Personalberatung ist eine Kunst

Als kompetente Personalberatung ist die a&u Kaderberatung AG seit 1987 spezialisiert auf Suche & Selektion sowie Beratung & Vermittlung von Fachspezialisten, Führungskräften und Nachwuchskader in den Bereichen Bank, Finanzen, Informatik und Betriebswirtschaft.

Wir sind sehr gut vernetzt, können auf eine grosse Kandidaten-Datenbank zurückgreifen, bieten als Headhunter gezielt Direct Search an und verfügen über enge Kontakte zu attraktiven Unternehmen.

Die 3 aktuellsten Stellen.

Steuerexpertin/Steuerexperten

Basel

Für ein erfolgreiches, grösseres Treuhandunternehmen in Basel suchen wir zur Ergänzung eines gut funktionierenden Teams eine/n selbständige/n

Steuerexpertin/Steuerexperten

In dieser kundenorientierten Funktion sind Sie für die selbständige Beratung und Betreuung von Steuermandaten von vorwiegend juristischen aber auch natürlichen Personen zuständig, coachen einen Mitarbeiter und engagieren sich im Rahmen von Kundenanlässen. Zudem prüfen Sie Veranlagungen, erstellen Steuerabrechnungen, nehmen Abklärungen vor und überwachen bzw. erstellen teilweise Deklarationen. Es erwartet Sie ein abwechslungsreiches Arbeitsgebiet in einem kollegialen Umfeld.

Sie verfügen über einige Jahre Berufserfahrung im Steuerwesen und haben eine entsprechende Weiterbildung zum Steuerexperten/zur Steuerexpertin. Sie schätzen Kundenkontakte, verfügen über eine exakte und speditive Arbeitsweise, sind verantwortungsbewusst und teamfähig. Selbständiges Arbeiten und stilsichere Deutsch- sowie idealerweise gute Englischkenntnisse zeichnen Sie aus.

Wenn Sie – Dame oder Herr – diese Herausforderung in einem professionellen Umfeld mit guten und langfristigen Perspektiven anspricht, freuen wir uns auf Ihre schriftliche (E-Mail mit PDF-Anlagen) oder telefonische Kontaktaufnahme mit dem Beauftragten (Diskretion ist selbstverständlich).

Kontaktperson: Roman Bussinger, E-Mailr.notexisting@nodomain.combussinger@kaderberatung.notexisting@nodomain.comch

a&u Kaderberatung AG | Streitgasse 20 | 4051 Basel | Tel 061 227 98 88
Mo 08.30 - 12.00 Uhr | Di/Do 08.30 - 12.00 Uhr | 13.00 - 18.30 Uhr

Mehrwertsteuer-Spezialist/in

(Koordination, Beratung, Spezialfälle, Prozesse)

Raum Basel

Im Auftrag eines international tätigen Industrieunternehmens im Raum Basel suchen wir eine kompetente Persönlichkeit als

Mehrwertsteuer-Spezialist/in

(Koordination, Beratung, Spezialfälle, Prozesse)

In dieser vielseitigen Funktion sind Sie für konzeptionelle und koordinative Aufgaben im Bereich Mehrwertsteuer Schweiz sowie für Tochtergesellschaften in Europa zuständig und coachen ein kleines Team. Nahe am Business koordinieren sowie kontrollieren Sie die Erstellung von Umsatzsteuerabrechnungen und -deklarationen, klären Spezialfälle ab, überwachen die Steuervertreter der Tochtergesellschaften und arbeiten in Projekten mit. In Zusammenarbeit mit dem Accounting, den Tochtergesellschaften, dem Group Tax und externen Spezialisten gewährleisten Sie möglichst reibungslose Prozesse. Zudem sind Sie Ansprechpartner für Fragen aus der Linie, vorwiegend dem Vertrieb.

Als kommunikative Persönlichkeit verfügen Sie über eine betriebswirtschaftliche oder kaufmännische Ausbildung, eine entsprechende Weiterbildung sowie erfolgreiche Berufspraxis im Schweizer Mehrwertsteuerwesen sowie idealerweise eines europäischen Landes, verbunden mit guten Accounting-Kenntnissen. Prozessorientiertes Denken, Verhandlungsgeschick und eine hohe Sozialkompetenz erlauben es Ihnen, auf unterschiedlichen Ebenen nachhaltig zu überzeugen. Sie sind es zudem gewohnt aktiv im Tagesgeschäft mitzuwirken. Ein gutes IT-Verständnis, vorzugsweise Erfahrung mit SAP sowie Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch runden Ihr Profil ab.

Wenn Sie diese anspruchsvolle Herausforderung mit interessanten Perspektiven anspricht, freuen wir uns auf Ihre schriftliche (E-Mail mit PDF-Anlagen) oder telefonische Kontaktaufnahme (Diskretion ist selbstverständlich).

Kontaktperson: Roman Bussinger, E-Mailr.notexisting@nodomain.combussinger@kaderberatung.notexisting@nodomain.comch

a&u Kaderberatung AG | Streitgasse 20 | 4051 Basel | Tel 061 227 98 88
Mo 08.30 - 12.00 Uhr | Di/Do 08.30 - 12.00 Uhr | 13.00 - 18.30 Uhr

Immobilien-Bewirtschafter/in 80-100%

Basel

Im Auftrag von Warteck Invest AG, einer erfolgreichen, börsenkotierten Immobiliengesellschaft in Basel, suchen wir eine erfahrene Persönlichkeit als

Immobilien-Bewirtschafter/in 80-100%

In dieser abwechslungsreichen und herausfordernden Tätigkeit bewirtschaften Sie im Team und mit Unterstützung einer Sachbearbeiterin ein attraktives Portfolio von Wohn- und Geschäftsliegenschaften in der Deutschschweiz. Im Rahmen von diversen Spezialvermietungen bringen Sie Ihr unternehmerisches Denken und Ihre Kreativität proaktiv ein. Zudem koordinieren Sie Drittverwaltungen und sind für einfachere Sanierungsprojekte verantwortlich. Die Strategie unserer Auftraggeberin ist darauf ausgerichtet, den Liegenschaftsbestand gezielt zu entwickeln, die Erträge zu optimieren und langfristig zu sichern, um dadurch Mehrwert zu schaffen.

Wir wenden uns an eine gut ausgebildete Persönlichkeit (Fachausweis als Immobilienbewirtschafter/in u.o. -treuhänder/in) mit mehrjähriger Erfahrung in der Bewirtschaftung von Wohn- und Geschäftsliegenschaften sowie in der Erstvermietung. Sie zeichnen sich durch Eigeninitiative, Selbständigkeit, unternehmerisches Denken und Handeln, Kreativität sowie Dienstleistungsorientierung aus. Verhandlungsgeschick, Verantwortungsbewusstsein, Teamorientierung, und Freude an neuen Herausforderungen runden das Anforderungsprofil ab.

Wenn Sie sich von diesem spannenden Jobprofil (direkte Eigentümervertretung mit entsprechenden Kompetenzen) in einem modernen Arbeitsumfeld mit einem jungen Team angesprochen fühlen, bitten wir Sie um schriftliche (E-Mail mit PDF-Anlagen) oder telefonische Kontaktaufnahme mit dem Beauftragten (Diskretion ist selbstverständlich).

Kontaktperson: Beat Altherr, E-Mailb.notexisting@nodomain.comaltherr@kaderberatung.notexisting@nodomain.comch

a&u Kaderberatung AG | Streitgasse 20 | 4051 Basel | Tel 061 227 98 88
Mo-Fr 09.00 - 12.00 Uhr | 13.30 - 18.30 Uhr | Fr bis 17.30 Uhr

Alle Stellen anzeigen