Personalberatung ist eine Kunst

Als kompetente Personalberatung ist die a&u Kaderberatung AG seit 1987 spezialisiert auf Suche & Selektion sowie Beratung & Vermittlung von Fachspezialisten, Führungskräften und Nachwuchskader in den Bereichen Bank, Finanzen, Informatik und Betriebswirtschaft.

Wir sind sehr gut vernetzt, können auf eine grosse Kandidaten-Datenbank zurückgreifen, bieten als Headhunter gezielt Direct Search an und verfügen über enge Kontakte zu attraktiven Unternehmen.

Die 3 aktuellsten Stellen.

Teamleiter/in Rechnungswesen

80-100%

Basel

Die Christoph Merian Stiftung setzt sich für Menschen in Not, eine gesunde Umwelt und das kulturelle Leben in der Stadt Basel ein. Die Basis des philanthropischen Engagements bildet das Stiftungsvermögen. Dieses wird nach unternehmerischen und marktüblichen Prinzipien mit langfristigem Horizont bewirtschaftet. Ein effektives Rechnungswesen als Schnittstelle zwischen Ertragserwirtschaftung und -verwendung ist dabei von zentraler Bedeutung.

Wir suchen ab sofort oder nach Vereinbarung eine selbständige und engagierte Persönlichkeit als

Teamleiter/in Rechnungswesen

80-100%

Direkt dem Leiter der Abteilung Finanzen unterstellt, leiten Sie den Bereich Rechnungswesen mit drei Mitarbeitenden. Neben der Führung der Buchhaltung sind Sie für die Erstellung von Jahresabschlüssen und Budgets für alle Mandanten der CMS zuständig. Zudem sind Sie für die Erstellung der Steuerdeklaration und Prüfung der Veranlagungen für Mandanten sowie für die Rückforderung von Verrechnungssteuern und allfälligen Quellensteuern verantwortlich. Als Praxisbetreuer/in für die kaufmännischen Lernenden können Sie junge Menschen fördern und Ihr Wissen weitergeben.

In den ersten Monaten Ihrer Tätigkeit arbeiten Sie intensiv an der Einführung einer neuen Rechnungslegung (Swiss GAAP FER 21) und eines neuen ERP-Systems (Abacus) mit und stellen als Power-User/in für die Finanzbuchhaltungsapplikationen die Qualität der Umsetzung sicher.

Neben einer kaufmännischen Grundausbildung haben Sie die Berufsprüfung Fachmann/-frau Finanz- und Rechnungswesen erfolgreich abgelegt. Ihre mehrjährige Berufserfahrung umfasst neben der Buchhaltung vorzugsweise auch die Lohnadministration und das Themenfeld der Mehrwertsteuerabrechnungen. Vorteilhaft sind Kenntnisse in der Immobilienbuchhaltung. Erfahrungen im Projektmanagement und IT-Affinität runden Ihr Profil ab. Sie verstehen es, Mitarbeitende für neue Abläufe zu gewinnen und einen komplexen Bereich zu organisieren. Sie denken analytisch sowie ganzheitlich und arbeiten sich schnell in anspruchsvolle Sachverhalte ein.

Wenn Sie diese Herausforderung mit langfristigen Perspektiven anspricht, dann freuen wir uns auf Ihre schriftliche (E-Mail mit PDF-Anlagen) oder telefonische Kontaktaufnahme (Diskretion ist selbstverständlich) mit dem Beauftragten.

Kontaktperson: Roman Bussinger, E-Mailr.notexisting@nodomain.combussinger@kaderberatung.notexisting@nodomain.comch

a&u Kaderberatung AG | Streitgasse 20 | 4051 Basel | Tel 061 227 98 88
Mo 08.30 - 12.00 Uhr | Di/Do 08.30 - 12.00 Uhr | 13.00 - 18.30 Uhr

Treuhänder/in / Buchhalter/in

(Family Office)

Basel

Für ein etabliertes und international tätiges Treuhandunternehmen in Basel suchen wir eine/n jüngere/n, kunden- sowie lösungsorientierte/n

Treuhänder/in / Buchhalter/in

(Family Office)

In dieser herausfordernden und abwechslungsreichen Tätigkeit beraten Sie Ihre nationalen sowie internationalen Kunden in allen Belangen. Dies beinhaltet unter anderem finanz- und steuertechnische, rechtliche sowie unternehmerische Fragestellungen. Sie bilden die Schnittstelle zu den internen sowie externen Fachspezialisten (beispielsweise Anwälte, Vermögensberater oder Steuerexperten) und erbringen kundenspezifische treuhänderische Dienstleistungen.

Wir wenden uns an eine kommunikative, selbstsichere sowie dienstleistungsorientierte Persönlichkeit mit einer höheren Aus-/Weiterbildung vorzugsweise im Bereich Finanz-/Rechnungswesen. Zudem verfügen Sie über mehrjährige, breite Rechnungswesen- bzw. Treuhand- oder Buchhaltungserfahrung. Stilsichere Deutsch- sowie gute Französisch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab.

Wenn Sie diese Herausforderung mit langfristigen Perspektiven anspricht, dann freuen wir uns auf Ihre schriftliche (E-Mail mit PDF-Anlagen) oder telefonische Kontaktaufnahme (Diskretion ist selbstverständlich) mit der Beauftragten.

Kontaktperson: Ilse Hasler, E-Maili.notexisting@nodomain.comhasler@kaderberatung.notexisting@nodomain.comch

a&u Kaderberatung AG | Streitgasse 20 | 4051 Basel | Tel 061 227 98 88
Mo-Fr 08.30 - 12.00 Uhr | 13.00 - 18.30 Uhr | Fr bis 17.30 Uhr

Leiter / Leiterin Asset-Management

(Portfolio Manager)

Zug

Im Auftrag der Zuger Pensionskasse, einer grossen öffentlich-rechtlichen Vorsorgeeinrichtung in der Zentralschweiz mit 10'000 Versicherten und einem verwalteten Vorsorgevermögen von CHF 3.7 Mia., suchen wir eine erfahrene, bestens ausgebildete und top-motivierte Persönlichkeit als

Leiter / Leiterin Asset-Management

(Portfolio Manager)

In dieser anspruchsvollen Funktion setzen Sie die durch das oberste Organ und die Anlagekommission vorgegebene Anlagestrategie und -taktik um.

  • Sie analysieren und beurteilen die globalen Finanzmärkte
  • Sie führen Portfolio- und Einzeltitelanalysen durch und treffen basierend darauf Anlageentscheide
  • Sie sind verantwortlich für die selbst verwalteten aktiven Aktien- und Obligationenportfolios
  • Sie überwachen die passiven Kollektivanlagen und steuern die Liquidität

Zu Ihrem weiteren Tätigkeitsbereich gehören

  • die Überwachung und Optimierung der taktischen Positionierung im Auftrag der Anlagekommission
  • die Vorbereitung und Protokollierung der Anlagekommissionssitzungen
  • die Unterstützung des obersten Organs bei der periodischen Überprüfung der Anlagestrategie sowie Reporting-, Kontroll- und Überwachungsaufgaben
  • Sie sind Ansprechpartner für Banken und andere Dienstleister
  • Sie rapportieren direkt der Geschäftsleitung

Wir wenden uns an eine gewinnende, durchsetzungsfähige Persönlichkeit mit einem Leistungsausweis in einer ähnlichen Funktion im institutionellen Asset Management.

  • Sie verfügen über sehr gute praktische Kenntnisse der Finanzmärkte sowie des regulatorischen Umfeld
  • Sie sind bereit, sich auf die Herausforderungen im Umfeld der beruflichen Vorsorge einzulassen
  • Sie entwickeln die Strukturen der Vermögensverwaltung gemeinsam mit der Geschäftsleitung zukunftsorientiert weiter

Was Sie mitbringen

  • Bankfachliche Grundausbildung mit höheren Fachausbildung (AZEK, CFA) oder abgeschlossenes Wirtschaftsstudium
  • Ein selbständiges, strukturiertes und prozessorientiertes Denken und Handeln
  • Ausgeprägte analytische Eigenschaften, Verhandlungsgeschick, Verantwortungsbewusstsein, Integrität sowie Teamorientierung
  • Interesse an unterschiedlichen, übergeordneten Themen, Flexibilität, Belastbarkeit, Sozialkompetenz
  • Deutsch als Muttersprache sowie gute, businessorientierte Englischkenntnisse runden Ihr Anforderungsprofil ab

Wenn Sie sich angesprochen fühlen, bitten wir Sie um schriftliche (E-Mail mit PDF-Anlagen) oder telefonische Kontaktaufnahme mit dem Beauftragten (Diskretion ist selbstverständlich). Das Erstgespräch findet je nach Wunsch in Zürich, Basel oder Zug statt.

Kontaktperson: Beat Altherr, E-Mailb.notexisting@nodomain.comaltherr@kaderberatung.notexisting@nodomain.comch

a&u Kaderberatung AG | Streitgasse 20 | 4051 Basel | Tel 061 227 98 88
Mo-Fr 08.30 - 12.00 Uhr | 13.30 - 18.30 Uhr | Fr bis 17.30 Uhr

Alle Stellen anzeigen