkeit, unternehmerisches Denken und Handeln, Kreativität sowie Dienstleistungsorientierung aus. Verhandlungsgeschick, Verantwortungsbewusstsein, Teamorientierung, und Freude an neuen Herausforderungen runden das Anforderungsprofil ab.

Wenn Sie sich von diesem spannenden Jobprofil (direkte Eigentümervertretung mit entsprechenden Kompetenzen) in einem modernen Arbeitsumfeld mit einem jungen Team angesprochen fühlen, bitten wir Sie um schriftliche (E-Mail mit PDF-Anlagen) oder telefonische Kontaktaufnahme mit dem Beauftragten (Diskretion ist selbstverständlich).

Kontaktperson: Beat Altherr, E-Mailb.notexisting@nodomain.comaltherr@kaderberatung.notexisting@nodomain.comch

a&u Kaderberatung AG | Streitgasse 20 | 4051 Basel | Tel 061 227 98 88
Mo-Fr 09.00 - 12.00 Uhr | 13.30 - 18.30 Uhr | Fr bis 17.30 Uhr

Projektleiter/in ERP

(Wirtschaftsinformatiker/in)

Raum Basel

Für ein erfolgreiches und inhabergeführtes Softwarehaus mit eigenem ERP-Produkt suchen wir für den Raum Basel eine/n kundenorientierte/n

Projektleiter/in ERP

(Wirtschaftsinformatiker/in)

In dieser vielseitigen und interessanten Stelle leiten Sie im Raum Basel und schweizweit anspruchsvolle ERP-Kundenprojekte. Ihre Hauptaufgabe besteht in Planung, Konzeption, Koordination und Umsetzung dieser Projekte. Dabei analysieren Sie Anforderungen, erstellen Spezifikationen, parametrisieren Standardlösung, führen Tests durch, schulen Anwender und leisten Support.

Die wichtigsten Voraussetzungen für diese spannende Stelle sind ein Studium oder eine höhere Weiterbildung in Wirtschaftsinformatik, Informatik oder Betriebswirtschaft sowie Berufserfahrung im ERP-Umfeld (Entwicklung, Parametrisierung, Projekterfahrung). Zudem überzeugen Sie durch Ihre Persönlichkeit, verfügen über ein gutes Teamverhalten, eine sichere Kommunikation sowie über ein hohes Qualitätsverständnis. Sehr gute Deutsch- sowie gute Französischkenntnisse runden ihr Profil ab.

Wenn Sie diese Herausforderung anspricht und Sie interessiert sind innerhalb eines motivierten und kollegialen Teams zu arbeiten, dann freuen wir uns auf Ihre schriftliche (E-Mail mit PDF-Anlagen) oder telefonische Kontaktaufnahme (Diskretion ist selbstverständlich) mit der Beauftragten.

Kontaktperson: Ilse Hasler, E-Maili.notexisting@nodomain.comhasler@kaderberatung.notexisting@nodomain.comch

a&u Kaderberatung AG | Streitgasse 20 | 4051 Basel | Tel 061 227 98 88
Mo-Fr 09.00 - 12.00 Uhr | 13.30 - 18.30 Uhr | Fr bis 17.30 Uhr

Mitarbeiter/in Finanz-/Rechnungswesen

Raum Basel

Für ein regionales, bedeutendes Unternehmen im Raum Basel suchen wir eine engagierte sowie teamfähige Persönlichkeit als

Mitarbeiter/in Finanz-/Rechnungswesen

In dieser vielseitigen Funktion sind Sie verantwortlich für die Führung der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung sowie für die MwSt-Abrechnungen. Weiter unterstützen Sie die Leitung Finanzen bei den Quartals- und Jahresabschlüssen und bringen sich aktiv in Projektarbeiten (neues ERP) mit ein.

Für diese spannende Tätigkeit sind Sie in Ausbildung zur Fachfrau/zum Fachmann Finanz- und Rechnungswesen oder haben diese bereits erfolgreich beendet und verfügen über mehrjährige Erfahrung in einer ähnlichen Position. Sie sind flexibel, zuverlässig, belastbar, haben eine schnelle Auffassungsgabe und übernehmen gerne Verantwortung.

Wenn Sie diese Herausforderung anspricht und Sie gerne in einem dynamischen Umfeld arbeiten, dann freuen wir uns auf Ihre schriftliche (E-Mail mit PDF-Anlagen) oder telefonische Kontaktaufnahme mit der Beauftragten (Diskretion ist selbstverständlich).

Kontaktperson: Ilse Hasler, E-Maili.notexisting@nodomain.comhasler@kaderberatung.notexisting@nodomain.comch

a&u Kaderberatung AG | Streitgasse 20 | 4051 Basel | Tel 061 227 98 88
Mo-Fr 09.00 - 12.00 Uhr | 13.30 - 18.30 Uhr | Fr bis 17.30 Uhr

Java-Entwickler/in (ETH, Uni, FH)

Basel

Im Auftrag eines Finanzdienstleistungsunternehmens in Basel mit einer modernen IT-Architektur suchen wir eine initiative und teamorientierte Persönlichkeit als

Java-Entwickler/in (ETH, Uni, FH)

Das Unternehmen verfügt über eine Eigenentwicklung, welche Sie durch neue qualitativ hochstehende Applikationen erweitern. Dabei analysieren Sie die Anforderungen und Bedürfnisse der Anwender, entwickeln neue Applikationen in einem objektorientierten Umfeld (Java, JavaFX) und stellen die optimale Übergabe an die Benutzer sicher. Zudem dokumentieren Sie den Entwicklungsprozess und gewährleisten einen einwandfreien Betrieb. Die Mitarbeit in verschiedenen Projekten sowie bei der Definition von internen Entwicklungsstandards runden das Aufgabenprofil ab.

Sie besitzen eine höhere Informatikausbildung (ETH, Uni, FH, o.ä.) und verfügen über Erfahrung in der Softwareentwicklung. Zudem besitzen Sie gute Kenntnisse in der Entwicklung von Enterprise Applikationen (Java) sowie Datenbank-Know-how (SQL). Dank Ihrer ausgeprägten analytischen und vernetzten Denkweise können Sie auch komplexe Sachverhalte rasch erfassen. Als kundenorientierte und engagierte Persönlichkeit mit guten kommunikativen Fähigkeiten schätzen Sie die Team- und Projektarbeit. Zudem verfügen Sie über stilsichere Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse. Die zielgerichtete Weiterbildung wird unterstützt.

Wenn Sie sich für diese spannende Tätigkeit bei einem verlässlichen Arbeitgeber interessieren, wenden Sie sich bitte schriftlich (E-Mail mit PDF-Anlagen) oder telefonisch an den Beauftragten (Diskretion ist selbstverständlich).

Kontaktperson: Roman Bussinger, E-Mailr.notexisting@nodomain.combussinger@kaderberatung.notexisting@nodomain.comch

a&u Kaderberatung AG | Streitgasse 20 | 4051 Basel | Tel 061 227 98 88
Mo 08.30 - 12.00 Uhr | Di/Do 08.30 - 12.00 Uhr | 13.00 - 18.30 Uhr

Geschäftsleiterin/Geschäftsleiter (80-100%)

Alzheimervereinigung beider Basel

Basel

In den beiden Kantonen Basel-Landschaft und Basel-Stadt leben heute über 10'000 Menschen mit Demenz. Die Alzheimervereinigung beider Basel setzt sich für die Betroffenen und ihre Angehörigen ein und bietet verschiedene Angebote zur Unterstützung und Bewältigung des Alltags an. Dazu zählen u.a. Beratungen, Gedächtnistrainings, die Durchführung von Seminaren und Angehörigengruppen.

Im Auftrag der Alzheimervereinigung beider Basel suchen wir per 1. Juli 2018 oder nach Vereinbarung eine dienstleistungsorientierte, gewinnende Persönlichkeit als

Geschäftsleiterin/Geschäftsleiter (80-100%)

Alzheimervereinigung beider Basel

In dieser Funktion sind Sie mit Ihrem Team für die professionelle und effiziente Leistungserbringung des Angebots und die Umsetzung der strategischen Ziele zuständig. Sie führen die Geschäftsstelle nach betriebswirtschaftlichen Grundsätzen und stellen gemeinsam mit den Fachexperten die Qualität der Dienstleistung und die gezielte Weiterentwicklung des Angebots sicher. Zu Ihrem weiteren Tätigkeitsbereich gehört die Öffentlichkeitsarbeit, die Beziehungspflege zu Spendern und Stiftungen, die Durchführung von Informationsveranstaltungen sowie die Mitarbeit in Fachgremien und die Kontaktpflege zu verwandten Institutionen und Behörden.

Wir wenden uns an eine gut ausgebildete, umsetzungsorientierte Persönlichkeit (Fachhochschul- oder Hochschulabschluss) mit fundierten praxiserprobten betriebswirtschaftlichen Kenntnissen, ausgeprägten organisatorischen und kommunikativen Fähigkeiten und mehrjähriger Erfahrung in einer Führungsfunktion. Sie bringen ein starkes persönliches Interesse am Thema "Demenz" und an der Gerontologie mit. Von grossem Vorteil ist ausserdem die Erfahrung im Non-Profit-Bereich.

Wenn Sie sich von dieser spannenden Herausforderung angesprochen fühlen, wenden Sie sich bitte schriftlich (E-Mail mit PDF-Anlagen) oder telefonisch an den Beauftragten (Diskretion ist selbstverständlich).

Kontaktperson: Beat Altherr, E-Mailb.notexisting@nodomain.comaltherr@kaderberatung.notexisting@nodomain.comch

a&u Kaderberatung AG | Streitgasse 20 | 4051 Basel | Tel 061 227 98 88
Mo-Fr 09.00 - 12.00 Uhr | 13.30 - 18.30 Uhr | Fr bis 17.30 Uhr

Steuerspezialistin/Steuerspezialisten

(natürliche und juristische Personen)

Basel

Für ein national sowie international tätiges Treuhandunternehmen in Basel suchen wir zur Ergänzung eines erfolgreichen Teams eine/n selbstständige/n

Steuerspezialistin/Steuerspezialisten

(natürliche und juristische Personen)

In dieser anspruchsvollen Funktion sind Sie für die Betreuung von nationalen und internationalen Unternehmen sowie natürlichen Personen zuständig. Zu Ihren Aufgaben gehören u.a. die Unterstützung des Leiters Steuern, Aufgaben im Bereich Tax Compliance sowie Beratung. Des Weiteren bilden Sie die Schnittstelle zu den Steuerbehörden.

Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Steuern idealerweise im internationalen Umfeld. Sie sind eine integre, verantwortungsbewusste sowie zuverlässige Persönlichkeit, verfügen über ein hohes Mass an Selbstständigkeit und handeln kundenorientiert. Stilsichere Deutsch-, Französisch- und idealerweise gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab.

Wenn Sie diese Herausforderung in einem professionellen Umfeld mit guten und langfristigen Perspektiven anspricht, freuen wir uns auf Ihre schriftliche (E-Mail mit PDF-Anlagen) oder telefonische Kontaktaufnahme mit der Beauftragten (Diskretion ist selbstverständlich).

Kontaktperson: Ilse Hasler, E-Maili.notexisting@nodomain.comhasler@kaderberatung.notexisting@nodomain.comch

a&u Kaderberatung AG | Streitgasse 20 | 4051 Basel | Tel 061 227 98 88
Mo-Fr 09.00 - 12.00 Uhr | 13.30 - 18.30 Uhr | Fr bis 17.30 Uhr

Projektleiter/in ERP

(Auftragswesen/Produktion/Einkauf)

4000 Basel

Für ein etabliertes Beratungsunternehmen in Basel, das gesamtheitliche Informatiklösungen anbietet, suchen wir eine engagierte, initiative und kundenorientierte Persönlichkeit als

Projektleiter/in ERP

(Auftragswesen/Produktion/Einkauf)

Innerhalb eines überschaubaren, qualifizierten Teams sind Sie verantwortlich für die Implementierung einer betriebswirtschaftlichen Standardapplikation bei kleinen und mittelgrossen Unternehmen. Nach einer umfassenden Analyse entwickeln Sie in enger Zusammenarbeit mit den Kunden bedürfnisorientierte Lösungen mit Fokus auf Auftragsbearbeitung, Produktion, Einkauf und Lager, sind kompetenter Ansprechpartner für betriebswirtschaftliche sowie organisatorische Fragen und übernehmen das Projekt-Coaching. Eine individuelle Einarbeitung und Produkteschulung vermitteln Ihnen die notwendigen Kenntnisse und Fähigkeiten.

Wichtige Voraussetzungen für diese vielseitige und anspruchsvolle Tätigkeit sind eine fundierte betriebswirtschaftliche Ausbildung und/oder entsprechende Berufserfahrung in den genannten Bereichen sowie Interesse an Informatikprojekten. Ausgeprägte Sozialkompetenz, gewandtes Auftreten, Teamfähigkeit, Flexibilität, Selbständigkeit und eine dienstleistungsorientierte Arbeitsweise runden Ihr Profil ab.


Wenn Sie diese Herausforderung anspricht und Sie gerne in einem dynamischen, kundenorientierten Umfeld arbeiten, dann freuen wir uns auf Ihre schriftliche (E-Mail mit PDF-Anlagen) oder telefonische Kontaktaufnahme mit der Beauftragten (Diskretion ist selbstverständlich).

Kontaktperson: Ilse Hasler, E-Maili.notexisting@nodomain.comhasler@kaderberatung.notexisting@nodomain.comch

a&u Kaderberatung AG | Streitgasse 20 | 4051 Basel | Tel 061 227 98 88
Mo-Fr 09.00 - 12.00 Uhr | 13.30 - 18.30 Uhr | Fr bis 17.30 Uhr

Fachspezialist/in Rechnungswesen

(Hauptbuch, Abschlüsse, SAP)

Raum Basel

Für ein internationales und in seiner Branche führendes, erfolgreiches KMU im Raum Basel suchen wir eine engagierte sowie erfahrene Persönlichkeit als

Fachspezialist/in Rechnungswesen

(Hauptbuch, Abschlüsse, SAP)

In dieser herausfordernden Funktion sind Sie verantwortlich für die Führung der Hauptbücher und wirken bei den Monats- Quartals- sowie Jahresabschlüssen mit. Weiter unterstützen Sie die Leitung Finanzen bei der Konsolidierung und bringen Ihr Fachwissen aktiv in SAP Projekte (FI) mit ein.

Für diese anspruchsvolle Tätigkeit verfügen Sie über eine Weiterbildung im Finanz-/Rechnungswesen (FA oder Expert/in) oder über ein Studium in Betriebswirtschaft (FH/Uni) sowie langjährige, breite Berufserfahrung im Finanzbereich und erste Berufserfahrung in der Konsolidierung. Zusätzlich verfügen Sie über SAP (FI) sowie sehr gute Excel-Kenntnisse. Sie denken analytisch und bereichsübergreifend, handeln proaktiv sowie lösungsorientiert und überzeugen durch Ihre treffende Kommunikation.

Wenn Sie diese Herausforderung anspricht und Sie gerne in einem innovativen und dynamischen Umfeld arbeiten, dann freuen wir uns auf Ihre schriftliche (E-Mail mit PDF-Anlagen) oder telefonische Kontaktaufnahme mit der Beauftragten (Diskretion ist selbstverständlich).

Kontaktperson: Ilse Hasler, E-Maili.notexisting@nodomain.comhasler@kaderberatung.notexisting@nodomain.comch

a&u Kaderberatung AG | Streitgasse 20 | 4051 Basel | Tel 061 227 98 88
Mo-Fr 09.00 - 12.00 Uhr | 13.30 - 18.30 Uhr | Fr bis 17.30 Uhr

Software Engineer

Raum Basel

Für ein junges und innovatives IT Unternehmen im Raum Basel suchen wir einen begeisterungsfähigen und motivierten

Software Engineer

Sie sind Teil eines kreativen und kollegialen Teams, das nach agilen Methoden anspruchsvolle und vielseitige Softwareprojekte realisiert. Sie entwickeln moderne, qualitativ hochstehende Web Front-End-Lösungen, unter Einsatz von JavaScript, HTML und CSS sowie aktuellen Frontend Frameworks wie beispielsweise AngularJS oder jQuery. Zudem stehen Sie in regelmässigem Kontakt zu Kunden, beraten diese und erfassen deren Bedürfnisse.

Sie verfügen über ein Informatikstudium und über fundierte Kenntnisse in der Softwareentwicklung. Weiter interessieren Sie sich für den Einsatz aktueller Web Front-End Technologien und das Arbeiten in einem agilen Umfeld bereitet ihnen grosse Freude. Eine selbständige Arbeitsweise sowie sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab.

Möchten Sie in einem Unternehmen mit Start-up-Charakter aktiv mitgestalten und interessieren sich für zukunftsweisende Technologien, dann freuen wir uns auf Ihre schriftliche (E-Mail mit PDF-Anlagen) oder telefonische Kontaktaufnahme (Diskretion ist selbstverständlich) mit der Beauftragten.

Kontaktperson: Ilse Hasler, E-Maili.notexisting@nodomain.comhasler@kaderberatung.notexisting@nodomain.comch

a&u Kaderberatung AG | Streitgasse 20 | 4051 Basel | Tel 061 227 98 88
Mo-Fr 09.00 - 12.00 Uhr | 13.30 - 18.30 Uhr | Fr bis 17.30 Uhr

Java-Entwickler/in

Basel

Im Auftrag einer erfolgreichen Bank in Basel mit einer eigenen Softwarelösung und einer modernen IT-Architektur suchen wir eine selbständige und teamorientierte Persönlichkeit als

Java-Entwickler/in

Als Mitglied eines gut eingespielten Teams leisten Sie einen wertvollen Beitrag zur fortlaufenden Entwicklung bestehender und neuer qualitativ hochstehender, eigenentwickelter Applikationen. Sie analysieren die Anforderungen und Bedürfnisse der Anwender, entwickeln neue Applikationen in einem objektorientierten Umfeld (Java, JavaFX, Swing, JSF, Hibernate, JPA, Eclipse, JUnit) und stellen die optimale Übergabe an die Benutzer sicher. Zudem dokumentieren Sie den Entwicklungsprozess und gewährleisten einen einwandfreien Betrieb. Die Mitarbeit in verschiedenen Projekten sowie bei der Definition von internen Entwicklungsstandards rundet das Aufgabenprofil ab.

Sie besitzen eine höhere Ausbildung als Informatiker/in (ETH, Uni, FH, o.ä.) und verfügen über Erfahrung in der Softwareentwicklung. Zudem besitzen Sie gute Kenntnisse in der Entwicklung von Enterprise Applikationen (Java) sowie Datenbank-Know-how (SQL). Dank Ihrer ausgeprägten analytischen und vernetzten Denkweise können Sie auch komplexe Sachverhalte rasch erfassen. Als kundenorientierte und engagierte Persönlichkeit mit guten kommunikativen Fähigkeiten schätzen Sie die Team- und Projektarbeit. Zudem verfügen Sie über stilsichere Deutsch- sowie gute Englisch- oder Französischkenntnisse.

Wenn Sie sich für diese spannende Tätigkeit bei einem attraktiven, verlässlichen Arbeitgeber interessieren, wenden Sie sich bitte schriftlich (E-Mail mit PDF-Anlagen) oder telefonisch an den Beauftragten (Diskretion ist selbstverständlich).

Kontaktperson: Roman Bussinger, E-Mailr.notexisting@nodomain.combussinger@kaderberatung.notexisting@nodomain.comch

a&u Kaderberatung AG | Streitgasse 20 | 4051 Basel | Tel 061 227 98 88
Mo 08.30 - 12.00 Uhr | Di/Do 08.30 - 12.00 Uhr | 13.00 - 18.30 Uhr

Pricing Aktuar/in

Basel

Für eine innovative, erfolgreiche Versicherungsgesellschaft in Basel suchen wir eine engagierte Persönlichkeit als

Pricing Aktuar/in

In dieser herausfordernden Tätigkeit sind Sie innerhalb des Teams für die Weiterentwicklung des Pricing der Privatkundenversicherungen sowie den Aufbau und die Pflege von entsprechenden Modellen und Tarifen zuständig. Sie definieren und pflegen die zugehörigen Datenanforderungen, modellieren aktuarielle Fragestellungen und arbeiten in Projekten mit.

Wir wenden uns an eine jüngere, eigenmotivierte Persönlichkeit mit einem abgeschlossenen Studium in Naturwissenschaften (Mathematik/Physik) und idealerweise erster Berufserfahrung im Versicherungsumfeld. Selbständigkeit, strukturiertes Denken, ausgeprägte analytische und konzeptionelle Eigenschaften, Umsetzungsstärke und Freude, sich im unternehmerischen Kontext einzubringen, sind wichtige Voraussetzungen. Interesse an vielfältigen aktuariellen Themen, gute IT Anwenderkenntnisse (ausgeprägte Toolfähigkeiten), Teamorientierung und überzeugende kommunikative Fähigkeiten runden das Anforderungsprofil ab.

Wenn Sie sich für diese spannende Stelle interessieren, freuen wir uns auf Ihre schriftliche (E-Mail mit PDF-Anlagen) oder telefonische Kontaktaufnahme mit der Beauftragten (Diskretion ist selbstverständlich).

Kontaktperson: Ilse Hasler, E-Maili.notexisting@nodomain.comhasler@kaderberatung.notexisting@nodomain.comch

a&u Kaderberatung AG | Streitgasse 20 | 4051 Basel | Tel 061 227 98 88
Mo-Fr 09.00 - 12.00 Uhr | 13.30 - 18.30 Uhr | Fr bis 17.30 Uhr

Software-Entwickler/in (Java/AngularJS)

Raum Basel

Für ein junges und dynamisches IT Unternehmen im Raum Basel suchen wir eine/n Absolventen/in der Informatik (Uni, FH, ETH) als passionierte/n

Software-Entwickler/in (Java/AngularJS)

Sie arbeiten in einem kompetenten und kollegialen Team, das nach agilen Methoden anspruchsvolle Softwareprojekte für attraktive Kunden realisiert. Sie analysieren Kundenbedürfnisse, entwickeln moderne und qualitativ hochstehende Software-Lösungen und gewährleisten eine hohe Code- und Funktionsqualität. Dazu setzen Sie zeitgemässe Webtechnologien (Java EE) sowie aktuelle Frontend Frameworks (AngularJS, ReactJS) ein.

Sie haben kürzlich Ihr Studium in Informatik abgeschlossen und verfügen über fundierte Kenntnisse in der Java (oder evtl. .NET) Softwareentwicklung. Zudem interessieren Sie sich für den Einsatz aktueller Web Frontend Technologien. Wichtig sind eine sehr gute Auffassungsgabe und ein hohes Abstraktionsvermögen sowie das Interesse und die Fähigkeit sich schnell in neue Technologien einzuarbeiten. Sie pflegen eine lösungsorientierte Arbeitsweise, sind innovativ, denken unternehmerisch und sind ein Teamplayer. Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse werden vorausgesetzt. Unser Auftraggeber unterstützt eine zielgerichtete Weiterbildung.

Möchten Sie in einem Unternehmen mit Start-up-Charakter aktiv mitgestalten und interessieren sich für zukunftsweisende Technologien, dann freuen wir uns auf Ihre schriftliche (E-Mail mit PDF-Anlagen) oder telefonische Kontaktaufnahme (Diskretion ist selbstverständlich) mit dem Beauftragten.

Kontaktperson: Ilse Hasler, E-Maili.notexisting@nodomain.comhasler@kaderberatung.notexisting@nodomain.comch

a&u Kaderberatung AG | Streitgasse 20 | 4051 Basel | Tel 061 227 98 88
Mo-Fr 09.00 - 12.00 Uhr | 13.30 - 18.30 Uhr | Fr bis 17.30 Uhr

Leiter/in Medizin- & Betriebstechnik

Basel

Im Auftrag des Universitätsspitals Basel suchen wir eine erfahrene, kompetente Persönlichkeit als

Leiter/in Medizin- & Betriebstechnik

In einem komplexen Umfeld sind Sie für den Service Medizin- und Betriebstechnik (Beratung, Planung, Budgetierung, Einkauf, Instandhaltung, Qualitätsmanagement) zur Gewährleistung der Nutzer-/ Betreiberbedürfnisse und der Betriebssicherheit, die technischen und qualitätssichernden Anforderungen sowie die Umsetzung der betriebswirtschaftlichen Vorgaben verantwortlich.

Sie führen und coachen Ihre Mitarbeitenden, beraten die Nutzer/Betreiber in Planung und Budgetierung von medizin- und betriebstechnischen Geräten, Anlagen und Systemen, erarbeiten Instandhaltungsstrategien und Instandhaltungsbudgets für die zugewiesenen Sachanlagen und sind für deren Umsetzung verantwortlich.

Sie fällen Desinvestitionsentscheide, führen Risikoanalysen zur Gewährleistung der Betriebssicherheit und der Anlageverfügbarkeit durch, sind für das Qualitätsmanagement verantwortlich und analysieren und optimieren laufend die Prozesse in Ihrem Verantwortungsbereich. Zudem arbeiten Sie in übergeordneten, prozessübergreifenden Projekten mit, bringen sich in für die Medizintechnik relevanten Spitalausschüsse ein und leiten spitalweite Projekte. In Ihren weiteren Tätigkeitsbereich fallen regulatorische Aufgaben, die Akquisition und Betreuung externer Kunden, die Verantwortung für die Ausbildung von Lernenden und die Applikationsverantwortung des IT-Instandhaltungs-Tools.

Wir wenden uns an eine überzeugende, offene Führungspersönlichkeit mit mehrjähriger Erfahrung in einer vergleichbaren Funktion im Bereich Medizintechnik im Spitalumfeld und einem abgeschlossenem Bachelorstudium in Medizin- oder Elektrotechnik (Elektronik) sowie einer betriebswirtschaftlichen Weiterbildung. Know-how in Projektierung und Instandhaltung, Risikobewusstsein, ein ausgeprägtes Verhandlungsgeschick, Sozialkompetenz, analytisches und vernetztes Denken sowie ICT Affinität werden vorausgesetzt. Eigenständigkeit, gute konzeptionelle Fähigkeiten, eine betriebswirtschaftliche Sicht und Prozessorientierung sind weitere wichtige Voraussetzungen. Ein konstruktiver Umgang mit Belastungen und Widerständen, die Bereitschaft für Sondereinsätze, Motivation zur permanenten Weiterentwicklung und Optimierung sowie stilsichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse runden das Anforderungsprofil ab.

Wenn Sie sich von dieser spannenden Herausforderung an der Quelle der neuesten Technologien angesprochen fühlen, wenden Sie sich bitte schriftlich (E-Mail mit PDF-Anlagen) oder telefonisch an den Beauftragten (Diskretion ist selbstverständlich).

Kontaktperson: Beat Altherr, E-Mailb.notexisting@nodomain.comaltherr@kaderberatung.notexisting@nodomain.comch

a&u Kaderberatung AG | Streitgasse 20 | 4051 Basel | Tel 061 227 98 88
Mo-Fr 09.00 - 12.00 Uhr | 13.30 - 18.30 Uhr | Fr bis 17.30 Uhr

Steuerexpertin/Steuerexperten

(oder in Vorbereitung)

Basel

Für ein erfolgreiches, grösseres Treuhandunternehmen in Basel suchen wir zur Ergänzung eines gut funktionierenden Teams eine/n selbständige/n

Steuerexpertin/Steuerexperten

(oder in Vorbereitung)

In dieser kundenorientierten Funktion sind Sie für die selbständige Beratung und Betreuung von Steuermandaten von vorwiegend juristischen aber auch natürlichen Personen zuständig. Zudem prüfen Sie Veranlagungen, erstellen Steuerabrechnungen, nehmen Abklärungen vor und überwachen bzw. erstellen teilweise Deklarationen. Es erwartet Sie ein abwechslungsreiches Arbeitsgebiet in einem kollegialen Umfeld.

Sie verfügen über einige Jahre Berufserfahrung im Steuerwesen und haben eine entsprechende Weiterbildung zum Steuerexperten/zur Steuerexpertin bzw. sind kurz davor. Sie verfügen über eine exakte und speditive Arbeitsweise, sind verantwortungsbewusst, teamfähig und kundenorientiert. Zudem schätzen Sie selbständiges Arbeiten. Stilsichere Deutsch- sowie idealerweise gute Englischkenntnisse zeichnen Sie aus.

Wenn Sie – Dame oder Herr – diese Herausforderung in einem professionellen Umfeld mit guten und langfristigen Perspektiven anspricht, freuen wir uns auf Ihre schriftliche (E-Mail mit PDF-Anlagen) oder telefonische Kontaktaufnahme mit dem Beauftragten (Diskretion ist selbstverständlich).

Kontaktperson: Roman Bussinger, E-Mailr.notexisting@nodomain.combussinger@kaderberatung.notexisting@nodomain.comch

a&u Kaderberatung AG | Streitgasse 20 | 4051 Basel | Tel 061 227 98 88
Mo 08.30 - 12.00 Uhr | Di/Do 08.30 - 12.00 Uhr | 13.00 - 18.30 Uhr

SAP CRM Projektleiter/in

Basel

Für ein erfolgreiches und attraktives Grossunternehmen in Basel suchen wir eine/n kommunikationsstarke/n

SAP CRM Projektleiter/in

In dieser anspruchsvollen und vielseitigen Aufgabe sind Sie für sämtliche CRM Prozesse verantwortlich. Sie koordinieren, gestalten und optimieren die CRM Prozesse und nehmen Projektverantwortung wahr. Sie analysieren die Bedürfnisse interner Kunden, entwerfen Konzepte und setzen Lösungen mit SAP CRM um.

Für diese interessante Tätigkeit verfügen Sie über mehrjährige Berufserfahrung mit SAP CRM und in der Projektleitung sowie über ein Studium oder eine höhere Ausbildung in der Wirtschaftsinformatik. Zudem überzeugen Sie durch Ihre Teamfähigkeit, gut organisierte Arbeitsweise und Kundenorientierung.

Wenn Sie diese Herausforderung anspricht und Sie gerne in einem komplexen und spannenden Umfeld arbeiten, dann freuen wir uns auf Ihre schriftliche (E-Mail mit PDF-Anlagen) oder telefonische Kontaktaufnahme (Diskretion ist selbstverständlich) mit dem Beauftragten.

Kontaktperson: Ilse Hasler, E-Maili.notexisting@nodomain.comhasler@kaderberatung.notexisting@nodomain.comch

a&u Kaderberatung AG | Streitgasse 20 | 4051 Basel | Tel 061 227 98 88
Mo-Fr 09.00 - 12.00 Uhr | 13.30 - 18.30 Uhr | Fr bis 17.30 Uhr