Personalberatung ist eine Kunst

Als kompetente Personalberatung ist die a&u Kaderberatung AG seit 1987 spezialisiert auf Suche & Selektion sowie Beratung & Vermittlung von Fachspezialisten, Führungskräften und Nachwuchskader in den Bereichen Bank, Finanzen, Informatik und Betriebswirtschaft.

Wir sind sehr gut vernetzt, können auf eine grosse Kandidaten-Datenbank zurückgreifen, bieten als Headhunter gezielt Direct Search an und verfügen über enge Kontakte zu attraktiven Unternehmen.

Die 3 aktuellsten Stellen.

Leiterin/Leiter Informatik

Basel

Im Auftrag von Dreyfus Söhne & Cie AG, Banquiers, in Basel suchen wir die/den

Leiterin/Leiter Informatik

In dieser wichtigen Rolle leiten und coachen Sie die Informatikabteilung, gestalten die Transformationsstrategie im Zusammenhang mit dem Kernsystem massgebend mit und setzen diese um (Projektmanagement, Weiterentwicklung IT, Bündelung der IT-Strategie, Stakeholdermanagement, usw.). Wir wenden uns an eine sehr gut ausgebildete (Fach-/Hochschulabschluss, MBA), sozialkompetente sowie bodenständige Persönlichkeit mit ausgeprägter Erfahrung in der erfolgreichen Umsetzung von anspruchsvollen Veränderungs-/Migrationsprojekten im Bankenumfeld.
 

Tiefe Kenntnisse in der Materie, analytisches sowie strategisches Denkvermögen, strukturiertes und organisiertes Arbeiten, Effizienz sowie Freude an Verantwortung in einem komplexen Umfeld sind wichtige Voraussetzungen. Führungserfahrung (flache Hierarchie), eine offene Kommunikation, Verhandlungsgeschick und Begeisterungsfähigkeit runden das Anforderungsprofil ab.
 

Wenn Sie sich für diese spannende Herausforderung interessieren, wenden Sie sich bitte schriftlich (E-Mail ausschliesslich mit PDF-Anlagen) oder telefonisch an den Beauftragten (Diskretion ist selbstverständlich).

Kontaktperson: Beat Altherr, E-Mailb.notexisting@nodomain.comaltherr@kaderberatung.notexisting@nodomain.comch

a&u Kaderberatung AG | Münsterberg 8 | 4051 Basel | Tel 061 227 98 88
Mo-Fr 09.00 - 12.00 Uhr | 13.30 - 18.30 Uhr | Fr bis 17.30 Uhr

Hypothekarberater/in

Basel

Im Auftrag der Pensionskasse Basel-Stadt suchen wir aufgrund einer Pensionierung eine dynamische, teamfähige und motivierte Persönlichkeit für die Stelle als

Hypothekarberater/in

In dieser vielfältigen und anspruchsvollen Tätigkeit beraten und betreuen Sie Ihre Kunden in sämtlichen Fragen der Immobilienfinanzierung, bereiten Kreditanträge vor, wickeln selbständig die einzelnen Geschäfte ab (End-to-End) und stehen in Kontakt mit Kunden, Ämtern und anderen Institutionen. Sie arbeiten bei der Entwicklung und beim Ausbau des Portefeuilles mit, führen regelmässige Bonitätsprüfungen durch, überwachen die bestehenden Kreditpositionen, stellen eine optimale Hypothekar-/Anlagerentabilität sicher und arbeiten in Projekten mit.

Wir wenden uns an eine/n gut ausgebildete/n Fachspezialistin/Fachspezialisten mit mehrjähriger praktischer Erfahrung in der Abwicklung von Hypotheken und IT-Flair (Anwender). Teamfähigkeit, Kundenorientierung, Selbständigkeit, Genauigkeit, Verantwortungsbewusstsein sowie stilsichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift runden das Anforderungsprofil ab.

Wenn Sie sich für diese interessante Herausforderung in einem überschaubaren, flexiblen Umfeld interessieren, wenden Sie sich bitte schriftlich (E-Mail ausschliesslich mit PDF-Anlagen) oder telefonisch an den Beauftragten (Diskretion ist selbstverständlich).

Kontaktperson: Beat Altherr, E-Mailb.notexisting@nodomain.comaltherr@kaderberatung.notexisting@nodomain.comch

a&u Kaderberatung AG | Münsterberg 8 | 4051 Basel | Tel 061 227 98 88
Mo-Fr 09.00 - 12.00 Uhr | 13.30 - 18.30 Uhr | Fr bis 17.30 Uhr

Leiter/in Operations Vermögensanlagen

Basel

Im Rahmen des Ausbaus der Abteilung Vermögensanlagen suchen wir im Auftrag der Pensionskasse Basel-Stadt die/den

Leiter/in Operations Vermögensanlagen

In dieser Leitungsfunktion sind Sie Ansprechpartner/in für Vermögensverwalter, Global Custody, Depotbank sowie Fondsleitung insbesondere im Zusammenhang mit Instruktion und Settlement, Datenmanagement sowie Reporting. Sie verantworten die Administration (inkl. Steuern und Abgaben), die operative Analyse, Planung und Optimierung sowie Kontrolle der betrieblichen Anlageprozesse. Zudem sind Sie für die Einhaltung, Weiterentwicklung und Pflege des internen Kontrollsystems im Bereich Vermögensanlagen zuständig. Erarbeitung und Weiterentwicklung von Reglementen bzw. Arbeitsweisungen (Manuals), inhaltliche Unterstützung beim Jahresbericht sowie Mitarbeit bzw. Leitung von Projekten und Arbeitsgruppen runden das Tätigkeitsgebiet ab.

Wir wenden uns an eine agile, gut ausgebildete Persönlichkeit mit mehrjähriger, breiter Erfahrung im Bereich Operations/Backoffice in der Finanzindustrie. Eine exakte, strukturierte Arbeitsweise, ausgeprägte analytische und konzeptionelle Eigenschaften, vernetztes Denken und Offenheit für unterschiedliche Themen sowie Aufgabestellungen sind wichtige Voraussetzungen. Eine überzeugende Kommunikation, Führungs-eigenschaften, Empathie, Freude an interdisziplinärer Zusammenarbeit sowie stilsichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse runden das Anforderungsprofil ab.

Wenn Sie sich für diese spannende Herausforderung interessieren, wenden Sie sich bitte schriftlich (E-Mail ausschliesslich mit PDF-Anlagen) oder telefonisch (Diskretion ist selbstverständlich) an den Beauftragten.

Kontaktperson: Beat Altherr, E-Mailb.notexisting@nodomain.comaltherr@kaderberatung.notexisting@nodomain.comch

a&u Kaderberatung AG | Münsterberg 8 | 4051 Basel | Tel 061 227 98 88
Mo-Fr 09.00 - 12.00 Uhr | 13.30 - 18.30 Uhr | Fr bis 17.30 Uhr

Alle Stellen anzeigen