Personalberatung ist eine Kunst

Als kompetente Personalberatung ist die a&u Kaderberatung AG seit 1987 spezialisiert auf Suche & Selektion sowie Beratung & Vermittlung von Fachspezialisten, Führungskräften und Nachwuchskader in den Bereichen Bank, Finanzen, Informatik und Betriebswirtschaft.

Wir sind sehr gut vernetzt, können auf eine grosse Kandidaten-Datenbank zurückgreifen, bieten als Headhunter gezielt Direct Search an und verfügen über enge Kontakte zu attraktiven Unternehmen.

Die 3 aktuellsten Stellen.

Leiterin/Leiter Finanz-/Rechnungswesen und Administration

80 - 100%

Basel

Im Auftrag eines Wohnbauträgers in Basel (Kompetenzzentrum für gemeinnützigen Wohnungsbau in der Nordwestschweiz, mehrere innovative Wohnprojekte in Vorbereitung) suchen wir im Rahmen der Wachstumsstrategie eine teamorientierte Persönlichkeit als

Leiterin/Leiter Finanz-/Rechnungswesen und Administration

80 - 100%

In dieser vielseitigen, operativen Tätigkeit in einem dynamischen, kollegialen Umfeld verantworten Sie folgende Aufgaben und entlasten den Geschäftsleiter:

  • Teamleitung Rechnungswesen, Führung von 4 Mitarbeitenden (Mandatsbuchhaltungen, Kreditoren, Debitoren sowie Nebenkostenabrechnungen
  • Führen der Finanz-, Lohn- und Betriebsbuchhaltungen unterschiedlicher Mandanten
  • Erstellen von Abschlüssen, Steuererklärungen, Budgets und Controllingunterlagen (MIS)
  • Ansprechpartner/in für Vorstände und Organe von Mandanten
  • Beratung und Akquisition von Kunden im Bereich Finanzierung, Rechnungswesen
  • Betreuung der Sach-, Personal- und Sozialversicherungen
  • Betreuung Systemsoftware, Versicherungswesen und Geschäftsstellen-Infrastruktur
  • Mitgestalten/Weiterentwickeln eines erfolgreichen Kompetenzzentrums für Wohnbaufragen

Sie verfügen über eine breite, fundierte Erfahrung im Bereich Finanz-/Rechnungswesen sowie Reporting und eine höhere Aus-/Weiterbildung (Betriebswirtschaft, Fachausweis Finanz-/Rechnungswesen oder Treuhänder). Als Idealkandidatin/Idealkandidat zeichnen Sie sich durch Ihr analytisches und vernetztes Denkvermögen aus und arbeiten teamorientiert, strukturiert, ergebnis- sowie lösungsorientiert. Eigeninitiative, Kundenorientierung, IT-Affinität, eine überzeugende Kommunikation, stilsichere Deutschkenntnisse und Freude an interdisziplinärer Zusammenarbeit sind weitere wichtige Voraussetzungen.

Wenn Sie sich für diese spannende Herausforderung in einem langfristig orientierten Unternehmen interessieren, wenden Sie sich bitte schriftlich (E-Mail ausschliesslich mit PDF-Anlagen) oder telefonisch an den Beauftragten (Diskretion ist selbstverständlich).

Kontaktperson: Beat Altherr, E-Mailb.notexisting@nodomain.comaltherr@kaderberatung.notexisting@nodomain.comch

a&u Kaderberatung AG | Streitgasse 20 | 4051 Basel | Tel 061 227 98 88
Mo-Fr 09.00 - 12.00 Uhr | 13.30 - 18.30 Uhr | Fr bis 17.30 Uhr

Vorsorgeberater/in Leistungen

80-100%

Basel

Zur Ergänzung des Teams suchen wir im Auftrag der Pensionskasse Basel-Stadt eine/n erfahrene/n

Vorsorgeberater/in Leistungen

80-100%

In dieser anspruchsvollen Tätigkeit sind Sie für Beschaffung und Prüfung der für die Berechnung der Vorsorgeleistungen im Bereich Alter, Tod und Invalidität notwendigen Unterlagen sowie die Festsetzung oder Ablehnung der Vorsorgeleistungen im Zusammenhang mit Pensionierungen, Invalidisierungen und Todesfällen im zugeteilten Kundenbereich verantwortlich.

Persönliche Kundengespräche, telefonische und schriftliche Beratung, Koordination der PK-Leistungen mit anderen Sozialversicherungen und Durchführung der Mutationen sind ebenfalls wichtige Aufgaben.

Mitarbeit bei der Definition von Arbeitsabläufen und Arbeitsweisungen, in Projekten und in Test-Teams sowie Wahrnehmung von Stellvertretungsaufgaben innerhalb des Teams ergänzen das spannende und vielseitige Tätigkeitsgebiet.

Für die Besetzung dieser attraktiven Stelle wenden wir uns an eine erfahrene Persönlichkeit mit guten theoretischen und praktischen Kenntnissen im Leistungsbereich der beruflichen Vorsorge. Sie besitzen eine solide Aus- und Weiterbildung (Fachfrau/-mann Sozialversicherungen von Vorteil) sowie eine rasche Auffassungsgabe und sind sich gewohnt, eigenständig, genau und prozessorientiert zu arbeiten. Zudem verfügen Sie über stilsichere Deutschkenntnisse sowie gute mündliche und schriftliche Fremdsprachenkenntnisse (Englisch von Vorteil) und können komplexe Sachverhalte verständlich erläutern. Serviceorientierung, Eigeninitiative, Teamfähigkeit, Sozialkompetenz, gute IT-Anwenderkenntnisse und die Bereitschaft zur Weiterentwicklung runden Ihr Anforderungsprofil ab.

Wenn Sie über Stelle und Umfeld nähere Informationen erhalten möchten, bitten wir Sie um schriftliche (E-Mail ausschliesslich mit PDF-Anlagen) oder telefonische Kontaktaufnahme mit dem Beauftragten (Diskretion ist selbstverständlich).

Kontaktperson: Beat Altherr, E-Mailb.notexisting@nodomain.comaltherr@kaderberatung.notexisting@nodomain.comch

a&u Kaderberatung AG | Streitgasse 20 | 4051 Basel | Tel 061 227 98 88
Mo-Fr 09.00 - 12.00 Uhr | 13.30 - 18.30 Uhr | Fr bis 17.30 Uhr

Business Analyst Digitalisierung

(Applikationsbetreuung, Prozess- und Dokumentenmanagement)

Basel

Bewegen, mitgestalten und vorantreiben. Im Auftrag der Pensionskasse Basel-Stadt suchen wir im Rahmen der digitalen Transformation eine/n Wirtschaftsinformatiker/in als

Business Analyst Digitalisierung

(Applikationsbetreuung, Prozess- und Dokumentenmanagement)

In dieser anspruchsvollen und vielseitigen Tätigkeit in einem herausfordernden Umfeld sind Sie für die Weiterentwicklung und Bewirtschaftung der elektronischen Archivierungssoftware sowie das Berechtigungsmanagement verantwortlich. Sie digitalisieren Arbeitsprozesse, führen Schulungen durch, bieten Support und entwickeln Web-/Extranet-Lösungen innovativ weiter. Darüber hinaus bringen Sie Ihr Wissen in den Themen IKS-Prozesse, IT-Qualitäts- und Sicherheitsmanagement, Datenschutz, elektronische Identität und Cyber-Security aktiv ein. Als Enabler bilden Sie die Brücke zwischen Fachbereich und Informatik, erkennen Chancen und initialisieren Digitalisierungsprojekte. Weiter nehmen Sie die Stellvertretung des Informatikverantwortlichen in der Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern wahr.

Wir wenden uns an eine proaktive, team- sowie kundenorientierte, technikaffine Persönlichkeit mit einer höheren Ausbildung (vorzugsweise in der Wirtschaftsinformatik) und mehrjähriger praktischer Erfahrung in der Applikationsbetreuung sowie in der Projektmitarbeit. Eine Weiterbildung in Information und Data Management und/oder Prozessmanagement ist erwünscht.

Als Idealkandidatin/Idealkandidat zeichnen Sie sich durch Ihr analytisches, vernetztes Denkvermögen aus und arbeiten strukturiert, ergebnis- sowie lösungsorientiert. Zudem verfügen Sie über ausgeprägtes Prozessverständnis, betriebswirtschaftliches Denken, sind vorausschauend und können Themen in den Gesamtkontext setzen. Offenheit, Empathie, eine überzeugende Kommunikation, die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte empfängergerecht zu erläutern und Freude an interdisziplinärer Zusammenarbeit sind weitere wichtige Eigenschaften. Stilsichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse runden das Anforderungsprofil ab.

Wenn Sie sich für diese spannende Herausforderung in einem langfristig orientierten Unternehmen interessieren, wenden Sie sich bitte schriftlich (E-Mail ausschliesslich mit PDF-Anlagen) oder telefonisch an die Beauftragte (Diskretion ist selbstverständlich).

Kontaktperson: Ilse Hasler, E-Maili.notexisting@nodomain.comhasler@kaderberatung.notexisting@nodomain.comch

a&u Kaderberatung AG | Streitgasse 20 | 4051 Basel | Tel 061 227 98 88
Mo-Fr 09.00 - 12.00 Uhr | 13.30 - 18.30 Uhr | Fr bis 17.30 Uhr

Alle Stellen anzeigen