Offene Stellen15

Die Publikation von Inseraten erfolgt immer in Absprache mit unseren Kunden. Für weitere Möglichkeiten wenden Sie sich bitte an unsere Beratenden.

Teamleiter/in Rechnungswesen

80-100%

Basel

Die Christoph Merian Stiftung setzt sich für Menschen in Not, eine gesunde Umwelt und das kulturelle Leben in der Stadt Basel ein. Die Basis des philanthropischen Engagements bildet das Stiftungsvermögen. Dieses wird nach unternehmerischen und marktüblichen Prinzipien mit langfristigem Horizont bewirtschaftet. Ein effektives Rechnungswesen als Schnittstelle zwischen Ertragserwirtschaftung und -verwendung ist dabei von zentraler Bedeutung.

Wir suchen ab sofort oder nach Vereinbarung eine selbständige und engagierte Persönlichkeit als

Teamleiter/in Rechnungswesen

80-100%

Direkt dem Leiter der Abteilung Finanzen unterstellt, leiten Sie den Bereich Rechnungswesen mit drei Mitarbeitenden. Neben der Führung der Buchhaltung sind Sie für die Erstellung von Jahresabschlüssen und Budgets für alle Mandanten der CMS zuständig. Zudem sind Sie für die Erstellung der Steuerdeklaration und Prüfung der Veranlagungen für Mandanten sowie für die Rückforderung von Verrechnungssteuern und allfälligen Quellensteuern verantwortlich. Als Praxisbetreuer/in für die kaufmännischen Lernenden können Sie junge Menschen fördern und Ihr Wissen weitergeben.

In den ersten Monaten Ihrer Tätigkeit arbeiten Sie intensiv an der Einführung einer neuen Rechnungslegung (Swiss GAAP FER 21) und eines neuen ERP-Systems (Abacus) mit und stellen als Power-User/in für die Finanzbuchhaltungsapplikationen die Qualität der Umsetzung sicher.

Neben einer kaufmännischen Grundausbildung haben Sie die Berufsprüfung Fachmann/-frau Finanz- und Rechnungswesen erfolgreich abgelegt. Ihre mehrjährige Berufserfahrung umfasst neben der Buchhaltung vorzugsweise auch die Lohnadministration und das Themenfeld der Mehrwertsteuerabrechnungen. Vorteilhaft sind Kenntnisse in der Immobilienbuchhaltung. Erfahrungen im Projektmanagement und IT-Affinität runden Ihr Profil ab. Sie verstehen es, Mitarbeitende für neue Abläufe zu gewinnen und einen komplexen Bereich zu organisieren. Sie denken analytisch sowie ganzheitlich und arbeiten sich schnell in anspruchsvolle Sachverhalte ein.

Wenn Sie diese Herausforderung mit langfristigen Perspektiven anspricht, dann freuen wir uns auf Ihre schriftliche (E-Mail mit PDF-Anlagen) oder telefonische Kontaktaufnahme (Diskretion ist selbstverständlich) mit dem Beauftragten.

Kontaktperson: Roman Bussinger, E-Mailr.notexisting@nodomain.combussinger@kaderberatung.notexisting@nodomain.comch

a&u Kaderberatung AG | Streitgasse 20 | 4051 Basel | Tel 061 227 98 88
Mo 08.30 - 12.00 Uhr | Di/Do 08.30 - 12.00 Uhr | 13.00 - 18.30 Uhr

Treuhänder/in / Buchhalter/in

(Family Office)

Basel

Für ein etabliertes und international tätiges Treuhandunternehmen in Basel suchen wir eine/n jüngere/n, kunden- sowie lösungsorientierte/n

Treuhänder/in / Buchhalter/in

(Family Office)

In dieser herausfordernden und abwechslungsreichen Tätigkeit beraten Sie Ihre nationalen sowie internationalen Kunden in allen Belangen. Dies beinhaltet unter anderem finanz- und steuertechnische, rechtliche sowie unternehmerische Fragestellungen. Sie bilden die Schnittstelle zu den internen sowie externen Fachspezialisten (beispielsweise Anwälte, Vermögensberater oder Steuerexperten) und erbringen kundenspezifische treuhänderische Dienstleistungen.

Wir wenden uns an eine kommunikative, selbstsichere sowie dienstleistungsorientierte Persönlichkeit mit einer höheren Aus-/Weiterbildung vorzugsweise im Bereich Finanz-/Rechnungswesen. Zudem verfügen Sie über mehrjährige, breite Rechnungswesen- bzw. Treuhand- oder Buchhaltungserfahrung. Stilsichere Deutsch- sowie gute Französisch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab.

Wenn Sie diese Herausforderung mit langfristigen Perspektiven anspricht, dann freuen wir uns auf Ihre schriftliche (E-Mail mit PDF-Anlagen) oder telefonische Kontaktaufnahme (Diskretion ist selbstverständlich) mit der Beauftragten.

Kontaktperson: Ilse Hasler, E-Maili.notexisting@nodomain.comhasler@kaderberatung.notexisting@nodomain.comch

a&u Kaderberatung AG | Streitgasse 20 | 4051 Basel | Tel 061 227 98 88
Mo-Fr 08.30 - 12.00 Uhr | 13.00 - 18.30 Uhr | Fr bis 17.30 Uhr

Leiter / Leiterin Asset-Management

(Portfolio Manager)

Zug

Im Auftrag der Zuger Pensionskasse, einer grossen öffentlich-rechtlichen Vorsorgeeinrichtung in der Zentralschweiz mit 10'000 Versicherten und einem verwalteten Vorsorgevermögen von CHF 3.7 Mia., suchen wir eine erfahrene, bestens ausgebildete und top-motivierte Persönlichkeit als

Leiter / Leiterin Asset-Management

(Portfolio Manager)

In dieser anspruchsvollen Funktion setzen Sie die durch das oberste Organ und die Anlagekommission vorgegebene Anlagestrategie und -taktik um.

  • Sie analysieren und beurteilen die globalen Finanzmärkte
  • Sie führen Portfolio- und Einzeltitelanalysen durch und treffen basierend darauf Anlageentscheide
  • Sie sind verantwortlich für die selbst verwalteten aktiven Aktien- und Obligationenportfolios
  • Sie überwachen die passiven Kollektivanlagen und steuern die Liquidität

Zu Ihrem weiteren Tätigkeitsbereich gehören

  • die Überwachung und Optimierung der taktischen Positionierung im Auftrag der Anlagekommission
  • die Vorbereitung und Protokollierung der Anlagekommissionssitzungen
  • die Unterstützung des obersten Organs bei der periodischen Überprüfung der Anlagestrategie sowie Reporting-, Kontroll- und Überwachungsaufgaben
  • Sie sind Ansprechpartner für Banken und andere Dienstleister
  • Sie rapportieren direkt der Geschäftsleitung

Wir wenden uns an eine gewinnende, durchsetzungsfähige Persönlichkeit mit einem Leistungsausweis in einer ähnlichen Funktion im institutionellen Asset Management.

  • Sie verfügen über sehr gute praktische Kenntnisse der Finanzmärkte sowie des regulatorischen Umfeld
  • Sie sind bereit, sich auf die Herausforderungen im Umfeld der beruflichen Vorsorge einzulassen
  • Sie entwickeln die Strukturen der Vermögensverwaltung gemeinsam mit der Geschäftsleitung zukunftsorientiert weiter

Was Sie mitbringen

  • Bankfachliche Grundausbildung mit höheren Fachausbildung (AZEK, CFA) oder abgeschlossenes Wirtschaftsstudium
  • Ein selbständiges, strukturiertes und prozessorientiertes Denken und Handeln
  • Ausgeprägte analytische Eigenschaften, Verhandlungsgeschick, Verantwortungsbewusstsein, Integrität sowie Teamorientierung
  • Interesse an unterschiedlichen, übergeordneten Themen, Flexibilität, Belastbarkeit, Sozialkompetenz
  • Deutsch als Muttersprache sowie gute, businessorientierte Englischkenntnisse runden Ihr Anforderungsprofil ab

Wenn Sie sich angesprochen fühlen, bitten wir Sie um schriftliche (E-Mail mit PDF-Anlagen) oder telefonische Kontaktaufnahme mit dem Beauftragten (Diskretion ist selbstverständlich). Das Erstgespräch findet je nach Wunsch in Zürich, Basel oder Zug statt.

Kontaktperson: Beat Altherr, E-Mailb.notexisting@nodomain.comaltherr@kaderberatung.notexisting@nodomain.comch

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Leiter/in Medizin- & Betriebstechnik

Basel

Im Auftrag des Universitätsspitals Basel suchen wir eine erfahrene, kompetente Persönlichkeit als

Leiter/in Medizin- & Betriebstechnik

In einem komplexen Umfeld sind Sie für den Service Medizin- und Betriebstechnik (Beratung, Planung, Budgetierung, Einkauf, Instandhaltung, Qualitätsmanagement) zur Gewährleistung der Nutzer-/ Betreiberbedürfnisse und der Betriebssicherheit, die technischen und qualitätssichernden Anforderungen sowie die Umsetzung der betriebswirtschaftlichen Vorgaben verantwortlich.

Sie führen und coachen Ihre Mitarbeitenden, beraten die Nutzer/Betreiber in Planung und Budgetierung von medizin- und betriebstechnischen Geräten, Anlagen und Systemen, erarbeiten Instandhaltungsstrategien und Instandhaltungsbudgets für die zugewiesenen Sachanlagen und sind für deren Umsetzung verantwortlich.

Sie fällen Desinvestitionsentscheide, führen Risikoanalysen zur Gewährleistung der Betriebssicherheit und der Anlageverfügbarkeit durch, sind für das Qualitätsmanagement verantwortlich und analysieren und optimieren laufend die Prozesse in Ihrem Verantwortungsbereich. Zudem arbeiten Sie in übergeordneten, prozessübergreifenden Projekten mit, bringen sich in für die Medizintechnik relevanten Spitalausschüsse ein und leiten spitalweite Projekte. In Ihren weiteren Tätigkeitsbereich fallen regulatorische Aufgaben, die Akquisition und Betreuung externer Kunden, die Verantwortung für die Ausbildung von Lernenden und die Applikationsverantwortung des IT-Instandhaltungs-Tools.

Wir wenden uns an eine überzeugende, offene Führungspersönlichkeit mit mehrjähriger Erfahrung in einer vergleichbaren Funktion im Bereich Medizintechnik im Spitalumfeld und einem abgeschlossenem Bachelorstudium in Medizin- oder Elektrotechnik (Elektronik) sowie einer betriebswirtschaftlichen Weiterbildung. Know-how in Projektierung und Instandhaltung, Risikobewusstsein, ein ausgeprägtes Verhandlungsgeschick, Sozialkompetenz, analytisches und vernetztes Denken sowie ICT Affinität werden vorausgesetzt. Eigenständigkeit, gute konzeptionelle Fähigkeiten, eine betriebswirtschaftliche Sicht und Prozessorientierung sind weitere wichtige Voraussetzungen. Ein konstruktiver Umgang mit Belastungen und Widerständen, die Bereitschaft für Sondereinsätze, Motivation zur permanenten Weiterentwicklung und Optimierung sowie stilsichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse runden das Anforderungsprofil ab.

Wenn Sie sich von dieser spannenden Herausforderung an der Quelle der neuesten Technologien angesprochen fühlen, wenden Sie sich bitte schriftlich (E-Mail mit PDF-Anlagen) oder telefonisch an den Beauftragten (Diskretion ist selbstverständlich).

Kontaktperson: Beat Altherr, E-Mailb.notexisting@nodomain.comaltherr@kaderberatung.notexisting@nodomain.comch

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Conseiller/conseillère à la clientèle senior

Bâle

D' ordre d'une banque privée établie dans le nord-ouest de la Suisse, nous cherchons un/une

Conseiller/conseillère à la clientèle senior

Dans le cadre d'un groupe de collaborateurs de longue date, dans un environnement similaire à un Family Office vous conseillez une clientèle exigeante, locale et internationale dans les domaines du conseil en placement et gestion de fortune. Vous collaborez en outre à la mise en place de planifications fiscales et successorales. D'autre part votre position comporte l'acquisition de nouveaux clients, la collaboration de services et de formules de placements innovants ainsi que la responsabilité tant dans l'allocation d'actif individuelle que dans le choix des titres.

Nous nous adressons à une personnalité dynamique et entreprenante avec plusieurs années d'expérience dans le domaine du conseil à une clientèle très exigeante et possédant un réseau de relations établies. En tant que communicateur persuasif en possession d'un diplôme universitaire/école supérieure spécialisée ou formation commerciale avec perfectionnement significatif dans la gestion (AZEK, CFA), vous êtes capables d'évoluer dans divers milieux captivants, professionnellement et culturellement parlant. De solides connaissances des marchés en particulier français et produits financiers, un état d'esprit client, de bonnes compétences sociales ainsi que de bonnes notions de la langue allemande, française et anglaise sont des qualités indispensables.

Si vous vous intéressez à cette position de niveau élevé nous vous prions de vous adresser, par écrit (E-Mail avec pièces jointes en format PDF) ou par téléphone, au conseiller responsable (discrétion assurée).

Kontaktperson: Beat Altherr, E-Mailb.notexisting@nodomain.comaltherr@kaderberatung.notexisting@nodomain.comch

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Leiterin/Leiter Vertrieb

(Mitglied der Geschäftsleitung)

Deutschschweiz

Im Auftrag eines gesamtschweizerisch tätigen Finanzinstituts suchen wir eine führungsstarke und changeerfahrene Verkaufspersönlichkeit mit einem ausgeprägten Bezug zum Retail-/Privatkunden- und KMU-Geschäft als

Leiterin/Leiter Vertrieb

(Mitglied der Geschäftsleitung)

In dieser äusserst interessanten, anspruchsvollen und herausfordernden Funktion führen Sie fünf Vertriebsregionen mit den Geschäftsstellen, das Beratungscenter und die Vertriebssteuerung mit ca. 400 Mitarbeitenden. Als Mitglied der Geschäftsleitung repräsentieren Sie die Bank nach innen und aussen und tragen die Ergebnisverantwortung.

Unsere Auftraggeberin legt als zukunftsgerichtete Bank grossen Wert auf die Weiterentwicklung der physischen und digitalen Vertriebskanäle sowie die digitalen Angebote. Als Leiterin/Leiter des Vertriebs fällt Ihnen bei der digitalen Transformation der Bank eine zentrale Rolle zu.

Sie sind als Mitglied der Geschäftsleitung mitverantwortlich für die strategische Ausrichtung der Bank und die Begleitung des Budgetprozesses und der Mittelfristplanung. Im Weiteren nehmen Sie Einsitz in verschiedenen strategischen und operativen Steuerungsgremien.

Für diese anspruchsvolle Funktion wenden wir uns an Führungspersönlichkeiten mit grosser Erfahrung in einer Vertriebsorganisation. Ein guter betriebswirtswirtschaftlicher Hintergrund (Universität, Fachhochschule) sowie Erfahrung in der Leitung und Umsetzung von anspruchsvollen strategischen Projekten werden vorausgesetzt. Ebenso wichtig sind sehr gute Prozesskenntnisse sowie konzeptionelle und strategische Fähigkeiten. Ihre ausgezeichneten Marktkenntnisse, die Freude, die Bank weiter zu entwickeln, eine hohe Motivation sowie eine ausgeprägte Teamorientierung ergänzen Ihr Profil. Ein überzeugender Auftritt, Begeisterungsfähigkeit, Durchsetzungsvermögen, Lösungsorientierung sowie stilsichere Deutsch- und gute Französischkenntnisse runden das Anforderungsprofil ab.

Wenn Sie sich von dieser attraktiven Stelle angesprochen fühlen, bitten wir Sie um schriftliche (E-Mail mit PDF-Anlagen) oder telefonische Kontaktaufnahme mit dem Beauftragten (Diskretion ist selbstverständlich).

Kontaktperson: Beat Altherr, E-Mailb.notexisting@nodomain.comaltherr@kaderberatung.notexisting@nodomain.comch

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Dipl. Steuerexpertin/Steuerexperten

Basel

Für ein national sowie international tätiges Beratungsunternehmen in Basel suchen wir zur Ergänzung eines erfolgreichen Teams eine/n kundenorientierte/n

Dipl. Steuerexpertin/Steuerexperten

In dieser anspruchsvollen Funktion sind Sie für die Beratung und Betreuung von nationalen und internationalen Unternehmen sowie natürlichen Personen zuständig. Zu Ihren Aufgaben gehören u.a. die Steuerplanung und -optimierung sowie die Erarbeitung von steuerrechtlichen Lösungen bei Umstrukturierungen, Sanierungen, Liquidationen und Nachfolgeregelungen. Des Weiteren bilden Sie die Schnittstelle zu den Steuerbehörden.

Sie sind dipl. Steuerexpertin/Steuerexperte und verfügen über mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Steuern idealerweise im internationalen Umfeld. Sie sind eine integre, verantwortungsbewusste sowie kommunikationsstarke Persönlichkeit, verfügen über ein hohes Mass an Selbstständigkeit und handeln kundenorientiert. Stilsichere Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab.

Wenn Sie diese Herausforderung in einem professionellen Umfeld mit guten und langfristigen Perspektiven anspricht, freuen wir uns auf Ihre schriftliche (E-Mail mit PDF-Anlagen) oder telefonische Kontaktaufnahme mit dem Beauftragten (Diskretion ist selbstverständlich).

Kontaktperson: Ilse Hasler, E-Maili.notexisting@nodomain.comhasler@kaderberatung.notexisting@nodomain.comch

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Mo-Fr 08.30 - 12.00 Uhr | 13.00 - 18.30 Uhr | Fr bis 17.30 Uhr

Java Software Engineer

Basel

Für ein bekanntes und erfolgsorientiertes Unternehmen in Basel suchen wir eine teamorientierte und engagierte Persönlichkeit als

Java Software Engineer

In dieser anspruchsvollen und vielseitigen Aufgabe arbeiten Sie unter Einsatz aktueller Java und Web Technologien innerhalb eines Teams von erfahrenen und kompetenten Software Engineers nach agiler Vorgehensweise. Sie erfassen fachliche Anforderungen, entwerfen Lösungen und realisieren überzeugende Anwendungen.

Die wichtigsten Voraussetzungen für diese spannende Stelle sind ein Studium in Informatik und mehrjährige Berufserfahrungen in der Java Software Entwicklung unter Einsatz aktueller Webtechnologien. Zudem sind Sie erfahren mit Scrum, arbeiten lösungs- sowie kundenorientiert und kommunizieren überzeugend.

Wenn Sie diese Herausforderung anspricht und Sie interessiert sind unter Anwendung zukunftsweisender Technologien und agilem Vorgehen zu arbeiten, dann freuen wir uns auf Ihre schriftliche (E-Mail mit PDF-Anlagen) oder telefonische Kontaktaufnahme (Diskretion ist selbstverständlich) mit dem Beauftragten.

Kontaktperson: Patrik Klein, E-Mailp.notexisting@nodomain.comklein@kaderberatung.notexisting@nodomain.comch

a&u Kaderberatung AG | Streitgasse 20 | 4051 Basel | Tel 061 227 98 88
Di-Fr 08.30 - 12.00 Uhr | 13.00 - 18.30 Uhr | Fr bis 17.30 Uhr

Projektleiter/in ERP

Raum Basel

Für ein erfolgreiches und inhabergeführtes Softwarehaus mit eigenem ERP-Produkt suchen wir für den Raum Basel eine/n kundenorientierte/n

Projektleiter/in ERP

In dieser vielseitigen und interessanten Stelle leiten Sie im Raum Basel und schweizweit anspruchsvolle ERP-Kundenprojekte. Ihre Hauptaufgabe besteht in Planung, Konzeption, Koordination und Umsetzung dieser Projekte. Dabei analysieren Sie Anforderungen, erstellen Spezifikationen, parametrisieren Standardlösung, führen Tests durch, schulen Anwender und leisten Support.

Die wichtigsten Voraussetzungen für diese spannende Stelle sind ein Studium oder eine höhere Weiterbildung in Wirtschaftsinformatik, Informatik oder Betriebswirtschaft sowie Berufserfahrung im ERP-Umfeld (Entwicklung, Parametrisierung, Projekterfahrung). Zudem überzeugen Sie durch Ihre Persönlichkeit, verfügen über ein gutes Teamverhalten, eine sichere Kommunikation sowie über ein hohes Qualitätsverständnis.

Wenn Sie diese Herausforderung anspricht und Sie interessiert sind innerhalb eines motivierten und kollegialen Teams zu arbeiten, dann freuen wir uns auf Ihre schriftliche (E-Mail mit PDF-Anlagen) oder telefonische Kontaktaufnahme (Diskretion ist selbstverständlich) mit dem Beauftragten.

Kontaktperson: Patrik Klein, E-Mailp.notexisting@nodomain.comklein@kaderberatung.notexisting@nodomain.comch

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Di-Fr 08.30 - 12.00 Uhr | 13.00 - 18.30 Uhr | Fr bis 17.30 Uhr

Senior BI Spezialist/in (MS BI/SQL Server)

Basel

Für ein dynamisches und europaweit tätiges Unternehmen in Basel suchen wir eine/n kommunikationsstarke/n

Senior BI Spezialist/in (MS BI/SQL Server)

In dieser interessanten Tätigkeit betreuen Sie das MS SQL Server-basierte Business Intelligence System, entwickeln es weiter und setzen Lösungen um. Sie analysieren Anforderungen, beraten den Fachbereich, erstellen Konzepte und entwickeln Reports. Weitere Aufgaben bestehen in Schulung und Support.

Für diese vielfältige Aufgabe verfügen Sie über ein Studium in Wirtschaftsinformatik, Informatik oder Betriebswirtschaft sowie über mehrjährige Berufserfahrung in Analyse, Reporting und Entwicklung von Datawarehouse Lösungen unter Anwendung von MS SQL Server. Sie schätzen den Kontakt mit sowie die Beratung von internen Kunden und überzeugen durch Ihre strukturierte Arbeitsweise.

Wenn Sie diese Herausforderung anspricht und Sie gerne in einem komplexen und spannenden Umfeld arbeiten, dann freuen wir uns auf Ihre schriftliche (E-Mail mit PDF-Anlagen) oder telefonische Kontaktaufnahme mit dem Beauftragten (Diskretion ist selbstverständlich).

Kontaktperson: Patrik Klein, E-Mailp.notexisting@nodomain.comklein@kaderberatung.notexisting@nodomain.comch

a&u Kaderberatung AG | Streitgasse 20 | 4051 Basel | Tel 061 227 98 88
Di-Fr 08.30 - 12.00 Uhr | 13.00 - 18.30 Uhr | Fr bis 17.30 Uhr

Steuerexpertin/Steuerexperten

(oder in Vorbereitung)

Basel

Für ein erfolgreiches, grösseres Treuhandunternehmen in Basel suchen wir zur Ergänzung eines gut funktionierenden Teams eine/n selbständige/n

Steuerexpertin/Steuerexperten

(oder in Vorbereitung)

In dieser kundenorientierten Funktion sind Sie für die selbständige Beratung und Betreuung von Steuermandaten von vorwiegend juristischen aber auch natürlichen Personen zuständig. Zudem prüfen Sie Veranlagungen, erstellen Steuerabrechnungen, nehmen Abklärungen vor und überwachen bzw. erstellen teilweise Deklarationen. Es erwartet Sie ein abwechslungsreiches Arbeitsgebiet in einem kollegialen Umfeld.

Sie verfügen über einige Jahre Berufserfahrung im Steuerwesen und haben eine entsprechende Weiterbildung zum Steuerexperten/zur Steuerexpertin bzw. sind kurz davor. Sie verfügen über eine exakte und speditive Arbeitsweise, sind verantwortungsbewusst, teamfähig und kundenorientiert. Zudem schätzen Sie selbständiges Arbeiten. Stilsichere Deutsch- sowie idealerweise gute Englischkenntnisse zeichnen Sie aus.

Wenn Sie – Dame oder Herr – diese Herausforderung in einem professionellen Umfeld mit guten und langfristigen Perspektiven anspricht, freuen wir uns auf Ihre schriftliche (E-Mail mit PDF-Anlagen) oder telefonische Kontaktaufnahme mit dem Beauftragten (Diskretion ist selbstverständlich).

Kontaktperson: Roman Bussinger, E-Mailr.notexisting@nodomain.combussinger@kaderberatung.notexisting@nodomain.comch

a&u Kaderberatung AG | Streitgasse 20 | 4051 Basel | Tel 061 227 98 88
Mo 08.30 - 12.00 Uhr | Di/Do 08.30 - 12.00 Uhr | 13.00 - 18.30 Uhr

Senior Private Banker mit Geschäftsleitungspotential

Basel

Im Auftrag einer erfolgreichen Privatbank in Basel suchen wir einen erfahrenen

Senior Private Banker mit Geschäftsleitungspotential

Als begeisterungsfähiger, langfristig orientierter Leader mit einem sozialen Bezug zur Nordwestschweiz entlasten und unterstützen Sie den CEO, entwickeln innovative, umsetzbare Ideen und Konzepte für die erfolgreiche Kundengewinnung bzw. Marktbearbeitung und identifizieren Akquisitions- und Optimierungspotential. Sie pflegen aktiven Kundenkontakt, betreuen eigene Kunden und leisten einen wichtigen Beitrag zur Weiterentwicklung der dezentralen Standorte.

Wir wenden uns an eine gewinnende, langfristig orientierte Persönlichkeit mit einem Leistungsausweis im Private Banking (Betreuung und Akquisition von anspruchsvollen Kunden), Führungserfahrung (Coaching und Entwicklung) und einer höheren Fachausbildung (z.B. AZEK, CFA, FH, UNI). Gute Kenntnisse der Finanzmärkte sowie im regulatorischen Umfeld, strukturiertes Denken und Handeln, ausgeprägte konzeptionelle Eigenschaften, Prozessorientierung und Empathie sind weitere wichtige Voraussetzungen. Selbstantrieb, Begeisterungsfähigkeit, Durchsetzungsvermögen, Freude am Vernetzen, Interesse an unterschiedlichen Themen, stilsichere Deutschkenntnisse sowie verhandlungssichere Französisch- und Englischkenntnisse runden das Anforderungsprofil ab.

Wenn Sie sich von dieser aussergewöhnlichen Herausforderung angesprochen fühlen, wenden Sie sich bitte schriftlich (E-Mail mit PDF-Anlagen) oder telefonisch an den Beauftragten (Diskretion ist selbstverständlich).

Kontaktperson: Beat Altherr, E-Mailb.notexisting@nodomain.comaltherr@kaderberatung.notexisting@nodomain.comch

a&u Kaderberatung AG | Streitgasse 20 | 4051 Basel | Tel 061 227 98 88
Mo-Fr 08.30 - 12.00 Uhr | 13.30 - 18.30 Uhr | Fr bis 17.30 Uhr

Java-Entwickler/in

Basel

Im Auftrag einer erfolgreichen Bank in Basel mit einer eigenen Softwarelösung und einer modernen IT-Architektur suchen wir eine selbständige und teamorientierte Persönlichkeit als

Java-Entwickler/in

Als Mitglied eines gut eingespielten Teams leisten Sie einen wertvollen Beitrag zur fortlaufenden Entwicklung bestehender und neuer qualitativ hochstehender, eigenentwickelter Applikationen. Sie analysieren die Anforderungen und Bedürfnisse der Anwender, entwickeln neue Applikationen in einem objektorientierten Umfeld (Java, JavaFX, Swing, JSF, Hibernate, JPA, Eclipse, JUnit) und stellen die optimale Übergabe an die Benutzer sicher. Zudem dokumentieren Sie den Entwicklungsprozess und gewährleisten einen einwandfreien Betrieb. Die Mitarbeit in verschiedenen Projekten sowie bei der Definition von internen Entwicklungsstandards rundet das Aufgabenprofil ab.

Sie besitzen eine höhere Ausbildung als Informatiker/in (ETH, Uni, FH, o.ä.) und verfügen über Erfahrung in der Softwareentwicklung. Zudem besitzen Sie gute Kenntnisse in der Entwicklung von Enterprise Applikationen (Java) sowie Datenbank-Know-how (SQL). Dank Ihrer ausgeprägten analytischen und vernetzten Denkweise können Sie auch komplexe Sachverhalte rasch erfassen. Als kundenorientierte und engagierte Persönlichkeit mit guten kommunikativen Fähigkeiten schätzen Sie die Team- und Projektarbeit. Zudem verfügen Sie über stilsichere Deutsch- sowie gute Englisch- oder Französischkenntnisse.

Wenn Sie sich für diese spannende Tätigkeit bei einem attraktiven, verlässlichen Arbeitgeber interessieren, wenden Sie sich bitte schriftlich (E-Mail mit PDF-Anlagen) oder telefonisch an den Beauftragten (Diskretion ist selbstverständlich).

Kontaktperson: Roman Bussinger, E-Mailr.notexisting@nodomain.combussinger@kaderberatung.notexisting@nodomain.comch

a&u Kaderberatung AG | Streitgasse 20 | 4051 Basel | Tel 061 227 98 88
Mo 08.30 - 12.00 Uhr | Di/Do 08.30 - 12.00 Uhr | 13.00 - 18.30 Uhr

SAP CRM Projektleiter/in

Basel

Für ein erfolgreiches und attraktives Grossunternehmen in Basel suchen wir eine/n kommunikationsstarke/n

SAP CRM Projektleiter/in

In dieser anspruchsvollen und vielseitigen Aufgabe sind Sie für sämtliche CRM Prozesse verantwortlich. Sie koordinieren, gestalten und optimieren die CRM Prozesse und nehmen Projektverantwortung wahr. Sie analysieren die Bedürfnisse interner Kunden, entwerfen Konzepte und setzen Lösungen mit SAP CRM um.

Für diese interessante Tätigkeit verfügen Sie über mehrjährige Berufserfahrung mit SAP CRM und in der Projektleitung sowie über ein Studium oder eine höhere Ausbildung in der Wirtschaftsinformatik. Zudem überzeugen Sie durch Ihre Teamfähigkeit, gut organisierte Arbeitsweise und Kundenorientierung.

Wenn Sie diese Herausforderung anspricht und Sie gerne in einem komplexen und spannenden Umfeld arbeiten, dann freuen wir uns auf Ihre schriftliche (E-Mail mit PDF-Anlagen) oder telefonische Kontaktaufnahme (Diskretion ist selbstverständlich) mit dem Beauftragten.

Kontaktperson: Patrik Klein, E-Mailp.notexisting@nodomain.comklein@kaderberatung.notexisting@nodomain.comch

a&u Kaderberatung AG | Streitgasse 20 | 4051 Basel | Tel 061 227 98 88
Di-Fr 08.30 - 12.00 Uhr | 13.00 - 18.30 Uhr | Fr bis 17.30 Uhr

SAP Consultant (Logistik/Produktion)

Basel

Für ein innovatives und dynamisches Unternehmen in Basel suchen wir eine kundenorientierte Persönlichkeit als

SAP Consultant (Logistik/Produktion)

Auf Basis von SAP ERP implementieren Sie branchen- und kundenspezifische Lösungen im Bereich von Produktions- und Logistikprozessen. Sie analysieren die Bedürfnisse des Kunden und beraten ihn in der optimalen Gestaltung seiner Prozesse. Sie entwerfen Lösungsvorschläge für das Business und erstellen technische Spezifikationen. Das kundenspezifische Customizing, die Koordination von Entwicklungsaufträgen sowie die Leitung von Projekten runden das Aufgabenprofil ab.

Für diese spannende Tätigkeit verfügen Sie über ein Studium in Wirtschaftsinformatik oder Betriebswirtschaft sowie über mehrjährige Berufserfahrung in Beratung und Customizing im Bereich der SAP Logistikmodule. Zudem sollten Sie gute kommunikative sowie analytische Fähigkeiten besitzen und die deutsche Sprache beherrschen.

Wenn Sie diese Herausforderung anspricht, Sie den Kundenkontakt schätzen und reisebereit sind, dann freuen wir uns auf Ihre schriftliche (E-Mail mit PDF-Anlagen) oder telefonische Kontaktaufnahme (Diskretion ist selbstverständlich) mit dem Beauftragten.

Kontaktperson: Patrik Klein, E-Mailp.notexisting@nodomain.comklein@kaderberatung.notexisting@nodomain.comch

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