Offene Stellen2

Die Publikation von Inseraten erfolgt immer in Absprache mit unseren Kunden. Für weitere Möglichkeiten nehmen Sie bitte mit uns Kontakt auf.

Verantwortliche/r Kommunikation & Marketing

(60 – 80 %)

Basel

Im Auftrag der Pensionskasse Basel-Stadt suchen wir eine erfahrene, integrative Persönlichkeit als

Verantwortliche/r Kommunikation & Marketing

(60 – 80 %)

In dieser spannenden Tätigkeit gewährleisten Sie die umfassende Kommunikation für Arbeitgeber, Versicherte, Mitarbeitende, Medien und Öffentlichkeit sowie das Marketing der Dienstleistungen der Pensionskasse Basel-Stadt. Sie sind es gewohnt, interne und externe Kommunikations-, Informations- und Marketingbedürfnisse zu analysieren, entsprechende Strategien sowie Konzepte zu erarbeiten und diese umzusetzen. Gerne sorgen Sie dafür, dass anspruchsvolle Informationen und Dienstleistungen in der Kommunikation und im Vertrieb auf eine einfache und verständliche Weise auf den Punkt gebracht werden. Eine einheitliche CI (CD), die Konzeptionierung und Weiterentwicklung der Internetportale und zukünftiger Kommunikationskanäle sowie die Kommunikationsberatung sind wichtige Aufgaben. Als Ansprechpartner:in für Medien verfassen Sie Kommunikationsunterlagen und schreiben bzw. redigieren Texte. Die Konzeption sowie Organisation von Veranstaltungen und Events runden das Tätigkeitsgebiet ab.

Wir wenden uns an eine vernetzt denkende, empathische, kunden- und ergebnisorientierte Persönlichkeit. Sie haben Erfahrung in der Vermarktung von Produkt- und Serviceleistungen der Finanzbranche. Sie kennen die Anforderungen an das Verfassen von Texten in Online-Medien und sind versiert im Umgang mit Content Management Systemen. Aufgrund Ihres technischen und kreativen Flairs ist für Sie der Umgang mit Adobe InDesign und Photoshop sowie TYPO3 selbstverständlich. Sie sind eine/n teamorientierte/r, gut ausgebildete/r, kreative/r Kommunikations- und Marketingspezialist/in (MA Uni in Kommunikation, Ökonomie oder Geisteswissenschaften mit fachspezifischer Weiterbildung) mit zupackender Arbeitsweise und mehrjähriger praktischer Erfahrung in einer vergleichbaren Funktion. Erfahrung im Sozialversicherungs- und Finanzmarktbereich ist von Vorteil.

Wenn Sie sich für diese interessante Herausforderung in einem überschaubaren, flexiblen Umfeld interessieren, wenden Sie sich bitte schriftlich (E-Mail ausschliesslich mit PDF-Anlagen) oder telefonisch an den Beauftragten (Diskretion ist selbstverständlich).

Kontaktperson: Beat Altherr, E-Mailb.notexisting@nodomain.comaltherr@kaderberatung.notexisting@nodomain.comch

a&u Kaderberatung AG | Münsterberg 8 | 4051 Basel | Tel 061 227 98 88
Mo-Fr 09.00 - 12.00 Uhr | 13.30 - 18.30 Uhr | Fr bis 17.30 Uhr

Investment Manager/in

Basel

Im Rahmen des Ausbaus der Abteilung Investment Office, suchen wir im Auftrag der Pensionskasse Basel-Stadt für das Asset Management (Aktien und alternative Anlagen) eine/n jüngere/n, gut ausgebildete/n

Investment Manager/in

Sie erarbeiten Analysen, Anträge und Präsentationen zu Fragen der Strategieumsetzung in den einzelnen Anlagekategorien und betreuen externe Vermögensverwaltungsmandate (die Vermögensverwaltung erfolgt durch externe Partner). Zudem überwachen Sie die Mandatsnehmer bei der Umsetzung, beurteilen Investitionsstrategien und nehmen Controlling- und Reportingaufgaben wahr. Mit entsprechenden Kompetenzen ausgestattet, prüfen und verhandeln Sie anspruchsvolle Geschäfte, gewährleisten das Quality Management und bearbeiten Spezialaufgaben.

Wir wenden uns an eine teamorientierte, überzeugende Persönlichkeit mit Erfahrung in der institutionellen Vermögensverwaltung (Research, Portfolio Management oder Investment Controlling), einem abgeschlossenen Studium und einer Weiterbildung in Finance (AZEK, CFA). Strukturiertes und vernetztes Denken, ausgeprägte analytische Eigenschaften, eine exakte Arbeitsweise sowie die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte mündlich und schriftlich gut verständlich zu vermitteln, sind weitere wichtige Voraussetzungen. Begeisterungsfähigkeit für unterschiedliche Themen und Aufgabenstellungen, Auftrittskompetenz, stilsichere Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse sowie gute IT-Anwenderkenntnisse (MS-Office Palette) runden das Anforderungsprofil ab.

Wenn Sie sich für diese spannende Herausforderung interessieren, wenden Sie sich bitte schriftlich (E-Mail ausschliesslich mit PDF-Anlagen) oder telefonisch (Diskretion ist selbstverständlich) an den Beauftragten.

Kontaktperson: Beat Altherr, E-Mailb.notexisting@nodomain.comaltherr@kaderberatung.notexisting@nodomain.comch

a&u Kaderberatung AG | Münsterberg 8 | 4051 Basel | Tel 061 227 98 88
Mo-Fr 09.00 - 12.00 Uhr | 13.30 - 18.30 Uhr | Fr bis 17.30 Uhr