Offene Stellen22

Die Publikation von Inseraten erfolgt immer in Absprache mit unseren Kunden. Für weitere Möglichkeiten wenden Sie sich bitte an unsere Beratenden.

Assistentin/Assistent Geschäftsleitungsmitglied

Basel

Im Auftrag einer erfolgreichen Privatbank in Basel suchen wir eine jüngere/einen jüngeren projekterfahrene/n Betriebswirtschafter/in für die Stelle als

Assistentin/Assistent Geschäftsleitungsmitglied

In dieser anspruchsvollen Funktion unterstützen und entlasten Sie in einem wertorientierten Umfeld den Chief Investment Officer. Sie arbeiten in Projekten mit, erarbeiten Entscheidungsgrundlagen mittels Analysen, erstellen Präsentationen und erledigen administrative Aufgaben.

Wir wenden uns an eine überzeugende, teamorientierte, gut ausgebildete (Bachelor/Master in Wirtschaftswissenschaften) Persönlichkeit mit mindestens fünf Jahren Erfahrung im Wealth Management. Selbstantrieb, Lösungsorientierung, Belastbarkeit, Interesse an vielfältigen Themen sowie Kundenorientierung sind wichtige Voraussetzungen.

Wenn Sie sich für diese spannende Herausforderung in einem langfristig orientierten Unternehmen interessieren, wenden Sie sich bitte schriftlich (E-Mail mit PDF-Anlagen) oder telefonisch an den Beauftragten (Diskretion ist selbstverständlich).

Kontaktperson: Beat Altherr, E-Mailb.notexisting@nodomain.comaltherr@kaderberatung.notexisting@nodomain.comch

a&u Kaderberatung AG | Streitgasse 20 | 4051 Basel | Tel 061 227 98 88
Mo-Fr 09.00 - 12.00 Uhr | 13.30 - 18.30 Uhr | Fr bis 17.30 Uhr

Projektleiter/in ERP

(Auftragswesen/Produktion/Einkauf)

Basel

Für ein etabliertes Beratungsunternehmen in Basel, das gesamtheitliche Informatiklösungen anbietet, suchen wir eine engagierte, initiative und kundenorientierte Persönlichkeit als

Projektleiter/in ERP

(Auftragswesen/Produktion/Einkauf)

Innerhalb eines überschaubaren, qualifizierten Teams sind Sie verantwortlich für die Implementierung einer betriebswirtschaftlichen Standardapplikation bei kleinen und mittelgrossen Unternehmen. Nach einer umfassenden Analyse entwickeln Sie in enger Zusammenarbeit mit den Kunden bedürfnisorientierte Lösungen mit Fokus auf Auftragsbearbeitung, Produktion, Einkauf und Lager, sind kompetenter Ansprechpartner für betriebswirtschaftliche sowie organisatorische Fragen und übernehmen das Projekt-Coaching. Eine individuelle Einarbeitung und Produkteschulung vermitteln Ihnen die notwendigen Kenntnisse und Fähigkeiten.

Wichtige Voraussetzungen für diese vielseitige und anspruchsvolle Tätigkeit sind eine fundierte betriebswirtschaftliche Ausbildung und/oder entsprechende Berufserfahrung in den genannten Bereichen sowie Interesse an Informatikprojekten. Ausgeprägte Sozialkompetenz, gewandtes Auftreten, Teamfähigkeit, Flexibilität, Selbständigkeit und eine dienstleistungsorientierte Arbeitsweise runden Ihr Profil ab.

Wenn Sie diese Herausforderung anspricht und Sie gerne in einem dynamischen, kundenorientierten Umfeld arbeiten, dann freuen wir uns auf Ihre schriftliche (E-Mail mit PDF-Anlagen) oder telefonische Kontaktaufnahme mit dem Beauftragten (Diskretion ist selbstverständlich).

Kontaktperson: Roman Bussinger, E-Mailr.notexisting@nodomain.combussinger@kaderberatung.notexisting@nodomain.comch

a&u Kaderberatung AG | Streitgasse 20 | 4051 Basel | Tel 061 227 98 88
Mo 08.30 - 12.00 Uhr | Di/Do 08.30 - 12.00 Uhr | 13.00 - 18.30 Uhr

Jurist/in

(Erb- /Familienrecht, Gesellschafts-/Vertragsrecht)

Basel

Für ein national sowie international tätiges Treuhandunternehmen in Basel suchen wir zur Ergänzung eines erfolgreichen Teams eine/n engagierte/n

Jurist/in

(Erb- /Familienrecht, Gesellschafts-/Vertragsrecht)

In dieser anspruchsvollen und vielseitigen Funktion (80-100%) sind Sie für die rechtliche Beratung/Betreuung von natürlichen Personen sowie Unternehmen zuständig. Sie stehen Ihren Kunden bei Fragen betreffend Erb-, Familie- sowie Gesellschafts-, Vertrags- und Immobilienrecht beratend zur Seite und sorgen für nachhaltige Lösungen. Weiter arbeiten Sie mit den Bereichen (Steuern, Buchhaltung etc.) zusammen und unterstützen bei Vertragsverhandlungen sowie Mediationen.

Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Rechtswissenschaften und besitzen Berufserfahrung im Erb- und Familienrecht sowie Kenntnisse in den anderen Rechtsgebieten. Zudem sind Sie eine integre, verantwortungsbewusste sowie zuverlässige Persönlichkeit, verfügen über ein hohes Mass an Selbständigkeit und handeln kundenorientiert. Stilsichere Deutsch-, sehr gute Englisch- und Französischkenntnisse runden Ihr Profil ab.

Wenn Sie diese Herausforderung in einem professionellen und teamorientierten Umfeld mit guten und langfristigen Perspektiven anspricht, freuen wir uns auf Ihre schriftliche (E-Mail mit PDF-Anlagen) oder telefonische Kontaktaufnahme mit dem Beauftragten (Diskretion ist selbstverständlich).

Kontaktperson: Roman Bussinger, E-Mailr.notexisting@nodomain.combussinger@kaderberatung.notexisting@nodomain.comch

a&u Kaderberatung AG | Streitgasse 20 | 4051 Basel | Tel 061 227 98 88
Mo 08.30 - 12.00 Uhr | Di/Do 08.30 - 12.00 Uhr | 13.00 - 18.30 Uhr

IT-Verantwortliche/IT-Verantwortlicher

(Strategie, Prozesse, Projekte)

Basel

Für ein bedeutendes Dienstleistungsunternehmen in Basel suchen wir eine engagierte und umsetzungsstarke Persönlichkeit als

IT-Verantwortliche/IT-Verantwortlicher

(Strategie, Prozesse, Projekte)

In dieser anspruchsvollen, vielseitigen Funktion (Pensum 80-100%) coachen Sie ein Team von Fachspezialisten, sind für die Informatik-Strategie verantwortlich und prägen die digitale Transformation des Unternehmens. Sie setzen sich aktiv mit den Bedürfnissen und Anforderungen der Fachabteilungen auseinander, beraten diese, leiten Projekte, optimieren Prozesse und gewährleisten den kundenorientierten Support. Zudem führen Sie externe Dienstleister, unterstützen in interdisziplinären Transformationsprojekten und vertreten die Anliegen Ihres Bereichs in übergeordneten Gremien sowie Fachgruppen.

Wir wenden uns an eine überzeugende, teamfähige Persönlichkeit mit einer höheren Ausbildung in Informatik und/oder Betriebswirtschaft sowie klar erkennbarer Führungskompetenz (Begeisterungsfähigkeit). Sie verfügen über Erfahrung in der Leitung von grösseren, komplexen IT-Projekten, sind vertraut mit der Optimierung von Prozessen sowie betriebswirtschaftlichen Themen und verfügen über ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten. Übersicht und methodisches Vorgehen, Belastbarkeit sowie eine zielorientierte Arbeitsweise sind wichtige Voraussetzungen.

Wenn Sie diese Herausforderung mit Gestaltungsraum anspricht, wenden Sie sich bitte schriftlich (E-Mail mit PDF-Anlagen) oder telefonisch an die Beauftragten (Diskretion ist selbstverständlich).

Kontaktperson: Roman Bussinger, E-Mailr.notexisting@nodomain.combussinger@kaderberatung.notexisting@nodomain.comch

a&u Kaderberatung AG | Streitgasse 20 | 4051 Basel | Tel 061 227 98 88
Mo-Fr 09.00 - 12.00 Uhr | 13.30 - 18.30 Uhr | Fr bis 17.30 Uhr

Assistent/in Administration (40%)

Basel

Der Tarifverbund Nordwestschweiz (TNW) ist ein Verein und zugleich der älteste Tarifverbund in der Schweiz. Bestehend aus den fünf Transportunternehmen BVB, BLT, SBB, PostAuto und Autobus AG Liestal sowie den fünf Kantonen der Nordwestschweiz bezweckt er die Betreuung und Weiterentwicklung eines einheitlichen Tarifsystems in der Region Nordwestschweiz zur Förderung des öffentlichen Verkehrs. Durch den einfachen Zugang zum ÖV, besonders mit dem U-Abo, erfüllt der TNW einen wichtigen Beitrag zu den Grundbedürfnissen – insbesondere nach Mobilität – der Gesellschaft.

Im Auftrag des TNW suchen wir Sie als

Assistent/in Administration (40%)

Im Rahmen dieser vielfältigen administrativen Tätigkeit erledigen Sie Sekretariatsarbeiten der TNW Geschäftsstelle, sind verantwortlich für das Sitzungsmanagement inkl. Protokollführung und unterstützen die Geschäftsstelle bei diversen Aufgaben. Zudem arbeiten Sie bei der Erstellung von Kommunikationstexten mit und betreuen die TNW-Webseite.

Als Idealkandidat/in besitzen Sie eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie mehrjährige praktische Erfahrung in einer ähnlichen Funktion z.B. als Direktionsassistent/in. Weiter verfügen Sie über stilsichere Deutschkenntnisse, Organisationsflair sowie gute IT-Anwenderkenntnisse (Word, Excel, PowerPoint, Outlook). Ausgeprägte Sozialkompetenz, Selbständigkeit, Dienstleistungsorientierung und eine strukturierte Arbeitsweise runden Ihr Profil ab. Französischkenntnisse sind von Vorteil.

Wenn Sie sich für diese spannende Herausforderung in einem kleinen Team mit flachen Hierarchien interessieren, wenden Sie sich bitte schriftlich (E-Mail mit PDF-Anlagen) oder telefonisch an die Beauftragte (Diskretion ist selbstverständlich).

Kontaktperson: Ilse Hasler, E-Mailbasel@kaderberatung.notexisting@nodomain.comch

a&u Kaderberatung AG | Streitgasse 20 | 4051 Basel | Tel 061 227 98 88
Mo-Fr 09.00 - 12.00 Uhr | 13.30 - 18.30 Uhr | Fr bis 17.30 Uhr

Applikationsverantwortliche/r

(Projektarbeit, Testing, Beratung)

Basel

Für eine innovatives, erfolgreiches Unternehmen in Basel suchen wir eine lösungsorientierte und zuverlässige Persönlichkeit als

Applikationsverantwortliche/r

(Projektarbeit, Testing, Beratung)

In dieser Schnittstellenposition sind Sie verantwortlich für den bestmöglichen Einsatz von zentralen Applikationen. Sie analysieren die Bedürfnisse der verschiedenen Fachbereiche, erarbeiten gemeinsam Lösungen und beraten die Anwendergruppen bei der Nutzung der Software. Weiter testen Sie die Software, arbeiten an der kontinuierlichen Verbesserung mit, gewährleisten die optimale Integration der Applikationen in die Systemlandschaft und treiben die Digitalisierung voran.

Sie besitzen eine fundierte Aus- oder Weiterbildung in der Wirtschaftsinformatik und verfügen über mehrjährige Berufserfahrung im Applikationsbereich sowie in der Business Analyse. Eine rasche Auffassungsgabe und ein gutes analytisches Denkvermögen befähigen Sie, in enger Zusammenarbeit mit Teamkollegen und Kunden, qualitativ hochwertige Lösungen umzusetzen. Ihre guten kommunikativen Fähigkeiten ermöglichen den Austausch mit unterschiedlichen Fachbereichen. Selbständigkeit und ein hohes Qualitätsbewusstsein runden das Anforderungsprofil ab.

Wenn Sie diese Herausforderung mit Gestaltungsraum anspricht, wenden Sie sich bitte schriftlich

(E-Mail mit PDF-Anlagen) oder telefonisch an die Beauftragte (Diskretion ist selbstverständlich).

Kontaktperson: Ilse Hasler, E-Maili.notexisting@nodomain.comhasler@kaderberatung.notexisting@nodomain.comch

a&u Kaderberatung AG | Streitgasse 20 | 4051 Basel | Tel 061 227 98 88
Mo-Fr 09.00 - 12.00 Uhr | 13.30 - 18.30 Uhr | Fr bis 17.30 Uhr

Scrum Master

Basel

Für ein innovatives und erfolgreiches Finanzdienstleistungsunternehmen in Basel mit einer modernen IT-Architektur suchen wir eine initiative und teamorientierte Persönlichkeit als

Scrum Master

In dieser vielseitigen und anspruchsvollen Funktion sind Sie verantwortlich für den Scrum Prozess und dessen korrekte Implementation. Sie stellen sicher, dass im Scrum Team nach agilen Prinzipien autonom und selbstorganisiert gearbeitet wird. Sie fördern Effizienz, Motivation, Eigenverantwortung und bringen sich aktiv bei der Weiterentwicklung der agilen Prozesse ein. Weiter organisieren und moderieren Sie die Scrum-Meetings und gewährleisten sowie unterstützen den Informationsfluss zwischen Product Owner und Team. Hindernisse, die dem Team im Wege stehen, beseitigen Sie und schützen das Team vor Eingriffen und Störungen während deren Sprints.

Sie besitzen einen Hochschulabschluss (ETH, Uni, FH, o.ä.) und verfügen über Berufserfahrung als Scrum Master oder Product Owner. Weiter sind Sie kommunikationsstark, empathisch und haben die Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen. Sie überzeugen durch Ihre Persönlichkeit, sind engagiert, offen gegenüber Neuem und verfügen über eine analytische und vernetzte Denkweise. Sehr gute Deutschkenntnisse runden ihr Profil ab.

Wenn Sie diese Herausforderung anspricht und Sie interessiert sind innerhalb eines motivierten und kollegialen Teams zu arbeiten, dann freuen wir uns auf Ihre schriftliche (E-Mail mit PDF-Anlagen) oder telefonische Kontaktaufnahme (Diskretion ist selbstverständlich) mit der Beauftragten.

Kontaktperson: Ilse Hasler, E-Maili.notexisting@nodomain.comhasler@kaderberatung.notexisting@nodomain.comch

a&u Kaderberatung AG | Streitgasse 20 | 4051 Basel | Tel 061 227 98 88
Mo-Fr 09.00 - 12.00 Uhr | 13.30 - 18.30 Uhr | Fr bis 17.30 Uhr

Leiter/in Vorsorge und Recht (80 – 100 %)

(Mitglied der Geschäftsleitung)

Aargau

Die Aargauische Pensionskasse APK ist eine der grössten Pensionskassen der Schweiz. Zu ihren Kunden gehören neben dem Kanton Aargau über 180 weitere Arbeitgeber. Sie bietet flexible Vorsorgelösungen an und sorgt für eine professionelle und nachhaltige Vermögensanlage.


Im Auftrag der APK suchen wir Sie als

Leiter/in Vorsorge und Recht (80 – 100 %)

(Mitglied der Geschäftsleitung)

In dieser anspruchsvollen Aufgabe sind Sie bei der APK für den Bereich Vorsorge mit den Abteilungen Versicherung und Invalidenleistungen sowie für den Rechtsdienst verantwortlich. Ein Schwerpunkt bildet die rechtskonforme, kundenfreundliche und effiziente Durchführung sowie Weiterentwicklung der Geschäfte im Vorsorgebereich (inkl. IT-Anwendungen). Als Geschäftsleitungsmitglied beteiligen Sie sich massgebend an der Gestaltung der Zukunft.

Ein abgeschlossenes juristisches Studium vorzugsweise mit Zusatzausbildung im Sozialversicherungsbereich und mehrjährige praktische Erfahrung in der beruflichen Vorsorge gehören zu den Anforderungen für diese Stelle. Sie sind eine initiative Persönlichkeit, die bereits seit mehreren Jahren ihre Führungsqualitäten und hohe Sozialkompetenz in einem ähnlichen Umfeld der beruflichen Vorsorge zeigen durfte. Analytische Fähigkeiten und erfolgreiche (IT-)Projekterfahrung, stilsicheres Deutsch, ein überzeugender Auftritt sowie lösungsorientiertes Handeln sind bei der APK gefordert.

Die APK bietet Ihnen eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit in Aarau. Zeitgemässe Anstellungs- und Weiterbildungsbedingungen sowie fortschrittliche Sozialleistungen sind selbstverständlich.

Wenn Sie an dieser anspruchsvollen Herausforderung interessiert sind, wenden Sie sich bitte schriftlich (E-Mail mit PDF-Anlagen) oder telefonisch an den Beauftragten (Diskretion ist selbstverständlich).

Kontaktperson: Beat Altherr, E-Mailb.notexisting@nodomain.comaltherr@kaderberatung.notexisting@nodomain.comch

a&u Kaderberatung AG | Streitgasse 20 | 4051 Basel | Tel 061 227 98 88
Mo-Fr 09.00 - 12.00 Uhr | 13.30 - 18.30 Uhr | Fr bis 17.30 Uhr

Projektleiter/in ERP

Raum Basel

lFür ein erfolgreiches und inhabergeführtes Softwarehaus mit eigenem ERP-Produkt suchen wir für den Raum Basel eine/n kundenorientierte/n

Projektleiter/in ERP

In dieser vielseitigen und interessanten Stelle leiten Sie im Raum Basel und schweizweit anspruchsvolle ERP-Kundenprojekte. Ihre Hauptaufgabe besteht in Planung, Konzeption, Koordination und Umsetzung dieser Projekte. Dabei analysieren Sie Anforderungen, erstellen Spezifikationen, parametrisieren Standardlösung, führen Tests durch, schulen Anwender und leisten Support.

Die wichtigsten Voraussetzungen für diese spannende Stelle sind ein Studium oder eine höhere Weiterbildung in Wirtschaftsinformatik, Informatik oder Betriebswirtschaft sowie Berufserfahrung im ERP-Umfeld (Entwicklung, Parametrisierung, Projekterfahrung). Zudem überzeugen Sie durch Ihre Persönlichkeit, verfügen über ein gutes Teamverhalten, eine sichere Kommunikation sowie über ein hohes Qualitätsverständnis. Sehr gute Deutsch- sowie gute Französischkenntnisse runden ihr Profil ab.

Wenn Sie diese Herausforderung anspricht und Sie interessiert sind innerhalb eines motivierten und kollegialen Teams zu arbeiten, dann freuen wir uns auf Ihre schriftliche (E-Mail mit PDF-Anlagen) oder telefonische Kontaktaufnahme (Diskretion ist selbstverständlich) mit der Beauftragten.

Kontaktperson: Ilse Hasler, E-Maili.notexisting@nodomain.comhasler@kaderberatung.notexisting@nodomain.comch

a&u Kaderberatung AG | Streitgasse 20 | 4051 Basel | Tel 061 227 98 88
Mo-Fr 09.00 - 12.00 Uhr | 13.30 - 18.30 Uhr | Fr bis 17.30 Uhr

Abteilungsleiter/in Ausführung

Basel

Für eine renommierte Basler Architekturunternehmung mit rund 40 Mitarbeitenden suchen wir die/den

Abteilungsleiter/in Ausführung

Ihre Aufgaben

  • Technologische und methodische Entwicklung der Abteilung
  • Entwicklung und Coaching Ihrer Bauleiter/innen
  • Ressourcenplanung zusammen mit den Verantwortlichen aus Akquisition und Architektur
  • Mitarbeit im Q-Board für alle laufenden Projekte
  • Verantwortung und Leitung eigener Ausführungsprojekte

Ihr Profil

  • Architekt/in, Bautechniker/in oder Bauleiter/in – eine ausgewiesene Fachperson mit Fokus Ausführung
  • Langjährige Erfahrung in der Bau- und Projektleitung für mittlere und grosse Projekte
  • In Bautechnik und Kostenkalkulation (Bauökonomie) sattelfeste Expertin / sattelfester Experte
  • Führungs- und Vorbilderfahrung in einem von Wertschätzung und Offenheit geprägten Umfeld

Das Angebot

  • Vielfältige, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Geschäftsleitungsposition
  • Moderne Anstellungsbedingungen
  • Unterstützung Ihres Weges in die digitale Zukunft
  • Persönliche Entwicklungsmöglichkeiten

Wenn Sie sich für diese spannende Herausforderung interessieren, wenden Sie sich bitte schriftlich (E-Mail mit PDF-Anlagen) an die Beauftragte (Diskretion ist selbstverständlich).

Kontaktperson: Susanna Altherr, E-Mails.notexisting@nodomain.comaltherr@kaderberatung.notexisting@nodomain.comch

a&u Kaderberatung AG | Streitgasse 20 | 4051 Basel | Tel 061 227 98 88
Mo-Fr 09.00 - 12.00 Uhr | 13.30 - 18.30 Uhr | Fr bis 17.30 Uhr

Steuerexpertin/Steuerexperten

Basel

Für ein erfolgreiches, grösseres Treuhandunternehmen in Basel suchen wir zur Ergänzung eines gut funktionierenden Teams eine/n selbständige/n

Steuerexpertin/Steuerexperten

In dieser kundenorientierten Funktion sind Sie für die selbständige Beratung und Betreuung von Steuermandaten von vorwiegend juristischen aber auch natürlichen Personen zuständig, coachen einen Mitarbeiter und engagieren sich im Rahmen von Kundenanlässen. Zudem prüfen Sie Veranlagungen, erstellen Steuerabrechnungen, nehmen Abklärungen vor und überwachen bzw. erstellen teilweise Deklarationen. Es erwartet Sie ein abwechslungsreiches Arbeitsgebiet in einem kollegialen Umfeld.

Sie verfügen über einige Jahre Berufserfahrung im Steuerwesen und haben eine entsprechende Weiterbildung zum Steuerexperten/zur Steuerexpertin. Sie schätzen Kundenkontakte, verfügen über eine exakte und speditive Arbeitsweise, sind verantwortungsbewusst und teamfähig. Selbständiges Arbeiten und stilsichere Deutsch- sowie idealerweise gute Englischkenntnisse zeichnen Sie aus.

Wenn Sie – Dame oder Herr – diese Herausforderung in einem professionellen Umfeld mit guten und langfristigen Perspektiven anspricht, freuen wir uns auf Ihre schriftliche (E-Mail mit PDF-Anlagen) oder telefonische Kontaktaufnahme mit dem Beauftragten (Diskretion ist selbstverständlich).

Kontaktperson: Roman Bussinger, E-Mailr.notexisting@nodomain.combussinger@kaderberatung.notexisting@nodomain.comch

a&u Kaderberatung AG | Streitgasse 20 | 4051 Basel | Tel 061 227 98 88
Mo 08.30 - 12.00 Uhr | Di/Do 08.30 - 12.00 Uhr | 13.00 - 18.30 Uhr

Mehrwertsteuer-Spezialist/in

(Koordination, Beratung, Spezialfälle, Prozesse)

Raum Basel

Im Auftrag eines international tätigen Industrieunternehmens im Raum Basel suchen wir eine kompetente Persönlichkeit als

Mehrwertsteuer-Spezialist/in

(Koordination, Beratung, Spezialfälle, Prozesse)

In dieser vielseitigen Funktion sind Sie für konzeptionelle und koordinative Aufgaben im Bereich Mehrwertsteuer Schweiz sowie für Tochtergesellschaften in Europa zuständig und coachen ein kleines Team. Nahe am Business koordinieren sowie kontrollieren Sie die Erstellung von Umsatzsteuerabrechnungen und -deklarationen, klären Spezialfälle ab, überwachen die Steuervertreter der Tochtergesellschaften und arbeiten in Projekten mit. In Zusammenarbeit mit dem Accounting, den Tochtergesellschaften, dem Group Tax und externen Spezialisten gewährleisten Sie möglichst reibungslose Prozesse. Zudem sind Sie Ansprechpartner für Fragen aus der Linie, vorwiegend dem Vertrieb.

Als kommunikative Persönlichkeit verfügen Sie über eine betriebswirtschaftliche oder kaufmännische Ausbildung, eine entsprechende Weiterbildung sowie erfolgreiche Berufspraxis im Schweizer Mehrwertsteuerwesen sowie idealerweise eines europäischen Landes, verbunden mit guten Accounting-Kenntnissen. Prozessorientiertes Denken, Verhandlungsgeschick und eine hohe Sozialkompetenz erlauben es Ihnen, auf unterschiedlichen Ebenen nachhaltig zu überzeugen. Sie sind es zudem gewohnt aktiv im Tagesgeschäft mitzuwirken. Ein gutes IT-Verständnis, vorzugsweise Erfahrung mit SAP sowie Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch runden Ihr Profil ab.

Wenn Sie diese anspruchsvolle Herausforderung mit interessanten Perspektiven anspricht, freuen wir uns auf Ihre schriftliche (E-Mail mit PDF-Anlagen) oder telefonische Kontaktaufnahme (Diskretion ist selbstverständlich).

Kontaktperson: Roman Bussinger, E-Mailr.notexisting@nodomain.combussinger@kaderberatung.notexisting@nodomain.comch

a&u Kaderberatung AG | Streitgasse 20 | 4051 Basel | Tel 061 227 98 88
Mo 08.30 - 12.00 Uhr | Di/Do 08.30 - 12.00 Uhr | 13.00 - 18.30 Uhr

Java-Entwickler/in (ETH, Uni, FH)

Basel

Im Auftrag eines Finanzdienstleistungsunternehmens in Basel mit einer modernen IT-Architektur suchen wir eine initiative und teamorientierte Persönlichkeit als

Java-Entwickler/in (ETH, Uni, FH)

Das Unternehmen verfügt über eine Eigenentwicklung, welche Sie durch neue qualitativ hochstehende Applikationen erweitern. Dabei analysieren Sie die Anforderungen und Bedürfnisse der Anwender, entwickeln neue Applikationen in einem objektorientierten Umfeld (Java, JavaFX) und stellen die optimale Übergabe an die Benutzer sicher. Zudem dokumentieren Sie den Entwicklungsprozess und gewährleisten einen einwandfreien Betrieb. Die Mitarbeit in verschiedenen Projekten sowie bei der Definition von internen Entwicklungsstandards runden das Aufgabenprofil ab.

Sie besitzen eine höhere Informatikausbildung (ETH, Uni, FH, o.ä.) und verfügen über Erfahrung in der Softwareentwicklung. Zudem besitzen Sie gute Kenntnisse in der Entwicklung von Enterprise Applikationen (Java) sowie Datenbank-Know-how (SQL). Dank Ihrer ausgeprägten analytischen und vernetzten Denkweise können Sie auch komplexe Sachverhalte rasch erfassen. Als kundenorientierte und engagierte Persönlichkeit mit guten kommunikativen Fähigkeiten schätzen Sie die Team- und Projektarbeit. Zudem verfügen Sie über stilsichere Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse. Die zielgerichtete Weiterbildung wird unterstützt.

Wenn Sie sich für diese spannende Tätigkeit bei einem verlässlichen Arbeitgeber interessieren, wenden Sie sich bitte schriftlich (E-Mail mit PDF-Anlagen) oder telefonisch an den Beauftragten (Diskretion ist selbstverständlich).

Kontaktperson: Roman Bussinger, E-Mailr.notexisting@nodomain.combussinger@kaderberatung.notexisting@nodomain.comch

a&u Kaderberatung AG | Streitgasse 20 | 4051 Basel | Tel 061 227 98 88
Mo 08.30 - 12.00 Uhr | Di/Do 08.30 - 12.00 Uhr | 13.00 - 18.30 Uhr

Steuerspezialistin/Steuerspezialisten

(natürliche und juristische Personen)

Basel

Für ein national sowie international tätiges Treuhandunternehmen in Basel suchen wir zur Ergänzung eines erfolgreichen Teams eine/n selbstständige/n

Steuerspezialistin/Steuerspezialisten

(natürliche und juristische Personen)

In dieser anspruchsvollen Funktion sind Sie für die Betreuung von nationalen und internationalen Unternehmen sowie natürlichen Personen zuständig. Zu Ihren Aufgaben gehören u.a. die Unterstützung des Leiters Steuern, Aufgaben im Bereich Tax Compliance sowie Beratung. Des Weiteren bilden Sie die Schnittstelle zu den Steuerbehörden.

Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Steuern idealerweise im internationalen Umfeld. Sie sind eine integre, verantwortungsbewusste sowie zuverlässige Persönlichkeit, verfügen über ein hohes Mass an Selbstständigkeit und handeln kundenorientiert. Stilsichere Deutsch-, Französisch- und idealerweise gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab.

Wenn Sie diese Herausforderung in einem professionellen Umfeld mit guten und langfristigen Perspektiven anspricht, freuen wir uns auf Ihre schriftliche (E-Mail mit PDF-Anlagen) oder telefonische Kontaktaufnahme mit der Beauftragten (Diskretion ist selbstverständlich).

Kontaktperson: Ilse Hasler, E-Maili.notexisting@nodomain.comhasler@kaderberatung.notexisting@nodomain.comch

a&u Kaderberatung AG | Streitgasse 20 | 4051 Basel | Tel 061 227 98 88
Mo-Fr 09.00 - 12.00 Uhr | 13.30 - 18.30 Uhr | Fr bis 17.30 Uhr

Java-Entwickler/in (ETH, Uni, FH)

Basel

Im Auftrag eines Finanzdienstleistungsunternehmens in Basel mit einer modernen IT-Architektur suchen wir eine initiative und teamorientierte Persönlichkeit als

Java-Entwickler/in (ETH, Uni, FH)

Das Unternehmen verfügt über eine Eigenentwicklung, welche Sie durch neue qualitativ hochstehende Applikationen erweitern. Dabei analysieren Sie die Anforderungen und Bedürfnisse der Anwender, entwickeln neue Applikationen in einem objektorientierten Umfeld (Java, JavaFX) und stellen die optimale Übergabe an die Benutzer sicher. Zudem dokumentieren Sie den Entwicklungsprozess und gewährleisten einen einwandfreien Betrieb. Die Mitarbeit in verschiedenen Projekten sowie bei der Definition von internen Entwicklungsstandards runden das Aufgabenprofil ab.

Sie besitzen eine höhere Informatikausbildung (ETH, Uni, FH, o.ä.) und verfügen über Erfahrung in der Softwareentwicklung. Zudem besitzen Sie gute Kenntnisse in der Entwicklung von Enterprise Applikationen (Java) sowie Datenbank-Know-how (SQL). Dank Ihrer ausgeprägten analytischen und vernetzten Denkweise können Sie auch komplexe Sachverhalte rasch erfassen. Als kundenorientierte und engagierte Persönlichkeit mit guten kommunikativen Fähigkeiten schätzen Sie die Team- und Projektarbeit. Zudem verfügen Sie über stilsichere Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse. Die zielgerichtete Weiterbildung wird unterstützt.

Wenn Sie sich für diese spannende Tätigkeit bei einem verlässlichen Arbeitgeber interessieren, wenden Sie sich bitte schriftlich (E-Mail mit PDF-Anlagen) oder telefonisch an den Beauftragten (Diskretion ist selbstverständlich).

Kontaktperson: Roman Bussinger, E-Mailr.notexisting@nodomain.combussinger@kaderberatung.notexisting@nodomain.comch

a&u Kaderberatung AG | Streitgasse 20 | 4051 Basel | Tel 061 227 98 88
Mo 08.30 - 12.00 Uhr | Di/Do 08.30 - 12.00 Uhr | 13.00 - 18.30 Uhr

Fachspezialist/in Rechnungswesen

(Hauptbuch, Abschlüsse, SAP)

Raum Basel

Für ein internationales und in seiner Branche führendes, erfolgreiches KMU im Raum Basel suchen wir eine engagierte sowie erfahrene Persönlichkeit als

Fachspezialist/in Rechnungswesen

(Hauptbuch, Abschlüsse, SAP)

In dieser herausfordernden Funktion sind Sie verantwortlich für die Führung der Hauptbücher und wirken bei den Monats- Quartals- sowie Jahresabschlüssen mit. Weiter unterstützen Sie die Leitung Finanzen bei der Konsolidierung und bringen Ihr Fachwissen aktiv in SAP Projekte (FI) mit ein.

Für diese anspruchsvolle Tätigkeit verfügen Sie über eine Weiterbildung im Finanz-/Rechnungswesen (FA oder Expert/in) oder über ein Studium in Betriebswirtschaft (FH/Uni) sowie langjährige, breite Berufserfahrung im Finanzbereich und erste Berufserfahrung in der Konsolidierung. Zusätzlich verfügen Sie über SAP (FI) sowie sehr gute Excel-Kenntnisse. Sie denken analytisch und bereichsübergreifend, handeln proaktiv sowie lösungsorientiert und überzeugen durch Ihre treffende Kommunikation.

Wenn Sie diese Herausforderung anspricht und Sie gerne in einem innovativen und dynamischen Umfeld arbeiten, dann freuen wir uns auf Ihre schriftliche (E-Mail mit PDF-Anlagen) oder telefonische Kontaktaufnahme mit der Beauftragten (Diskretion ist selbstverständlich).

Kontaktperson: Ilse Hasler, E-Maili.notexisting@nodomain.comhasler@kaderberatung.notexisting@nodomain.comch

a&u Kaderberatung AG | Streitgasse 20 | 4051 Basel | Tel 061 227 98 88
Mo-Fr 09.00 - 12.00 Uhr | 13.30 - 18.30 Uhr | Fr bis 17.30 Uhr

Software Engineer

Raum Basel

Für ein junges und innovatives IT Unternehmen im Raum Basel suchen wir einen begeisterungsfähigen und motivierten

Software Engineer

Sie sind Teil eines kreativen und kollegialen Teams, das nach agilen Methoden anspruchsvolle und vielseitige Softwareprojekte realisiert. Sie entwickeln moderne, qualitativ hochstehende Web Front-End-Lösungen, unter Einsatz von JavaScript, HTML und CSS sowie aktuellen Frontend Frameworks wie beispielsweise AngularJS oder jQuery. Zudem stehen Sie in regelmässigem Kontakt zu Kunden, beraten diese und erfassen deren Bedürfnisse.

Sie verfügen über ein Informatikstudium und über fundierte Kenntnisse in der Softwareentwicklung. Weiter interessieren Sie sich für den Einsatz aktueller Web Front-End Technologien und das Arbeiten in einem agilen Umfeld bereitet ihnen grosse Freude. Eine selbständige Arbeitsweise sowie sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab.

Möchten Sie in einem Unternehmen mit Start-up-Charakter aktiv mitgestalten und interessieren sich für zukunftsweisende Technologien, dann freuen wir uns auf Ihre schriftliche (E-Mail mit PDF-Anlagen) oder telefonische Kontaktaufnahme (Diskretion ist selbstverständlich) mit der Beauftragten.

Kontaktperson: Ilse Hasler, E-Maili.notexisting@nodomain.comhasler@kaderberatung.notexisting@nodomain.comch

a&u Kaderberatung AG | Streitgasse 20 | 4051 Basel | Tel 061 227 98 88
Mo-Fr 09.00 - 12.00 Uhr | 13.30 - 18.30 Uhr | Fr bis 17.30 Uhr

Java-Entwickler/in

Basel

Im Auftrag einer erfolgreichen Bank in Basel mit einer eigenen Softwarelösung und einer modernen IT-Architektur suchen wir eine selbständige und teamorientierte Persönlichkeit als

Java-Entwickler/in

Als Mitglied eines gut eingespielten Teams leisten Sie einen wertvollen Beitrag zur fortlaufenden Entwicklung bestehender und neuer qualitativ hochstehender, eigenentwickelter Applikationen. Sie analysieren die Anforderungen und Bedürfnisse der Anwender, entwickeln neue Applikationen in einem objektorientierten Umfeld (Java, JavaFX, Swing, JSF, Hibernate, JPA, Eclipse, JUnit) und stellen die optimale Übergabe an die Benutzer sicher. Zudem dokumentieren Sie den Entwicklungsprozess und gewährleisten einen einwandfreien Betrieb. Die Mitarbeit in verschiedenen Projekten sowie bei der Definition von internen Entwicklungsstandards rundet das Aufgabenprofil ab.

Sie besitzen eine höhere Ausbildung als Informatiker/in (ETH, Uni, FH, o.ä.) und verfügen über Erfahrung in der Softwareentwicklung. Zudem besitzen Sie gute Kenntnisse in der Entwicklung von Enterprise Applikationen (Java) sowie Datenbank-Know-how (SQL). Dank Ihrer ausgeprägten analytischen und vernetzten Denkweise können Sie auch komplexe Sachverhalte rasch erfassen. Als kundenorientierte und engagierte Persönlichkeit mit guten kommunikativen Fähigkeiten schätzen Sie die Team- und Projektarbeit. Zudem verfügen Sie über stilsichere Deutsch- sowie gute Englisch- oder Französischkenntnisse.

Wenn Sie sich für diese spannende Tätigkeit bei einem attraktiven, verlässlichen Arbeitgeber interessieren, wenden Sie sich bitte schriftlich (E-Mail mit PDF-Anlagen) oder telefonisch an den Beauftragten (Diskretion ist selbstverständlich).

Kontaktperson: Roman Bussinger, E-Mailr.notexisting@nodomain.combussinger@kaderberatung.notexisting@nodomain.comch

a&u Kaderberatung AG | Streitgasse 20 | 4051 Basel | Tel 061 227 98 88
Mo 08.30 - 12.00 Uhr | Di/Do 08.30 - 12.00 Uhr | 13.00 - 18.30 Uhr

Pricing Aktuar/in

Basel

Für eine innovative, erfolgreiche Versicherungsgesellschaft in Basel suchen wir eine engagierte Persönlichkeit als

Pricing Aktuar/in

In dieser herausfordernden Tätigkeit sind Sie innerhalb des Teams für die Weiterentwicklung des Pricing der Privatkundenversicherungen sowie den Aufbau und die Pflege von entsprechenden Modellen und Tarifen zuständig. Sie definieren und pflegen die zugehörigen Datenanforderungen, modellieren aktuarielle Fragestellungen und arbeiten in Projekten mit.

Wir wenden uns an eine jüngere, eigenmotivierte Persönlichkeit mit einem abgeschlossenen Studium in Naturwissenschaften (Mathematik/Physik) und idealerweise erster Berufserfahrung im Versicherungsumfeld. Selbständigkeit, strukturiertes Denken, ausgeprägte analytische und konzeptionelle Eigenschaften, Umsetzungsstärke und Freude, sich im unternehmerischen Kontext einzubringen, sind wichtige Voraussetzungen. Interesse an vielfältigen aktuariellen Themen, gute IT Anwenderkenntnisse (ausgeprägte Toolfähigkeiten), Teamorientierung und überzeugende kommunikative Fähigkeiten runden das Anforderungsprofil ab.

Wenn Sie sich für diese spannende Stelle interessieren, freuen wir uns auf Ihre schriftliche (E-Mail mit PDF-Anlagen) oder telefonische Kontaktaufnahme mit der Beauftragten (Diskretion ist selbstverständlich).

Kontaktperson: Ilse Hasler, E-Maili.notexisting@nodomain.comhasler@kaderberatung.notexisting@nodomain.comch

a&u Kaderberatung AG | Streitgasse 20 | 4051 Basel | Tel 061 227 98 88
Mo-Fr 09.00 - 12.00 Uhr | 13.30 - 18.30 Uhr | Fr bis 17.30 Uhr

Software-Entwickler/in (Java/AngularJS)

Raum Basel

Für ein junges und dynamisches IT Unternehmen im Raum Basel suchen wir eine/n Absolventen/in der Informatik (Uni, FH, ETH) als passionierte/n

Software-Entwickler/in (Java/AngularJS)

Sie arbeiten in einem kompetenten und kollegialen Team, das nach agilen Methoden anspruchsvolle Softwareprojekte für attraktive Kunden realisiert. Sie analysieren Kundenbedürfnisse, entwickeln moderne und qualitativ hochstehende Software-Lösungen und gewährleisten eine hohe Code- und Funktionsqualität. Dazu setzen Sie zeitgemässe Webtechnologien (Java EE) sowie aktuelle Frontend Frameworks (AngularJS, ReactJS) ein.

Sie haben kürzlich Ihr Studium in Informatik abgeschlossen und verfügen über fundierte Kenntnisse in der Java (oder evtl. .NET) Softwareentwicklung. Zudem interessieren Sie sich für den Einsatz aktueller Web Frontend Technologien. Wichtig sind eine sehr gute Auffassungsgabe und ein hohes Abstraktionsvermögen sowie das Interesse und die Fähigkeit sich schnell in neue Technologien einzuarbeiten. Sie pflegen eine lösungsorientierte Arbeitsweise, sind innovativ, denken unternehmerisch und sind ein Teamplayer. Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse werden vorausgesetzt. Unser Auftraggeber unterstützt eine zielgerichtete Weiterbildung.

Möchten Sie in einem Unternehmen mit Start-up-Charakter aktiv mitgestalten und interessieren sich für zukunftsweisende Technologien, dann freuen wir uns auf Ihre schriftliche (E-Mail mit PDF-Anlagen) oder telefonische Kontaktaufnahme (Diskretion ist selbstverständlich) mit dem Beauftragten.

Kontaktperson: Ilse Hasler, E-Maili.notexisting@nodomain.comhasler@kaderberatung.notexisting@nodomain.comch

a&u Kaderberatung AG | Streitgasse 20 | 4051 Basel | Tel 061 227 98 88
Mo-Fr 09.00 - 12.00 Uhr | 13.30 - 18.30 Uhr | Fr bis 17.30 Uhr

Steuerexpertin/Steuerexperten

(oder in Vorbereitung)

Basel

Für ein erfolgreiches, grösseres Treuhandunternehmen in Basel suchen wir zur Ergänzung eines gut funktionierenden Teams eine/n selbständige/n

Steuerexpertin/Steuerexperten

(oder in Vorbereitung)

In dieser kundenorientierten Funktion sind Sie für die selbständige Beratung und Betreuung von Steuermandaten von vorwiegend juristischen aber auch natürlichen Personen zuständig. Zudem prüfen Sie Veranlagungen, erstellen Steuerabrechnungen, nehmen Abklärungen vor und überwachen bzw. erstellen teilweise Deklarationen. Es erwartet Sie ein abwechslungsreiches Arbeitsgebiet in einem kollegialen Umfeld.

Sie verfügen über einige Jahre Berufserfahrung im Steuerwesen und haben eine entsprechende Weiterbildung zum Steuerexperten/zur Steuerexpertin bzw. sind kurz davor. Sie verfügen über eine exakte und speditive Arbeitsweise, sind verantwortungsbewusst, teamfähig und kundenorientiert. Zudem schätzen Sie selbständiges Arbeiten. Stilsichere Deutsch- sowie idealerweise gute Englischkenntnisse zeichnen Sie aus.

Wenn Sie – Dame oder Herr – diese Herausforderung in einem professionellen Umfeld mit guten und langfristigen Perspektiven anspricht, freuen wir uns auf Ihre schriftliche (E-Mail mit PDF-Anlagen) oder telefonische Kontaktaufnahme mit dem Beauftragten (Diskretion ist selbstverständlich).

Kontaktperson: Roman Bussinger, E-Mailr.notexisting@nodomain.combussinger@kaderberatung.notexisting@nodomain.comch

a&u Kaderberatung AG | Streitgasse 20 | 4051 Basel | Tel 061 227 98 88
Mo 08.30 - 12.00 Uhr | Di/Do 08.30 - 12.00 Uhr | 13.00 - 18.30 Uhr

SAP CRM Projektleiter/in

Basel

Für ein erfolgreiches und attraktives Grossunternehmen in Basel suchen wir eine/n kommunikationsstarke/n

SAP CRM Projektleiter/in

In dieser anspruchsvollen und vielseitigen Aufgabe sind Sie für sämtliche CRM Prozesse verantwortlich. Sie koordinieren, gestalten und optimieren die CRM Prozesse und nehmen Projektverantwortung wahr. Sie analysieren die Bedürfnisse interner Kunden, entwerfen Konzepte und setzen Lösungen mit SAP CRM um.

Für diese interessante Tätigkeit verfügen Sie über mehrjährige Berufserfahrung mit SAP CRM und in der Projektleitung sowie über ein Studium oder eine höhere Ausbildung in der Wirtschaftsinformatik. Zudem überzeugen Sie durch Ihre Teamfähigkeit, gut organisierte Arbeitsweise und Kundenorientierung.

Wenn Sie diese Herausforderung anspricht und Sie gerne in einem komplexen und spannenden Umfeld arbeiten, dann freuen wir uns auf Ihre schriftliche (E-Mail mit PDF-Anlagen) oder telefonische Kontaktaufnahme (Diskretion ist selbstverständlich) mit dem Beauftragten.

Kontaktperson: Ilse Hasler, E-Maili.notexisting@nodomain.comhasler@kaderberatung.notexisting@nodomain.comch

a&u Kaderberatung AG | Streitgasse 20 | 4051 Basel | Tel 061 227 98 88
Mo-Fr 09.00 - 12.00 Uhr | 13.30 - 18.30 Uhr | Fr bis 17.30 Uhr