Personalberatung ist eine Kunst

Als kompetente Personalberatung ist die a&u Kaderberatung AG seit 1987 spezialisiert auf Suche & Selektion sowie Beratung & Vermittlung von Fachspezialisten, Führungskräften und Nachwuchskader in den Bereichen Bank, Finanzen, Informatik und Betriebswirtschaft.

Wir sind sehr gut vernetzt, können auf eine grosse Kandidaten-Datenbank zurückgreifen, bieten als Headhunter gezielt Direct Search an und verfügen über enge Kontakte zu attraktiven Unternehmen.

Die 3 aktuellsten Stellen.

Verantwortliche:r Kommunikation & Marketing

(80 – 100 %)

Basel

Im Auftrag der Pensionskasse Basel-Stadt suchen wir eine erfahrene, integrative Persönlichkeit als

Verantwortliche:r Kommunikation & Marketing

(80 – 100 %)

In dieser spannenden Tätigkeit gewährleisten Sie die umfassende Kommunikation für Arbeitgeber, Versicherte, Mitarbeitende, Medien und Öffentlichkeit sowie das Marketing der Dienstleistungen der Pensionskasse Basel-Stadt. Sie sind es gewohnt, interne und externe Kommunikations-, Informations- und Marketingbedürfnisse zu analysieren, entsprechende Strategien sowie Konzepte zu erarbeiten und diese umzusetzen. Gerne sorgen Sie dafür, dass anspruchsvolle Informationen und Dienstleistungen in der Kommunikation und im Vertrieb auf eine einfache und verständliche Weise auf den Punkt gebracht werden. Eine einheitliche CI (CD), die Konzeptionierung und Weiterentwicklung der Internetportale und zukünftiger Kommunikationskanäle sowie die Kommunikationsberatung sind wichtige Aufgaben. Als Ansprechpartner:in für Medien verfassen Sie Kommunikationsunterlagen und schreiben bzw. redigieren Texte. Die Konzeption sowie Organisation von Veranstaltungen und Events runden das Tätigkeitsgebiet ab.

Wir wenden uns an eine vernetzt denkende, empathische, kunden- und ergebnisorientierte Persönlichkeit. Sie haben Erfahrung in der Vermarktung von Produkt- und Serviceleistungen der Finanzbranche. Sie kennen die Anforderungen an das Verfassen von Texten in Online-Medien und sind versiert im Umgang mit Content Management Systemen. Aufgrund Ihres technischen und kreativen Flairs ist für Sie der Umgang mit Adobe InDesign und Photoshop sowie TYPO3 selbstverständlich. Sie sind eine:n teamorientierte:r, gut ausgebildete:r, kreative:r Kommunikations- und Marketingspezialist:in (MA Uni in Kommunikation, Ökonomie oder Geisteswissenschaften mit fachspezifischer Weiterbildung) mit zupackender Arbeitsweise und mehrjähriger praktischer Erfahrung in einer vergleichbaren Funktion. Erfahrung im Sozialversicherungs- und Finanzmarktbereich ist von Vorteil.

Wenn Sie sich für diese interessante Herausforderung in einem überschaubaren, flexiblen Umfeld interessieren, wenden Sie sich bitte schriftlich (E-Mail ausschliesslich mit PDF-Anlagen) oder telefonisch an den Beauftragten (Diskretion ist selbstverständlich).

Kontaktperson: Beat Altherr, E-Mailb.notexisting@nodomain.comaltherr@kaderberatung.notexisting@nodomain.comch

a&u Kaderberatung AG | Münsterberg 8 | 4051 Basel | Tel 061 227 98 88
Mo-Fr 09.00 - 12.00 Uhr | 13.30 - 18.30 Uhr | Fr bis 17.30 Uhr

Hypothekarberater/in

Basel

Im Auftrag der Pensionskasse Basel-Stadt suchen wir eine dynamische, teamfähige und motivierte Persönlichkeit für die Stelle als

Hypothekarberater/in

In dieser vielfältigen und anspruchsvollen Tätigkeit beraten und betreuen Sie Ihre Kunden in sämtlichen Fragen der Immobilienfinanzierung, bereiten Kreditanträge vor, wickeln selbständig die einzelnen Geschäfte ab (End-to-End) und stehen in Kontakt mit Kunden, Ämtern und anderen Institutionen. Sie arbeiten bei der Entwicklung und beim Ausbau des Portefeuilles mit, führen regelmässige Bonitätsprüfungen durch, überwachen die bestehenden Kreditpositionen, stellen eine optimale Hypothekar-/Anlagerentabilität sicher und arbeiten in Projekten mit.


Wir wenden uns an eine/n gut ausgebildete/n Fachspezialistin/Fachspezialisten mit mehrjähriger praktischer Erfahrung in der Abwicklung von Hypotheken und IT-Flair (Anwender). Teamfähigkeit, Kundenorientierung, Selbständigkeit, Genauigkeit, Verantwortungsbewusstsein sowie stilsichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift runden das Anforderungsprofil ab.


Wenn Sie sich für diese interessante Herausforderung in einem überschaubaren, flexiblen Umfeld interessieren, wenden Sie sich bitte schriftlich (E-Mail ausschliesslich mit PDF-Anlagen) oder telefonisch an den Beauftragten (Diskretion ist selbstverständlich).

Kontaktperson: Beat Altherr, E-Mailb.notexisting@nodomain.comaltherr@kaderberatung.notexisting@nodomain.comch

a&u Kaderberatung AG | Münsterberg 8 | 4051 Basel | Tel 061 227 98 88
Mo-Fr 09.00 - 12.00 Uhr | 13.30 - 18.30 Uhr | Fr bis 17.30 Uhr

Abteilungsleiterin/Abteilungsleiter Accounting Services

Grossraum Basel

Im Auftrag eines sehr erfolgreichen, international tätigen Industrieunternehmens im Grossraum Basel suchen wir eine führungserfahrene Persönlichkeit als

Abteilungsleiterin/Abteilungsleiter Accounting Services

In dieser vielseitigen Tätigkeit in einem dynamischen, teamorientierten Umfeld verantworten Sie folgende Aufgaben:

  • Leitung und Unterstützung bei der Erstellung der konsolidierten Jahresrechnung nach IFRS
  • Leitung des Buchhaltungsteams für die Unternehmen mit Sitz in der Schweiz
  • Leitung und Unterstützung des statutarischen Abschlusses der Schweizer Muttergesellschaft
  • Koordination und Unterstützung von mehreren Gruppengesellschaften, Sicherstellung von Terminen und Datenqualität
  • Gruppenweite Implementierung neuer IFRS-Standards sowie neuer Rechnungslegungsstandards nach Schweizer Obligationenrecht
  • Weiterentwicklung und Optimierung der Finanzbuchhaltungsprozesse sowie des internen Management Reporting
  • Projektarbeiten, Ansprechpartner/in im Bereich Unternehmenssteuern sowie Koordination der externen Revision

Sie verfügen über mehrjährige Erfahrung in der Konzernkonsolidierung eines international tätigen Industrieunternehmens sowie im Bereich der Unternehmenssteuern mit Schwerpunkt CH Steuerrecht. Zudem bringen Sie eine betriebswirtschaftliche Ausbildung mit Schwerpunkt Finanzen und/oder den Abschluss als Wirtschafsprüfer/in mit. Leadership, eine analytische, vernetzte Denkweise mit ausgeprägter Lösungskompetenz, Selbstmotivation sowie Eigenständigkeit sind wichtige Eigenschaften. Teamfähigkeit, eine überzeugende Kommunikation, Zukunftsorientierung sowie sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden das Anforderungsprofil ab.

Wenn Sie sich für diese spannende Herausforderung in einem langfristig orientierten Unternehmen interessieren, wenden Sie sich bitte schriftlich (E-Mail ausschliesslich mit PDF-Anlagen) oder telefonisch an den Beauftragten (Diskretion ist selbstverständlich).

Kontaktperson: Beat Altherr, E-Mailb.notexisting@nodomain.comaltherr@kaderberatung.notexisting@nodomain.comch

a&u Kaderberatung AG | Münsterberg 8 | 4051 Basel | Tel 061 227 98 88
Mo-Fr 09.00 - 12.00 Uhr | 13.30 - 18.30 Uhr | Fr bis 17.30 Uhr

Alle Stellen anzeigen