Personalberatung ist eine Kunst

Als kompetente Personalberatung ist die a&u Kaderberatung AG seit 1987 spezialisiert auf Suche & Selektion sowie Beratung & Vermittlung von Fachspezialisten, Führungskräften und Nachwuchskader in den Bereichen Bank, Finanzen, Informatik und Betriebswirtschaft.

Wir sind sehr gut vernetzt, können auf eine grosse Kandidaten-Datenbank zurückgreifen, bieten als Headhunter gezielt Direct Search an und verfügen über enge Kontakte zu attraktiven Unternehmen.

Die 3 aktuellsten Stellen.

Börsenhändler/in

Basel

Im Auftrag einer erfolgreichen Vermögensverwaltungsbank in Basel (Family Office ähnlich) suchen wir eine/n erfahrene/n

Börsenhändler/in

Wir wenden uns an eine/n erfahrene/n, gut ausgebildete/n Börsenhändler/in (Aktien, Bonds, FX) mit Freude an einem breiten, anspruchsvollen Tätigkeitsgebiet an der Schnittstelle zu Kunden und Kundenberatern. Sehr gute Kenntnisse der Finanzmärkte, Erfahrung mit Bloomberg, strukturiertes Denken und Handeln, Eigenständigkeit, Prozessorientierung, Belastbarkeit und Empathie sind weitere wichtige Voraussetzungen. Selbstantrieb, Kunden- und Serviceorientierung, eine rasche Auffassungsgabe, Interesse an unterschiedlichen Themen, Deutsch als Muttersprache sowie gute Französisch- und Englischkenntnisse runden das Anforderungsprofil ab.

Wenn Sie sich von dieser spannenden Herausforderung angesprochen fühlen, wenden Sie sich bitte schriftlich (E-Mail ausschliesslich mit PDF-Anlagen) oder telefonisch an den Beauftragten (Diskretion ist selbstverständlich).

Kontaktperson: Beat Altherr, E-Mailb.notexisting@nodomain.comaltherr@kaderberatung.notexisting@nodomain.comch

a&u Kaderberatung AG | Streitgasse 20 | 4051 Basel | Tel 061 227 98 88
Mo-Fr 09.00 - 12.00 Uhr | 13.30 - 18.30 Uhr | Fr bis 17.30 Uhr

Hypothekarspezialist/in

Basel

Im Auftrag der Pensionskasse Basel-Stadt suchen wir eine erfahrene, teamorientierte Persönlichkeit für die Stelle als

Hypothekarspezialist/in

In dieser vielfältigen und anspruchsvollen Tätigkeit beraten und betreuen Sie gemeinnützige sowie private Kunden in sämtlichen Fragen der Immobilienfinanzierung, erstellen Kreditanträge, wickeln selbständig die einzelnen Geschäfte ab (End-to-End) und erledigen die damit verbundene Administration. Sie entwickeln das Wohnbaugenossenschaftsportfolio gezielt weiter (Gewinnung Neukunden, Auf-/Ausbau Netzwerk), analysieren und bewerten Liegenschaften (situativer Beizug Immobilienschätzer), analysieren Geschäftsberichte, führen Bonitätsprüfungen durch und bewirtschaften das bestehende Hypothekarportfolio. Zudem erarbeiten Sie Empfehlungen für die Festlegung individueller Zinskonditionen und die periodische qualitative Prüfung des Pricingtools im Bereich gemeinnützige Wohnbauträger sowie für die Entwicklung des Produkteangebots. Die Mitarbeit in internen sowie externen Projekt- und Arbeitsgruppen ergänzen das Tätigkeitsgebiet.
 

Wir wenden uns an eine/n gut ausgebildete/n, kundenorientierte/n Fachspezialistin/Fachspezialisten mit mehrjähriger Erfahrung im Hypothekargeschäft (Finanzierung von Wohnbaugenossenschaften oder ähnlich), fundierten Kenntnissen des Hypothekarfinanzierungsprozesses sowie guten IT-Anwenderkenntnissen. Freude an Vernetzung, gute Kenntnisse des Immobilienmarkts und in der Bewertung von Liegenschaften, Selbständigkeit, Genauigkeit, Verantwortungsbewusstsein sowie stilsichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift runden das Anforderungsprofil ab.
 

Wenn Sie sich für diese spannende Herausforderung in einem überschaubaren, flexiblen Umfeld interessieren, wenden Sie sich bitte schriftlich (E-Mail ausschliesslich mit PDF-Anlagen) oder telefonisch an den Beauftragten (Diskretion ist selbstverständlich).

Kontaktperson: Beat Altherr, E-Mailb.notexisting@nodomain.comaltherr@kaderberatung.notexisting@nodomain.comch

a&u Kaderberatung AG | Streitgasse 20 | 4051 Basel | Tel 061 227 98 88
Mo-Fr 09.00 - 12.00 Uhr | 13.30 - 18.30 Uhr | Fr bis 17.30 Uhr

Vorsorgeberater/in Versicherungen (BVG)

Basel

Im Auftrag der Pensionskasse Basel-Stadt suchen wir für die Bestandesführung Aktivversicherte eine/n erfahrene/n

Vorsorgeberater/in Versicherungen (BVG)

In dieser anspruchsvollen Tätigkeit in einem professionellen Umfeld bearbeiten Sie selbständig folgende Geschäftsfälle: Eintritte, Einbau von Freizügigkeitsleistungen, Erhöhungen, Reduktionen, Austritte, Prüfung und Abwicklung von Anträgen im Rahmen der Wohneigentumsförderung, Durchführung des Vorsorgeausgleichs bei Scheidungen, freiwillige Einkäufe, Koordination Teilpensionierung, usw. Zudem sind Sie Ansprechpartner/in für Personalverantwortliche und für individuelle Anfragen von Versicherten, treffen die notwendigen Abklärungen für die Durchführung einzelner Geschäftsfälle, bearbeiten anspruchsvolle Korrespondenz, nehmen Stellvertretungsaufgaben wahr und wirken im Testing sowie in Projekten mit.


Für die Besetzung dieser spannenden Stelle (100%) wenden wir uns an Kandidatinnen/Kandidaten mit mindestens drei Jahren Erfahrung im Bereich der beruflichen Vorsorge, insbesondere in der Abwicklung der verschiedenen Geschäftsfälle im Bereich der Aktivversicherten. Sie besitzen eine solide Aus- und Weiterbildung (KV/Matura/Berufsmatura, allenfalls dipl. Fachfrau/-mann Personalvorsorge oder Sozialversicherung) sowie eine rasche Auffassungsgabe und sind sich gewohnt, eigenständig, prozessorientiert und vernetzt zu arbeiten. Sie verfügen über stilsichere Deutschkenntnisse (Fremdsprachenkenntnisse von Vorteil), konzeptionelles Denkvermögen und können komplexe Sachverhalte empfängergerecht erläutern. Serviceorientierung, Selbstantrieb, Teamfähigkeit, Sozialkompetenz, gute IT-Anwenderkenntnisse, die Bereitschaft zur Weiterentwicklung und Prozessorientierung runden Ihr Anforderungsprofil ab.


Wenn Sie sich für diese spannende Herausforderung in einem langfristig orientierten Unternehmen interessieren, wenden Sie sich bitte schriftlich (E-Mail ausschliesslich mit PDF-Anlagen) oder telefonisch an den Beauftragten (Diskretion ist selbstverständlich).

Kontaktperson: Beat Altherr, E-Mailb.notexisting@nodomain.comaltherr@kaderberatung.notexisting@nodomain.comch

a&u Kaderberatung AG | Streitgasse 20 | 4051 Basel | Tel 061 227 98 88
Mo-Fr 09.00 - 12.00 Uhr | 13.30 - 18.30 Uhr | Fr bis 17.30 Uhr

Alle Stellen anzeigen