Offene Stellen18

Die Publikation von Inseraten erfolgt immer in Absprache mit unseren Kunden. Für weitere Möglichkeiten wenden Sie sich bitte an unsere Beratenden.

Informationsmanager/in

Basel

Im Auftrag unseres Kunden in Basel suchen wir eine zukunftsorientierte und innovative Persönlichkeit als

Informationsmanager/in

In dieser vielseitigen Tätigkeit treiben Sie mit Ihrem Wissen die Digitalisierung bei unserem Kunden voran. Im Bereich des Dokumentenmanagement analysieren Sie die Prozesse, erarbeiten Konzepte und implementieren Lösungen (vom Posteingang bis zur Archivierung). Weiter sind Sie für das Records- sowie das Berechtigungsmanagement verantwortlich und bringen sich aktiv bei Themen wie Datenschutzbestimmungen und Qualitätssicherheit ein. Sie bilden die Schnittstelle zu den in ihrem Bereich relevanten IT-Applikationen und entwickeln diese gemeinsam mit externen Dienstleistern weiter.


Wir wenden uns an eine team- und kundenorientierte Persönlichkeit mit einem Bachelor in Information Science (Schwerpunkt Informations- und Medienmanagement oder Archivierung) sowie Berufserfahrung in einer vergleichbaren Funktion. Als Idealkandidatin/Idealkandidat zeichnen Sie sich durch Ihr analytisches und vernetztes Denkvermögen aus und arbeiten strukturiert, ergebnis- sowie lösungsorientiert. Offenheit, Empathie, eine überzeugende Kommunikation, die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte empfängergerecht zu erläutern und Freude an interdisziplinärer Zusammenarbeit sind weitere wichtige Eigenschaften. Stilsichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse runden das Anforderungsprofil ab.


Wenn Sie sich für diese spannende Herausforderung in einem langfristig orientierten Unternehmen interessieren, wenden Sie sich bitte schriftlich (E-Mail mit PDF-Anlagen) oder telefonisch an den Beauftragten (Diskretion ist selbstverständlich).

Kontaktperson: Ilse Hasler, E-Maili.notexisting@nodomain.comhasler@kaderberatung.notexisting@nodomain.comch

a&u Kaderberatung AG | Streitgasse 20 | 4051 Basel | Tel 061 227 98 88
Mo-Fr 09.00 - 12.00 Uhr | 13.30 - 18.30 Uhr | Fr bis 17.30 Uhr

Java Software Architect

Basel

Im Auftrag eines innovativen und international tätigen Softwarehauses in Basel suchen wir eine teamorientierte Persönlichkeit als

Java Software Architect

In einem gut funktionierenden, professionellen und kollegialen Team designen Sie die weiteren Funktionalitäten der zukunftsweisenden Softwarelösung im Bereich Monitoring, Performance und Analytics und treiben den Entwicklungsprozess voran. In direktem Kontakt mit den internationalen Kunden nehmen Sie die Anforderungen und Bedürfnisse auf, erstellen Lösungskonzepte und setzten diese gemeinsam mit Ihren Arbeitskollegen/-kolleginnen um.

Sie besitzen eine höhere Informatikausbildung (ETH, Uni, FH, o.ä.) und mehrjährige Berufserfahrung in der Softwareentwicklung mit Java sowie eine ausgeprägte analytische und vernetzte Denkweise. Zudem sind sie engagiert, schätzen die Arbeit in einem erfahrenen Team bei einer Unternehmung mit flacher Hierarchie und kurzen Entscheidungswegen. Weiter möchten Sie bewegen und sich aktiv einbringen.


Wenn Sie sich für diese spannende Herausforderung in einem professionellen Team interessieren, wenden Sie sich bitte schriftlich (E-Mail mit PDF-Anlagen) oder telefonisch an die Beauftragte (Diskretion ist selbstverständlich).

Kontaktperson: Beat Altherr, E-Mailb.notexisting@nodomain.comaltherr@kaderberatung.notexisting@nodomain.comch

a&u Kaderberatung AG | Streitgasse 20 | 4051 Basel | Tel 061 227 98 88
Mo-Fr 09.00 - 12.00 Uhr | 13.30 - 18.30 Uhr | Fr bis 17.30 Uhr

Wirtschaftsinformatiker/in

(Requirement Engineering, Businessanalyse, Projektleitung)

Basel

Im Auftrag eines führenden Unternehmens im Gesundheitswesen in Basel mit über 1'000 Mitarbeitenden suchen wir eine erfahrene Persönlichkeit mit ausgeprägter Prozessorientierung als

Wirtschaftsinformatiker/in

(Requirement Engineering, Businessanalyse, Projektleitung)

In dieser vielseitigen und anspruchsvollen Rolle mit langfristiger Perspektive analysieren Sie Prozesse, erstellen Lösungskonzepte und begleiten die technische Umsetzung. Weiter decken Sie als Sparring Partner die Schnittstelle IT/Business ab, leiten Projekte im Bereich der Digitalisierung und sind Stellvertreter/in der Teamleitung.

Für die Besetzung dieser spannenden Stelle (80-100% Pensum) wenden wir uns an Kandidatinnen/Kandidaten mit einem Studium oder einer höheren Weiterbildung in Wirtschaftsinformatik, Informatik oder Medizininformatik. Sie besitzen fundierte Berufserfahrung im Requirement Engineering sowie Kenntnisse im Bereich des Gesundheitswesens. Zudem überzeugen Sie durch Ihr analytisches Denkvermögen und sind engagiert, teamfähig sowie dienstleistungsorientiert.


Wenn Sie diese Herausforderung anspricht und Sie interessiert sind innerhalb eines motivierten und kollegialen Teams zu arbeiten, dann freuen wir uns auf Ihre schriftliche (E-Mail mit PDF-Anlagen) oder telefonische Kontaktaufnahme (Diskretion ist selbstverständlich) mit der Beauftragten.

Kontaktperson: Ilse Hasler, E-Maili.notexisting@nodomain.comhasler@kaderberatung.notexisting@nodomain.comch

a&u Kaderberatung AG | Streitgasse 20 | 4051 Basel | Tel 061 227 98 88
Mo-Fr 09.00 - 12.00 Uhr | 13.30 - 18.30 Uhr | Fr bis 17.30 Uhr

Sachbearbeiter/in Services, Empfang und Telefonzentrale 40-70%

Basel

Im Auftrag der Pensionskasse Basel-Stadt suchen wir eine erfahrene, kundenorientierte Persönlichkeit als

Sachbearbeiter/in Services, Empfang und Telefonzentrale 40-70%

In dieser vielseitigen Tätigkeit sind Sie erste/r Ansprechpartner/in für externe Kontakte, bedienen den Empfang, nehmen eingehende Telefonanrufe entgegen bzw. leiten diese weiter, bewirtschaften die ein- und ausgehende Post (elektronisch/physisch) und sind für den Post- und Kurierdienst sowie das Facility Management verantwortlich. Zudem erledigen Sie diverse administrative Aufgaben wie Organisation/Bewirtschaftung der Besprechungszimmer, Materialbestellungen, Scannen von Unterlagen, Sekretariatsarbeiten (bspw. Korrespondenz mit externen Dienstleistern, Protokolle) und arbeiten in Projekten mit.

Als Idealkandidatin/Idealkandidat verfügen Sie über 3 – 5 Jahre Erfahrung in einer vergleichbaren Tätigkeit und zeichnen sich durch Ihre Dienstleistungsorientierung, Freude am Kundenkontakt, strukturiertes Arbeiten, Selbständigkeit und Erfahrung in der elektronischen Archivierung aus. Eine überzeugende Kommunikation, Verlässlichkeit, Empathie, Teamorientierung, Belastbarkeit, Organisationstalent, Flexibilität für Zusatzaufgaben sowie gute IT Anwenderkenntnisse sind weitere wichtige Voraussetzungen. Eine Ausbildung als Kauffrau/-mann oder als Hotelfachfrau/-mann, Erfahrung im Sozialversicherungs- oder BVG-Umfeld (von Vorteil) sowie stilsichere Deutsch- und gute Englisch- sowie Französischkenntnisse (vorzugsweise Grundkenntnisse in Italienisch) runden das Anforderungsprofil ab.

Wenn Sie sich für diese spannende Herausforderung in einem langfristig orientierten Unternehmen interessieren, wenden Sie sich bitte schriftlich (E-Mail mit PDF-Anlagen) oder telefonisch an den Beauftragten (Diskretion ist selbstverständlich).

Kontaktperson: Beat Altherr, E-Mailb.notexisting@nodomain.comaltherr@kaderberatung.notexisting@nodomain.comch

a&u Kaderberatung AG | Streitgasse 20 | 4051 Basel | Tel 061 227 98 88
Mo-Fr 09.00 - 12.00 Uhr | 13.30 - 18.30 Uhr | Fr bis 17.30 Uhr

Fachspezialist/in IFRS

(Konzept, Projekt und Abschlüsse)

Basel

Im Auftrag eines erfolgreichen Finanzdienstleistungsunternehmens in Basel suchen wir eine initiative und engagierte Persönlichkeit als

Fachspezialist/in IFRS

(Konzept, Projekt und Abschlüsse)

In dieser vielseitigen Tätigkeit erarbeiten Sie in Ihrem Bereich das Konzept zur Weiterentwicklung der digitalen Transformation im Accounting und sind für die Umstellung auf den neuen IFRS zuständig. Als Teilprojektleiter/in leisten Sie einen wesentlichen Beitrag zum Abschluss beziehungsweise zum Konzernabschluss nach IFRS. Weiter gewährleisten Sie die Einhaltung von Prozessen sowie Regulatorien und stehen im engen Austausch mit Spezialisten aus der Finanzabteilung, den Fachbereichen und externen Stakeholdern. Eine zielgerichtete Weiterbildung wird unterstützt.

Sie verfügen über eine höhere betriebswirtschaftliche Ausbildung oder eine Weiterbildung im Accounting/Audit verbunden mit fundierter Berufspraxis im Accounting nach IFRS oder in der Wirtschaftsprüfung. Sie haben ein freundliches Auftreten und können Ihren Standpunkt überzeugend vertreten. Des Weiteren sind Sie gewohnt, in Deutsch und Englisch zu kommunizieren und haben idealerweise SAP Kenntnisse.

Wenn Sie an dieser spannenden, anspruchsvollen Herausforderung in einem professionellen Umfeld interessiert sind, wenden Sie sich bitte schriftlich (E-Mail mit PDF-Anlagen) oder telefonisch an den Beauftragten (Diskretion ist selbstverständlich).

Kontaktperson: Ilse Hasler, E-Maili.notexisting@nodomain.comhasler@kaderberatung.notexisting@nodomain.comch

a&u Kaderberatung AG | Streitgasse 20 | 4051 Basel | Tel 061 227 98 88
Mo-Fr 09.00 - 12.00 Uhr | 13.30 - 18.30 Uhr | Fr bis 17.30 Uhr

Treuhänder/in oder Buchhalter/in

mit Fachausweis (80 – 100%)

Basel

Im Auftrag eines erfolgreichen Beratungsunternehmens in Basel suchen wir eine selbständige und kundenorientierte Persönlichkeit als

Treuhänder/in oder Buchhalter/in

mit Fachausweis (80 – 100%)

In dieser vielseitigen Funktion stehen Sie in direktem Kontakt mit den Klienten und sind Sie für die Bearbeitung von Mandaten im Treuhandbereich beziehungsweise in der Buchhaltung verantwortlich. Schwerpunktmässig beinhaltet dies die Führung von Kunden- und Finanzbuchhaltungen, die Abschlussgestaltung sowie die allgemeine Beratung. Die Mitarbeit bei Steuererklärungen rundet dieses vielseitige Aufgabengebiet ab. Eine gezielte Weiterbildung wird unterstützt.

Sie verfügen über langjährige, breite Rechnungswesen- bzw. Treuhand- oder Buchhaltungserfahrung. Daneben besitzen Sie den Fachausweis als Treuhänder oder im Finanz- und Rechnungswesen. Sie bezeichnen sich als teamfähig und engagiert, Ihre Arbeitsweise ist kundenorientiert und Sie schätzen selbständiges Arbeiten. Stilsichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse zeichnen Sie aus.

Wenn Sie diese Herausforderung in einem professionellen Umfeld mit guten, langfristigen Perspektiven anspricht, freuen wir uns auf Ihre schriftliche (E-Mail mit PDF-Anlagen) oder telefonische Kontaktaufnahme mit dem Beauftragten (Diskretion ist selbstverständlich).

Kontaktperson: Roman Bussinger, E-Mailr.notexisting@nodomain.combussinger@kaderberatung.notexisting@nodomain.comch

a&u Kaderberatung AG | Streitgasse 20 | 4051 Basel | Tel 061 227 98 88
Mo 08.30 - 12.00 Uhr | Di/Do 08.30 - 12.00 Uhr | 13.00 - 18.30 Uhr

Fachspezialist/in Rechnungswesen

(Hauptbuch, Abschlüsse, SAP)

Raum Basel

Für ein internationales und in seiner Branche führendes, erfolgreiches KMU im Raum Basel suchen wir eine engagierte sowie erfahrene Persönlichkeit als

Fachspezialist/in Rechnungswesen

(Hauptbuch, Abschlüsse, SAP)

In dieser herausfordernden Funktion sind Sie verantwortlich für die Führung der Hauptbücher und wirken bei den Monats- Quartals- sowie Jahresabschlüssen mit. Weiter unterstützen Sie die Leitung Finanzen bei der Konsolidierung und bringen Ihr Fachwissen aktiv in SAP Projekte (FI) mit ein. Es ist vorgesehen, dass Sie die Verantwortung für zwei Gesellschaften ganzheitlich übernehmen.

Für diese anspruchsvolle Tätigkeit verfügen Sie über eine Weiterbildung im Finanz-/Rechnungswesen (FA) sowie langjährige, breite Berufserfahrung im Finanzbereich und evtl. erste Berufserfahrung in der Konsolidierung. Zusätzlich verfügen Sie über SAP (FI) sowie sehr gute Excel-Kenntnisse. Sie denken analytisch und bereichsübergreifend, handeln proaktiv sowie lösungsorientiert und überzeugen durch Ihre treffende Kommunikation.

Wenn Sie diese Herausforderung anspricht und Sie gerne in einem innovativen und dynamischen Umfeld arbeiten, dann freuen wir uns auf Ihre schriftliche (E-Mail mit PDF-Anlagen) oder telefonische Kontaktaufnahme mit dem Beauftragten (Diskretion ist selbstverständlich).

Kontaktperson: Roman Bussinger, E-Mailr.notexisting@nodomain.combussinger@kaderberatung.notexisting@nodomain.comch

a&u Kaderberatung AG | Streitgasse 20 | 4051 Basel | Tel 061 227 98 88
Mo-Fr 09.00 - 12.00 Uhr | 13.30 - 18.30 Uhr | Fr bis 17.30 Uhr

Projektleiter/in ERP

Raum Basel

Für ein erfolgreiches und inhabergeführtes Softwarehaus mit eigenem ERP-Produkt suchen wir für den Raum Basel eine/n kundenorientierte/n

Projektleiter/in ERP

In dieser vielseitigen und interessanten Stelle leiten Sie im Raum Basel anspruchsvolle ERP-Kundenprojekte. Ihre Hauptaufgabe besteht in Planung, Konzeption, Koordination und Umsetzung dieser Projekte. Dabei analysieren Sie Anforderungen, erstellen Spezifikationen, parametrisieren Standardlösung, führen Tests durch, schulen Anwender und leisten Support.

Die wichtigsten Voraussetzungen für diese spannende Stelle sind ein Studium oder eine höhere Weiterbildung in Wirtschaftsinformatik, Informatik oder Betriebswirtschaft sowie Berufserfahrung im ERP-Umfeld (Entwicklung, Parametrisierung, Projekterfahrung). Zudem überzeugen Sie durch Ihre Persönlichkeit, verfügen über ein gutes Teamverhalten, eine sichere Kommunikation sowie über ein hohes Qualitätsverständnis.

Wenn Sie diese Herausforderung anspricht und Sie interessiert sind innerhalb eines motivierten und kollegialen Teams zu arbeiten, dann freuen wir uns auf Ihre schriftliche (E-Mail mit PDF-Anlagen) oder telefonische Kontaktaufnahme (Diskretion ist selbstverständlich) mit der Beauftragten.

Kontaktperson: Ilse Hasler, E-Maili.notexisting@nodomain.comhasler@kaderberatung.notexisting@nodomain.comch

a&u Kaderberatung AG | Streitgasse 20 | 4051 Basel | Tel 061 227 98 88
Mo-Fr 09.00 - 12.00 Uhr | 13.30 - 18.30 Uhr | Fr bis 17.30 Uhr

Fachspezialisten/in Dokumentenmanagement

(elektronische Archivierung)

Basel

Im Auftrag der Pensionskasse Basel-Stadt suchen wir im Rahmen der digitalen Transformation eine/n erfahrene/n

Fachspezialisten/in Dokumentenmanagement

(elektronische Archivierung)

In dieser anspruchsvollen Tätigkeit in einem professionellen Umfeld sind Sie für die Bewirtschaftung und Weiterentwicklung der elektronischen Archivierungssoftware verantwortlich. Sie erstellen Workflows, sind für das Berechtigungsmanagement zuständig, führen Schulungen durch, bieten Support und bilden die Schnittstelle zu weiteren Applikationen. Zudem betreuen Sie die IKS-Prozesse im Bereich der elektronischen und physischen Archivierung und bringen aktiv Ihr Wissen in den Themen IT-Qualitäts- und -Sicherheitsmanagement, Datenschutz, elektronische Identität und Cyber-Security ein. Weiter nehmen Sie die Stellvertretung des Informatikverantwortlichen in der Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern wahr und arbeiten an unterschiedlichen Projekten mit.

Wir wenden uns an eine team- und kundenorientierte Persönlichkeit mit einer höheren Ausbildung in Informatik und/oder Betriebswirtschaft sowie mehrjähriger Berufserfahrung in einer vergleichbaren Funktion. Eine Weiterbildung in Information und Data Management, beispielsweise CAS Digital Data Management, ist von Vorteil.

Als Idealkandidatin/Idealkandidat zeichnen Sie sich durch Ihr analytisches und vernetztes Denkvermögen aus und arbeiten strukturiert, ergebnis- sowie lösungsorientiert. Offenheit, Empathie, eine überzeugende Kommunikation, die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte empfängergerecht zu erläutern und Freude an interdisziplinärer Zusammenarbeit sind weitere wichtige Eigenschaften. Stilsichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse runden das Anforderungsprofil ab.

Wenn Sie sich für diese spannende Herausforderung in einem langfristig orientierten Unternehmen interessieren, wenden Sie sich bitte schriftlich (E-Mail mit PDF-Anlagen) oder telefonisch an den Beauftragten (Diskretion ist selbstverständlich).

Kontaktperson: Beat Altherr, E-Mailb.notexisting@nodomain.comaltherr@kaderberatung.notexisting@nodomain.comch

a&u Kaderberatung AG | Streitgasse 20 | 4051 Basel | Tel 061 227 98 88
Mo-Fr 09.00 - 12.00 Uhr | 13.30 - 18.30 Uhr | Fr bis 17.30 Uhr

Java-Entwickler/in (ETH, Uni, FH)

Basel

Im Auftrag eines Finanzdienstleistungsunternehmens in Basel mit einer modernen IT-Architektur suchen wir eine initiative und teamorientierte Persönlichkeit als

Java-Entwickler/in (ETH, Uni, FH)

Das Unternehmen verfügt über eine Eigenentwicklung, welche Sie durch neue qualitativ hochstehende Applikationen erweitern. Dabei analysieren Sie die Anforderungen und Bedürfnisse der Anwender, entwickeln neue Applikationen in einem objektorientierten Umfeld (Java, JavaFX) und stellen die optimale Übergabe an die Benutzer sicher. Zudem dokumentieren Sie den Entwicklungsprozess und gewährleisten einen einwandfreien Betrieb. Die Mitarbeit in verschiedenen Projekten sowie bei der Definition von internen Entwicklungsstandards runden das Aufgabenprofil ab.


Sie besitzen eine höhere Informatikausbildung (ETH, Uni, FH, o.ä.) und verfügen über Erfahrung in der Softwareentwicklung. Zudem besitzen Sie gute Kenntnisse in der Entwicklung von Enterprise Applikationen (Java) sowie Datenbank-Know-how (SQL). Dank Ihrer ausgeprägten analytischen und vernetzten Denkweise können Sie auch komplexe Sachverhalte rasch erfassen. Als kundenorientierte und engagierte Persönlichkeit mit guten kommunikativen Fähigkeiten schätzen Sie die Team- und Projektarbeit. Zudem verfügen Sie über stilsichere Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse. Die zielgerichtete Weiterbildung wird unterstützt.


Wenn Sie sich für diese spannende Tätigkeit bei einem verlässlichen Arbeitgeber interessieren, wenden Sie sich bitte schriftlich (E-Mail mit PDF-Anlagen) oder telefonisch an den Beauftragten (Diskretion ist selbstverständlich).

Kontaktperson: Ilse Hasler, E-Maili.notexisting@nodomain.comhasler@kaderberatung.notexisting@nodomain.comch

a&u Kaderberatung AG | Streitgasse 20 | 4051 Basel | Tel 061 227 98 88
Mo-Fr 09.00 - 12.00 Uhr | 13.30 - 18.30 Uhr | Fr bis 17.30 Uhr

Mathematik oder Physik Absolvent/in

(Berufseinstieg in die Finanzmathematik)

Basel

Für eines erfolgreichen Finanzdienstleistungsunternehmens in Basel suchen wir eine/n initiative/n und engagierte/n

Mathematik oder Physik Absolvent/in

(Berufseinstieg in die Finanzmathematik)

In dieser vielseitigen Tätigkeit erstellen Sie komplexe Modelle sowie Berechnungen und Reportings für das Management. Weiter plausibilisieren Sie Ergebnisse und arbeiten gemeinsam mit den Mathematikern aus den Fachbereichen. Als Junior werden Sie von Ihrem Team gefördert sowie gefordert. Eine zielgerichtete Weiterbildung wird unterstützt.

Wir wenden uns an eine jüngere, eigenmotivierte Persönlichkeit mit einem sehr guten Abschluss in Naturwissenschaften (Mathematik/Physik, oder vergleichbar). Strukturiertes Denken, ausgeprägte analytische und konzeptionelle Eigenschaften, Umsetzungsstärke und Freude, sich im unternehmerischen Kontext einzubringen, sind wichtige Voraussetzungen. Interesse an vielfältigen Themen, Teamorientierung und überzeugende kommunikative Fähigkeiten runden Ihr Anforderungsprofil ab.

Wenn Sie an dieser spannenden, anspruchsvollen Herausforderung in einem professionellen Umfeld interessiert sind, wenden Sie sich bitte schriftlich (E-Mail mit PDF-Anlagen) oder telefonisch an die Beauftragte (Diskretion ist selbstverständlich).

Kontaktperson: Ilse Hasler, E-Maili.notexisting@nodomain.comhasler@kaderberatung.notexisting@nodomain.comch

a&u Kaderberatung AG | Streitgasse 20 | 4051 Basel | Tel 061 227 98 88
Mo-Fr 09.00 - 12.00 Uhr | 13.30 - 18.30 Uhr | Fr bis 17.30 Uhr

Vorsorgeberater/in Versicherungen (BVG)

Basel

Im Auftrag der Pensionskasse Basel-Stadt suchen wir für die Bestandesführung Aktivversicherte eine/n erfahrene/n

Vorsorgeberater/in Versicherungen (BVG)

In dieser anspruchsvollen Tätigkeit in einem professionellen Umfeld bearbeiten Sie selbständig folgende Geschäftsfälle: Eintritte, Einbau von Freizügigkeitsleistungen, Erhöhungen, Reduktionen, Austritte, Prüfung und Abwicklung von Anträgen im Rahmen der Wohneigentumsförderung, Durchführung des Vorsorgeausgleichs bei Scheidungen, freiwillige Einkäufe, Koordination Teilpensionierung, usw. Zudem sind Sie Ansprechpartner/in für Personalverantwortliche und für individuelle Anfragen von Versicherten, treffen die notwendigen Abklärungen für die Durchführung einzelner Geschäftsfälle, bearbeiten anspruchsvolle Korrespondenz, nehmen Stellvertretungsaufgaben wahr und wirken im Testing sowie in Projekten mit.

Für die Besetzung dieser spannenden Stelle (100%) wenden wir uns an Kandidatinnen/Kandidaten mit mindestens drei Jahren Erfahrung im Bereich der beruflichen Vorsorge, insbesondere in der Abwicklung der verschiedenen Geschäftsfälle im Bereich der Aktivversicherten. Sie besitzen eine solide Aus- und Weiterbildung (KV/Matura/Berufsmatura, allenfalls dipl. Fachfrau/-mann Personalvorsorge oder Sozialversicherung) sowie eine rasche Auffassungsgabe und sind sich gewohnt, eigenständig, prozessorientiert und vernetzt zu arbeiten. Sie verfügen über stilsichere Deutschkenntnisse, sehr gute mündliche Englischkenntnisse sowie konzeptionelles Denkvermögen und können komplexe Sachverhalte empfängergerecht erläutern. Serviceorientierung, Selbstantrieb, Teamfähigkeit, Sozialkompetenz, gute IT-Anwenderkenntnisse, die Bereitschaft zur Weiterentwicklung und Prozessorientierung runden Ihr Anforderungsprofil ab.

Wenn Sie sich für diese spannende Herausforderung in einem langfristig orientierten Unternehmen interessieren, wenden Sie sich bitte schriftlich (E-Mail mit PDF-Anlagen) oder telefonisch an den Beauftragten (Diskretion ist selbstverständlich).

Kontaktperson: Beat Altherr, E-Mailb.notexisting@nodomain.comaltherr@kaderberatung.notexisting@nodomain.comch

a&u Kaderberatung AG | Streitgasse 20 | 4051 Basel | Tel 061 227 98 88
Mo-Fr 09.00 - 12.00 Uhr | 13.30 - 18.30 Uhr | Fr bis 17.30 Uhr

Steuerexpertin/Steuerexperten

Basel

Für ein erfolgreiches, grösseres Treuhandunternehmen in Basel suchen wir zur Ergänzung eines gut funktionierenden Teams eine/n selbständige/n

Steuerexpertin/Steuerexperten

In dieser kundenorientierten Funktion sind Sie für die selbständige Beratung und Betreuung von Steuermandaten von vorwiegend juristischen aber auch natürlichen Personen zuständig, coachen einen Mitarbeiter und engagieren sich im Rahmen von Kundenanlässen. Zudem prüfen Sie Veranlagungen, erstellen Steuerabrechnungen, nehmen Abklärungen vor und überwachen bzw. erstellen teilweise Deklarationen. Es erwartet Sie ein abwechslungsreiches Arbeitsgebiet in einem kollegialen Umfeld.

Sie verfügen über einige Jahre Berufserfahrung im Steuerwesen und haben eine entsprechende Weiterbildung zum Steuerexperten/zur Steuerexpertin. Sie schätzen Kundenkontakte, verfügen über eine exakte und speditive Arbeitsweise, sind verantwortungsbewusst und teamfähig. Selbständiges Arbeiten und stilsichere Deutsch- sowie idealerweise gute Englischkenntnisse zeichnen Sie aus.

Wenn Sie – Dame oder Herr – diese Herausforderung in einem professionellen Umfeld mit guten und langfristigen Perspektiven anspricht, freuen wir uns auf Ihre schriftliche (E-Mail mit PDF-Anlagen) oder telefonische Kontaktaufnahme mit dem Beauftragten (Diskretion ist selbstverständlich).

Kontaktperson: Roman Bussinger, E-Mailr.notexisting@nodomain.combussinger@kaderberatung.notexisting@nodomain.comch

a&u Kaderberatung AG | Streitgasse 20 | 4051 Basel | Tel 061 227 98 88
Mo 08.30 - 12.00 Uhr | Di/Do 08.30 - 12.00 Uhr | 13.00 - 18.30 Uhr

Java-Entwickler/in (ETH, Uni, FH)

Basel

Im Auftrag eines mittelgrossen, erfolgreichen Unternehmens in Basel mit einer modernen IT-Architektur suchen wir eine teamorientierte Persönlichkeit als

Java-Entwickler/in (ETH, Uni, FH)

In dieser vielseitigen Tätigkeit entwickeln Sie neue, qualitativ hochstehende Applikationen und erweitern die bestehende Software. In direktem Kontakt zu den Fachabteilungen analysieren Sie die Anforderungen und Bedürfnisse, entwickeln Applikationen in einem objektorientierten Umfeld (Java, JavaFX) und stellen die Implementierung sicher. Zudem dokumentieren Sie den Entwicklungsprozess und arbeiten in verschiedenen Projekten mit. Die Mitarbeit bei der Definition von Entwicklungsstandards rundet Ihr Aufgabenprofil ab.

Sie besitzen eine höhere Informatikausbildung (ETH, Uni, FH, o.ä.) und Erfahrung in der Softwareentwicklung mit Java sowie eine ausgeprägte analytische und vernetzte Denkweise. Zudem sind Sie kundenorientiert sowie engagiert und verfügen über gute kommunikative Fähigkeiten. Sie schätzen die Team- und Projektarbeit. Die Eine zielgerichtete Weiterbildung wird unterstützt.

Wenn Sie sich für diese spannende Herausforderung in einem professionellen Team bei einem verlässlichen Arbeitgeber interessieren, wenden Sie sich bitte schriftlich (E-Mail mit PDF-Anlagen) oder telefonisch an den Beauftragten (Diskretion ist selbstverständlich).

Kontaktperson: Ilse Hasler, E-Maili.notexisting@nodomain.comhasler@kaderberatung.notexisting@nodomain.comch

a&u Kaderberatung AG | Streitgasse 20 | 4051 Basel | Tel 061 227 98 88
Mo-Fr 09.00 - 12.00 Uhr | 13.30 - 18.30 Uhr | Fr bis 17.30 Uhr

Scrum Master

Basel

Für ein innovatives und erfolgreiches Finanzdienstleistungsunternehmen in Basel mit einer modernen IT-Architektur suchen wir eine initiative und teamorientierte Persönlichkeit als

Scrum Master

In dieser vielseitigen und anspruchsvollen Funktion sind Sie verantwortlich für den Scrum Prozess und dessen korrekte Implementation. Sie stellen sicher, dass im Scrum Team nach agilen Prinzipien autonom und selbstorganisiert gearbeitet wird. Sie fördern Effizienz, Motivation, Eigenverantwortung und bringen sich aktiv bei der Weiterentwicklung der agilen Prozesse ein. Weiter organisieren und moderieren Sie die Scrum-Meetings und gewährleisten sowie unterstützen den Informationsfluss zwischen Product Owner und Team. Hindernisse, die dem Team im Wege stehen, beseitigen Sie und schützen das Team vor Eingriffen und Störungen während deren Sprints.

Sie besitzen einen Hochschulabschluss (ETH, Uni, FH, o.ä.) und verfügen über Berufserfahrung als Scrum Master oder Product Owner. Weiter sind Sie kommunikationsstark, empathisch und haben die Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen. Sie überzeugen durch Ihre Persönlichkeit, sind engagiert, offen gegenüber Neuem und verfügen über eine analytische und vernetzte Denkweise. Sehr gute Deutschkenntnisse runden ihr Profil ab.

Wenn Sie diese Herausforderung anspricht und Sie interessiert sind innerhalb eines motivierten und kollegialen Teams zu arbeiten, dann freuen wir uns auf Ihre schriftliche (E-Mail mit PDF-Anlagen) oder telefonische Kontaktaufnahme (Diskretion ist selbstverständlich) mit der Beauftragten.

Kontaktperson: Ilse Hasler, E-Maili.notexisting@nodomain.comhasler@kaderberatung.notexisting@nodomain.comch

a&u Kaderberatung AG | Streitgasse 20 | 4051 Basel | Tel 061 227 98 88
Mo-Fr 09.00 - 12.00 Uhr | 13.30 - 18.30 Uhr | Fr bis 17.30 Uhr

Steuerspezialistin/Steuerspezialisten

(natürliche und juristische Personen)

Basel

Für ein national sowie international tätiges Treuhandunternehmen in Basel suchen wir zur Ergänzung eines erfolgreichen Teams eine/n selbstständige/n

Steuerspezialistin/Steuerspezialisten

(natürliche und juristische Personen)

In dieser anspruchsvollen Funktion sind Sie für die Betreuung von nationalen und internationalen Unternehmen sowie natürlichen Personen zuständig. Zu Ihren Aufgaben gehören u.a. die Unterstützung des Leiters Steuern, Aufgaben im Bereich Tax Compliance sowie Beratung. Des Weiteren bilden Sie die Schnittstelle zu den Steuerbehörden.

Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Steuern idealerweise im internationalen Umfeld. Sie sind eine integre, verantwortungsbewusste sowie zuverlässige Persönlichkeit, verfügen über ein hohes Mass an Selbstständigkeit und handeln kundenorientiert. Stilsichere Deutsch-, Französisch- und idealerweise gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab.

Wenn Sie diese Herausforderung in einem professionellen Umfeld mit guten und langfristigen Perspektiven anspricht, freuen wir uns auf Ihre schriftliche (E-Mail mit PDF-Anlagen) oder telefonische Kontaktaufnahme mit der Beauftragten (Diskretion ist selbstverständlich).

Kontaktperson: Ilse Hasler, E-Maili.notexisting@nodomain.comhasler@kaderberatung.notexisting@nodomain.comch

a&u Kaderberatung AG | Streitgasse 20 | 4051 Basel | Tel 061 227 98 88
Mo-Fr 09.00 - 12.00 Uhr | 13.30 - 18.30 Uhr | Fr bis 17.30 Uhr

Software Engineer

Raum Basel

Für ein junges und innovatives IT Unternehmen im Raum Basel suchen wir einen begeisterungsfähigen und motivierten

Software Engineer

Sie sind Teil eines kreativen und kollegialen Teams, das nach agilen Methoden anspruchsvolle und vielseitige Softwareprojekte realisiert. Sie entwickeln moderne, qualitativ hochstehende Web Front-End-Lösungen, unter Einsatz von JavaScript, HTML und CSS sowie aktuellen Frontend Frameworks wie beispielsweise AngularJS oder jQuery. Zudem stehen Sie in regelmässigem Kontakt zu Kunden, beraten diese und erfassen deren Bedürfnisse.

Sie verfügen über ein Informatikstudium und über fundierte Kenntnisse in der Softwareentwicklung. Weiter interessieren Sie sich für den Einsatz aktueller Web Front-End Technologien und das Arbeiten in einem agilen Umfeld bereitet ihnen grosse Freude. Eine selbständige Arbeitsweise sowie sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab.

Möchten Sie in einem Unternehmen mit Start-up-Charakter aktiv mitgestalten und interessieren sich für zukunftsweisende Technologien, dann freuen wir uns auf Ihre schriftliche (E-Mail mit PDF-Anlagen) oder telefonische Kontaktaufnahme (Diskretion ist selbstverständlich) mit der Beauftragten.

Kontaktperson: Ilse Hasler, E-Maili.notexisting@nodomain.comhasler@kaderberatung.notexisting@nodomain.comch

a&u Kaderberatung AG | Streitgasse 20 | 4051 Basel | Tel 061 227 98 88
Mo-Fr 09.00 - 12.00 Uhr | 13.30 - 18.30 Uhr | Fr bis 17.30 Uhr

Steuerexpertin/Steuerexperten

(oder in Vorbereitung)

Basel

Für ein erfolgreiches, grösseres Treuhandunternehmen in Basel suchen wir zur Ergänzung eines gut funktionierenden Teams eine/n selbständige/n

Steuerexpertin/Steuerexperten

(oder in Vorbereitung)

In dieser kundenorientierten Funktion sind Sie für die selbständige Beratung und Betreuung von Steuermandaten von vorwiegend juristischen aber auch natürlichen Personen zuständig. Zudem prüfen Sie Veranlagungen, erstellen Steuerabrechnungen, nehmen Abklärungen vor und überwachen bzw. erstellen teilweise Deklarationen. Es erwartet Sie ein abwechslungsreiches Arbeitsgebiet in einem kollegialen Umfeld.

Sie verfügen über einige Jahre Berufserfahrung im Steuerwesen und haben eine entsprechende Weiterbildung zum Steuerexperten/zur Steuerexpertin bzw. sind kurz davor. Sie verfügen über eine exakte und speditive Arbeitsweise, sind verantwortungsbewusst, teamfähig und kundenorientiert. Zudem schätzen Sie selbständiges Arbeiten. Stilsichere Deutsch- sowie idealerweise gute Englischkenntnisse zeichnen Sie aus.

Wenn Sie – Dame oder Herr – diese Herausforderung in einem professionellen Umfeld mit guten und langfristigen Perspektiven anspricht, freuen wir uns auf Ihre schriftliche (E-Mail mit PDF-Anlagen) oder telefonische Kontaktaufnahme mit dem Beauftragten (Diskretion ist selbstverständlich).

Kontaktperson: Roman Bussinger, E-Mailr.notexisting@nodomain.combussinger@kaderberatung.notexisting@nodomain.comch

a&u Kaderberatung AG | Streitgasse 20 | 4051 Basel | Tel 061 227 98 88
Mo 08.30 - 12.00 Uhr | Di/Do 08.30 - 12.00 Uhr | 13.00 - 18.30 Uhr